ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fahrwerk ??

Fahrwerk ??

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 19:37

Meine Herren hab ein problem !!!

Hab mir grad 18 zöller gekauft doch komischer weise streift nur der hintere rechte reifen !!!

weis irgendwer von euch wie die gummis heißen wo die Feder aufliegt ???

denn das muss ich jetzt bei jeder Feder dazu geben das ich durch den Tüv komm !!!

danke Andy

Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FreakezZzoid

Meine Herren hab ein problem !!!

Hab mir grad 18 zöller gekauft doch komischer weise streift nur der hintere rechte reifen !!!

weis irgendwer von euch wie die gummis heißen wo die Feder aufliegt ???

denn das muss ich jetzt bei jeder Feder dazu geben das ich durch den Tüv komm !!!

danke Andy

das liegt schlichtweg an der fertigungstoleranz der karosserie und der vermutlich klein gewählten einpresstiefe deiner felgen. abhilfe: lass den radkasten der schleift leicht oder am besten ganz bördeln (kostet vielleicht 50€ und dann haste ruhe und es ist sauber gelöst, 50€ ist nix, wenn man schon teure felgen käuft), dann schleift nix mehr. lass die federwegsbegrenzer ("gummis") sein, das ist reiner murks, ausser das es regelmäßig schlägt und hoppelt bewirkst du damit nichts.

gruss

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

Zitat:

Original geschrieben von FreakezZzoid

Meine Herren hab ein problem !!!

Hab mir grad 18 zöller gekauft doch komischer weise streift nur der hintere rechte reifen !!!

weis irgendwer von euch wie die gummis heißen wo die Feder aufliegt ???

denn das muss ich jetzt bei jeder Feder dazu geben das ich durch den Tüv komm !!!

danke Andy

das liegt schlichtweg an der fertigungstoleranz der karosserie und der vermutlich klein gewählten einpresstiefe deiner felgen. abhilfe: lass den radkasten der schleift leicht oder am besten ganz bördeln (kostet vielleicht 50€ und dann haste ruhe und es ist sauber gelöst, 50€ ist nix, wenn man schon teure felgen käuft), dann schleift nix mehr. lass die federwegsbegrenzer ("gummis") sein, das ist reiner murks, ausser das es regelmäßig schlägt und hoppelt bewirkst du damit nichts.

gruss

hatte einen Auffahr Unfall vor einem Jahr deshalb streift er !!!

was is bördeln ??? beim Spengler ???

Zitat:

Original geschrieben von FreakezZzoid

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

 

das liegt schlichtweg an der fertigungstoleranz der karosserie und der vermutlich klein gewählten einpresstiefe deiner felgen. abhilfe: lass den radkasten der schleift leicht oder am besten ganz bördeln (kostet vielleicht 50€ und dann haste ruhe und es ist sauber gelöst, 50€ ist nix, wenn man schon teure felgen käuft), dann schleift nix mehr. lass die federwegsbegrenzer ("gummis") sein, das ist reiner murks, ausser das es regelmäßig schlägt und hoppelt bewirkst du damit nichts.

gruss

hatte einen Auffahr Unfall vor einem Jahr deshalb streift er !!!

was is bördeln ??? beim Spengler ???

bördeln = das umlegen der innenkante des kotflügels hinten. das bringt 5mm platz im radkasten.

 

PS: wenn das jetzt schleift durch nen unfall, wurde da aber was nicht richtig instand gesetzt so nebenbei ;)

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

Zitat:

Original geschrieben von FreakezZzoid

 

hatte einen Auffahr Unfall vor einem Jahr deshalb streift er !!!

was is bördeln ??? beim Spengler ???

bördeln = das umlegen der innenkante des kotflügels hinten. das bringt 5mm platz im radkasten.

 

PS: wenn das jetzt schleift durch nen unfall, wurde da aber was nicht richtig instand gesetzt so nebenbei ;)

ja sieht so aus bei die 17ner merkte man es nicht !!!

obwohl ich es eh beim BMW Fachmann hab machen lassen !!!

er streift wenn ich normal um die Kurve fahre ich glaub ich brauch mehr als 5 mm !!

kann man davon nur eine Einbauen wo das problem vorhanden ist ???

gruß

Zitat:

Original geschrieben von FreakezZzoid

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

 

bördeln = das umlegen der innenkante des kotflügels hinten. das bringt 5mm platz im radkasten.

 

PS: wenn das jetzt schleift durch nen unfall, wurde da aber was nicht richtig instand gesetzt so nebenbei ;)

ja sieht so aus bei die 17ner merkte man es nicht !!!

obwohl ich es eh beim BMW Fachmann hab machen lassen !!!

er streift wenn ich normal um die Kurve fahre ich glaub ich brauch mehr als 5 mm !!

kann man davon nur eine Einbauen wo das problem vorhanden ist ???

gruß

einbauen? die kotflügelinnenkante soll umgelegt werden.

am besten machst du mal folgendes um rauszufinden wo und was genau schleift: da wo es schleift bockst du das fahrzeug hoch und stellst einen dicken grossen gegenstand (evtl ne Alufelge) drunter. dann lässt du den wagen ab und bockst die gegenüberliegende seite vorne hoch und stellst da ebenfalls sowas drunter. danach wagen ablassen. nun ist der wagen an der stelle wo es schleift komplett eingefedert und du siehst was schleift und was zu machen ist.

und dann ggf. zu dem der das repariert hat und reklamieren!

gruss

PS: fotos als beweis nicht vergessen.

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

Zitat:

Original geschrieben von FreakezZzoid

 

ja sieht so aus bei die 17ner merkte man es nicht !!!

obwohl ich es eh beim BMW Fachmann hab machen lassen !!!

er streift wenn ich normal um die Kurve fahre ich glaub ich brauch mehr als 5 mm !!

kann man davon nur eine Einbauen wo das problem vorhanden ist ???

gruß

einbauen? die kotflügelinnenkante soll umgelegt werden.

am besten machst du mal folgendes um rauszufinden wo und was genau schleift: da wo es schleift bockst du das fahrzeug hoch und stellst einen dicken grossen gegenstand (evtl ne Alufelge) drunter. dann lässt du den wagen ab und bockst die gegenüberliegende seite vorne hoch und stellst da ebenfalls sowas drunter. danach wagen ablassen. nun ist der wagen an der stelle wo es schleift komplett eingefedert und du siehst was schleift und was zu machen ist.

und dann ggf. zu dem der das repariert hat und reklamieren!

gruss

PS: fotos als beweis nicht vergessen.

ja aber jetzt kann ich ja von der Werkstätte aus irgendwas kaputt gemacht haben !!!

dann schau ich durchs Leere !!!

Fällt einer auf das würd ich gern wissen !!!

einer was? begrenzer? ja fällt auf, aber bringt auch nicht viel. oder was meinst du?

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 20:15

ja einen Begrenzer !!!

Mir geht das auf die Nerven das nie was so hinhaut wie ich mir das vorstell .

zum Glück gibts so ein Forum .

Zitat:

Original geschrieben von FreakezZzoid

ja einen Begrenzer !!!

Mir geht das auf die Nerven das nie was so hinhaut wie ich mir das vorstell .

zum Glück gibts so ein Forum .

Wie gesagt, ich halte von den Dingern gar nix. Wirste merken, wenn Du mit sowas fährst. Kostet Komfort und ab und an Hauts dir eine ins Kreuz wenns schön durchhaut und huppelt. Lieber den Radkasten entsprechend weiten, damit da nix mehr schleifen kann. Das ist sauber und ordentlich gelöst.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen