1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Fahrwerk??

Fahrwerk??

Opel Corsa A
Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 21:43

Ja also nochmal ;)

Welches Fahrwerk kann ich nehmen mit meinen originalen 45 reifen....

ich hab jetzt eins gefunden was 70/50mm macht,d.h. ja das vorne 70mm runter und hinten 50 mm runter somt keilform.....wird das zu tief vorne??

oder sieht 40/40 oder 60/60 besser aus...

also keil oder gleich?tief?

wie is das mit den Teil-Gutachten......

ich verstehe das so:Fahrwerk rein,teil-gutachten mit,eintragen lassen,spass haben :)

Ähnliche Themen
53 Antworten

also ich habe auch nen 70/50 drin mit felgen 14 zoll und reifen 165/65 ich denke mal das das passen sollte mit den orgi reifen...willst du reifen denn noch mal wechseln???

ich hab hier noch vier Stahlfelgen von Powertech in 13 zoll sind aber bearbeitungsbedürfitg wenn die vielleicht verwenden kannst dann pn dann mach ich auch ma bilder und geb genauere infos

soweit ich das weiß musst du mit dem teile-gutachten auch zum tüv und es abnehemn lassen.

aber da bin ich mir jetzt ehrlich gesagt gar net sicher. da hab ich mich auch noch nicht wirklich mit beschäftigt :(:(:(

am 28. Oktober 2007 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von Kadett.HL

ich hab hier noch vier Stahlfelgen von Powertech in 13 zoll

und des sagt er erst jetzt?? kannst mir mal bilder schicken??? die würden auf meinem/ihrem kombi bestimmt geil kommen...

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 22:23

und was is mit mir Vauxi XD hehe

also hab gerade neue Reifen drauf.....mein Vater würde mir was vor singen wenn ich jetzt wieder andere drauf mache :D...........aber später will ich mal wechseln ja auch 14 oder höhe mal sehn......

kadett hl...hast du das 70/50 aufn corsa....was hatten der an bodenfreiheit vorne und hinten...

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 22:36

könntest du mal ein seiten pic reinstellen von deinen corsa wenn der 70/50...:) kadett

schau doch auf die homepage von mir

da findet sich der corsa sind zwar was dunckel aber sollte dennoch etwas zu erkennen sein

HOMPAGE HIER

Du darfst aber nich vergessen das ich 14 zoll felgen habe und damit ca 1,27cm höher liege allein durch die felgen

Und außerdem setzt sich jedes Fahrwerk ein wenig anders, ich hab nen 60/40 drin bei 13 Zoll und ne bekannte ist vorne nen halben cm tiefer als ich, obwohl sie nur nen 35/35 Fahrwerk drin hat bei 13 Zoll

Suchfunktion!

Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von k0Ax

Suchfunktion!

kommt im jeden neuen Thema......irgendwann is alles mal durchgenommen und wenn jeder die sufu nimmt dann stirbt das Forum.......;)

Also ok 7 cm tiefer vorne is ja schon ganz schön reicht eigentlicha uch 60/40

ich bin mir aber noch net sicher ob es nun keil oder gleich wird.....das macht mir die meisten gedanken ^^ ich willmir das ja von cubline oder wie das heiß nehmen soll ja nicht ganz übel sein...

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

Zitat:

[kommt im jeden neuen Thema......irgendwann is alles mal durchgenommen und wenn jeder die sufu nimmt dann stirbt das Forum.......;)

Diesen Satz werd ich mir einrahmen, aber ich stimme dir voll und ganz zu

jaja, der simon, der held der sufu... :D

ja, mein corsa von hinten, vorn 85, hinten 75. war arscheng mit den 13ern, hat schon manchma aufner B strasse geschliffen.

war aber nur der stahl-unterfahrschutz... :D

sieht aber auch verdammt fett aus der corsa

ich kommentiere das bild nicht mehr, ich denke wir haben uns darüber schonmal unterhalten engine und sind zu dem schluss gekommen das geschmäcker verschieden sind

Back to Topic

Also bei mir ist Nur nen 60/40 drinne, allerdings ist der cirka 50/50 gekommen, mit dem Unterboden hab ich keine Probleme trotz 13 Zöller (ballonreifen!!!!) aber ab und an hab ich schon mit dem Kat gelegen

sicher sind geschmäcker verschieden, ich mag ihn. :D

aber, kanns sein das dein KZ ständig wechselt?

was ich sehr empfehlen kann ist ein KW fest fahrwerk, 55-40 (oder wie das war).

fährt sich astrein und hält gut. habich 6 jahre lang von wintercorsa zu wintercorsa mitgenommen, härtester einsatz, nie pflege.

absolut KEINE probleme. ausser: hinten iegen 2 windungen der feder aufnander und verursachen ganz leichten rost.

aktuell ist es in meinem neuen drin, siehe bild.

EDIT: falsches bild, moment....

EDIT: so, jetz richtig.

räder sin 15er mit 195-45 Falken.

Deine Antwort