1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Fahrwerk

Fahrwerk

Audi
Themenstarteram 23. April 2009 um 17:05

Hallo

Bei meinem Dicken sind jetzt bald die Stoßdämpfer dran,bin aber am überlegen gleich ein Gewindefahrwerk ein zu bauen,hattet ihr oder jemand schon mal erfahrung damit?

Welches zu empfehlen ist? Habe schonmal so geschaut das geht ja bei 300 Euro los und

nach oben offen. Alos währe für jeden hinweiß dankbar.

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 24. April 2009 um 3:56

Zitat:

Original geschrieben von Azmon

Hallo

Bei meinem Dicken sind jetzt bald die Stoßdämpfer dran,bin aber am überlegen gleich ein Gewindefahrwerk ein zu bauen,hattet ihr oder jemand schon mal erfahrung damit?

Welches zu empfehlen ist? Habe schonmal so geschaut das geht ja bei 300 Euro los und

nach oben offen. Also währe für jeden hinweiß dankbar.

In meinen S6 kommt demnächst ein H&R Gewinde fahrwerk rein, das kann ich auf jeden Fall empfehlen. Ebenfalls ist zu empfehelen KW, die beiden Sachen würde ich beim A6 sofort einbauen.

am 24. April 2009 um 8:46

Hallo

Ich kann H&R und Eibach empfehlen.

H&R ist schön schön sportlich und hart.

Eibach angenehm weich. ;)

am 24. April 2009 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von Uncle Benz28

In meinen S6 kommt demnächst ein H&R Gewinde fahrwerk rein, das kann ich auf jeden Fall empfehlen. Ebenfalls ist zu empfehelen KW, die beiden Sachen würde ich beim A6 sofort einbauen.

ich hab das Gewindefahrwerk von H&R schon montiert und muß sagen das es ein absoluter Traum ist. Nicht zu hart und nicht zu weich. Perfekt abgestimmt und mit dem Gewinde kannst'n halt hindrehen wie Du ihn brauchst. Einfach genial. Die Qualität ist absolut überzeugend. Ein Billigfahrwerk kommt mir nie ins Auto.

am 25. April 2009 um 18:52

Hab auch H & R Gewinde drin und kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, absolut angenehm.

Nicht zu Hart, nicht zu Weich

H&R ist schon OK - es ist straff aber nicht nervig. Das hängt allerdings auch viel mit der gefahrenen Felgengröße zusammen. Mit 16" ist es sogar super komfortabel, mit 17" schon sportlicher, mit 18" recht knackig. Ob man mit 19" noch dauerhaft Freude daran hat ist fraglich. Ich werde das aber in 2-3 Wochen auch wissen da ich dann auf 19" umsteige.

Die Kombination H&R mit original Sportdämpfern kann ich jederzeit mit den obigen Felgengrößeneinschränkungen empfehlen ;)

Hallo,

es gibt drei Hersteller die Gut sind: BILSTEIN, H&R und Eibach.

Wenn es ein Gewinde sein soll dann Platz 1. Bilstein z.b. der B14 PSS oder B16 PSS9/10. Platz 2. H&R.

Wenn es ein Komplettfahrwerk sein soll dann kombination aus Bilstein B8 Sprint Dämpfer und H&R oder Eibach Federn.

Sicherlich gibt es Gewindefahrwerke schon ab 250,- Euro aber mal ganz erlich das kann doch kein gutes Fahrwerk sein oder? Hersteller wie FK, TA-technik, Weitec, Supersport und auch KW kaufen die einzelteile in China und bauen hier die Fahrwerke zusammen. Das ist nur Geldverschwendung.

Mein Kumpel fahrt Porsche Rennen, er sagt auch die haben schon alles ausprobiert und keine kommt an Bilstein ran. Erst kürzlich hat er mir erzählt die haben KW Variante 3 getestet, das Fahrwerk hat nach der 5 Runde den Geist aufgegeben. Die Dämpfer waren kaputt und ein Federteller ist gebrochen.

Bilstein ist z.B. schon sein über 30 Jahren erstausrüster bei Porsche, AMG, Alpina, Ferrari u.s.w

Ich komme an die Bilstein Fahrwerke gut rann, wenn jemand Interesse hat meldet euch einfach.

Gruss, jonny :-)

am 30. Mai 2009 um 16:45

Ich hab mir ein AP Gewinde für 550 Euro gekauft was aber nächste Woche erst eingebaut wird !

Soll ja mit Weitec oder KW baugleich sein !

Habe 8,5x18 mit 225er Reifen und zur Zeit noch KAW Federn , die aber ab übernächster Woche zum Verkauf stehen , 1 Jahr alt für Fronttriebler ( 55/40 mm )

Werde dann berichten ! .... mit Bildern natürlich !

PS: Bei Interesse der Federn ne PM schicken mit Preisvorschlag !

Hey,

ja AP gehört auch wie Weitec zu KW. Die Dämpfer werden in China bei Kajaba hergestelt.

Bist du mit K.A.W. nicht zufrieden? Oder warum ein Gewinde?

Gruss

am 30. Mai 2009 um 20:02

Wobei Kayaba auch Erstausrüster einiger asiatischer Marken sein soll, so schlecht können die also auch nicht sein.

Wobei ich der Meinung, dass die Dämpfer von KW und Weitec und demzufolge auch von AP von AL-KO hergestellt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Jonny2009

Hallo,

Wenn es ein Gewinde sein soll dann Platz 1. Bilstein z.b. der B14 PSS oder B16 PSS9/10. Platz 2. H&R.

Wenn es ein Komplettfahrwerk sein soll dann kombination aus Bilstein B8 Sprint Dämpfer und H&R oder Eibach Federn.

Sicherlich gibt es Gewindefahrwerke schon ab 250,- Euro aber mal ganz erlich das kann doch kein gutes Fahrwerk sein oder? Hersteller wie FK, TA-technik, Weitec, Supersport und auch KW kaufen die einzelteile in China und bauen hier die Fahrwerke zusammen. Das ist nur Geldverschwendung.

Mein Kumpel fahrt Porsche Rennen, er sagt auch die haben schon alles ausprobiert und keine kommt an Bilstein ran. Erst kürzlich hat er mir erzählt die haben KW Variante 3 getestet, das Fahrwerk hat nach der 5 Runde den Geist aufgegeben. Die Dämpfer waren kaputt und ein Federteller ist gebrochen.

Bilstein ist z.B. schon sein über 30 Jahren erstausrüster bei Porsche, AMG, Alpina, Ferrari u.s.w

Ich komme an die Bilstein Fahrwerke gut rann, wenn jemand Interesse hat meldet euch einfach.

Hallo,

ich kann da Jonny nur recht geben. In meinem BMW 530 Dtouring Chip 230 PS hatte ich ein KW -Gewindefahrwerk und so toll war das nicht. Ein BMW-Meister war auch enttäucht von dem KW-Fahrwerk nach einer Probefahrt und meine mit Serienstoßdämpfer und HR Feder bester liegt als das KW-Fahrwerk. Da wir schon dabei sind, Hi jonny was für Preise wären für das Bilstein-Fahrwerk B14 oder B16 für einen Audi S6 Baujahr 2002 möglich.

Gruß

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von GolfABI

Wobei Kayaba auch Erstausrüster einiger asiatischer Marken sein soll, so schlecht können die also auch nicht sein.

Wobei ich der Meinung, dass die Dämpfer von KW und Weitec und demzufolge auch von AP von AL-KO hergestellt werden.

Hallo,

ja das stimmt mit Kayaba. Aber glaub mir gut sind die Teile nicht. Weitec gehört KW und AP, nach dem die Firma pleite ging, auch von KW aufgekauft worden ist. Und AL-KO bauen güntige Industriedämpfer. Also jeder muss selber wissen aber gut sind die teile nicht.

Zitat:

Original geschrieben von bmw-funk

Zitat:

Original geschrieben von Jonny2009

Hallo,

Hallo,

ich kann da Jonny nur recht geben. In meinem BMW 530 Dtouring Chip 230 PS hatte ich ein KW -Gewindefahrwerk und so toll war das nicht. Ein BMW-Meister war auch enttäucht von dem KW-Fahrwerk nach einer Probefahrt und meine mit Serienstoßdämpfer und HR Feder bester liegt als das KW-Fahrwerk. Da wir schon dabei sind, Hi jonny was für Preise wären für das Bilstein-Fahrwerk B14 oder B16 für einen Audi S6 Baujahr 2002 möglich.

Gruß

Uwe

Hallo Uwe,

sorry aber über Forum darf ich dir kein Angebot machen, schreib mir eine Email an balingen@email.de

Gruss, jonny

am 31. Mai 2009 um 16:26

Die KAW Federn stehen bald zum Verkauf, weil meine Seriendämpfer im A.... sind ! Also habe ich mich für ein gewinde entschieden !

Wer weiß , vielleicht bald 19 Zoll und im Winter bisschen höher drehen !

Deine Antwort