Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. fahrwerk

fahrwerk

Themenstarteram 24. August 2009 um 13:36

hallo und zwar habe ich ein problem und vieleicht kann mir einer helfen.

ich habe mir eich fahrwerk eingebaut 60/60 mit gekürzten gasdruck dämpfern und nun zu meinem problem, mein auto ist vorne höher als hinten und ich bin auch schon ca 500km gefahren weil ich dachte das es sich noch legen muß aber es ist immer noch so.hab mal nach gemessen von radmitte bis kotflügel unterkante und es ist 35,5 va / 29,5 ha das macht 5cm höher als hinten.kann mir da jemad ein tip geben?

ach so das fahrwerk ist von supersport und mein auto ist ein audi 80 typ 89 mit 1,8l

Ähnliche Themen
19 Antworten

tippe mal in die suche "hängearsch" ein da wirst du fündig auch wie man dem abhilft

Themenstarteram 24. August 2009 um 14:10

danke habe ich gemacht aber irgentwie nix richtiges gefunden was mir nun helfen würde aber vieleicht kann mir einer sagen wie normalerweise die maße sein sollter vorne oder ob da schon die tiefer erreicht wurde was ich mir nicht denken kann weil sieht ja so standard aus.

mfg dina

am 24. August 2009 um 14:19

ach herje supersport fahrwerk :D

ich hatte auch mal eins..davon kann man besser die finger lassen. Es sind zwar die günstigsten auf dem Markt aber man hat nicht viel Spaß´damit. Also ich kann davon nur abraten. geb lieber ein bisschen mehr geld aus für etwas vernünftiges.

Zitat:

Original geschrieben von McMoelli

ach herje supersport fahrwerk :D

ich hatte auch mal eins..davon kann man besser die finger lassen. Es sind zwar die günstigsten auf dem Markt aber man hat nicht viel Spaß´damit. Also ich kann davon nur abraten. geb lieber ein bisschen mehr geld aus für etwas vernünftiges.

Muß ich jetzt meines wieder ausbauen? :eek:

Themenstarteram 24. August 2009 um 14:27

also ich habe noch nie probleme damit gehabt in meinem 2er golf war es super und bei nem freund hab ich das vor nem jahr auch eingebaut und auch er ist sehr begeistert auch die ich sonst so kenne mit supersport fahrwerken.

joa, ich kenne da auch noch welche.

Und ich bin schon länger hier unterwegs, aber ich kann mich nicht erinnern, mal was schlechtes darüber gelesen zu haben.

Ausser, das alle immer irgendetwas gehört haben.

Ich hatte auch schon mehrfach gehört, das die Welt untergehen soll.

Zuletzt glaube ich im Jahr 2000........

Und ich hatte damals schon ein Problem: "...ich habe den Weltuntergang fotografiert. Nur wo lasse ich die Bilder entwickeln!!??"

haben die dämpfer hinten eine nutenverstellung?

weil da setzt einfach das federteller eine stufe höher oder zwei und dann hast ne keilförmige tieferlegung;)

ich hab ein 60/40er weitec drin und das passt ziemlich gut find ich.

kommt aber eventuell ein H&R fahrwerk rein weil das weitec schon irgendwie hart ist meiner meinung.

und das H&R hab ich günstig gekauft. hat da jemand schon erfahrung mit H&R außer "dom80er" ?

Themenstarteram 24. August 2009 um 16:47

ja das haben die dämpfer hinten aber das soll ja nich der zweck sein einfach hinten höher machen wenn vorne da fahrwerk fast keine veränderung zum standard hat

achso:rolleyes:

wie gibts den sowas das der vorne nicht tiefer wird:confused:

Warum glaubst du, greifen die meisten zu einem Fahrwerk mit unterschiedlichen Höhenangaben?

Aber dazu hat man ja schon auf die Suche verwiesen! ;)

Themenstarteram 24. August 2009 um 17:25

ja is klar das hatte ich mir auch überlegt aber wenn ich ja angenommen 60/40 mache ist er hinten höher aber ich bin der meinung wenn ich mir nen 60/60 hole dann würde ich ja wollen das mein auto vorne auch 60 tiefer ist und nicht nur hinten aber morgen will ich die nuten hinten voll hoch machen so wie ich mir das dann denke müßte mein auto dann va wie ha gleich liegen und da hätte ich das originale gleich drinne lassen können.

mfg.dina

Ausbauen, zurückschicken, reklamieren und geld zurück verlangen.

hatte damals an meinem polo das gleiche problem mit so nen billigfahrwerk von cupline! 75/50!!

hinten isser schön runter und vorne grade mal 15-20mm!!! und ein fahrwerk setzt sich normalerweise nach ein paar wochen max. 10-15mm!!!

hab in meinem audi ein weitec-fahrwerk drinne. 60/40.

ist schön gleichmäsig tief und bin vollkommen zufrieden.

ist relativ günstig und weitec gehört schon seit jahren zu kw!

mfg alex

Wenn dann wäre er vorne 60 und hinten 40 tiefer.

Und wenn du dein Fahrzeug betrachtes (Serienzustand) stellst du fest, das er hinten immer etwas höher erscheint. Dadurch, das du den Kofferraum noch beladen könntest und/oder hinten welche mitnimmst. Dadurch hast du hinten ja auch eine höhere Achslast und somit mehr Federweg.

Legst du ihn nun tiefer, mit einem 60/40 Fahrwerk, erscheint er optisch "gerade", obwohl fast 20mm unterschied drin sind.

Warum?

Du hast den Luftspalt zwischen Reifen und Kotflügel nicht mehr als optischen Anhaltspunkt.

Der wird meistens angepeilt, weil er direkt ins Auge fällt.

Hast du diesen Luftspalt nun nich mehr, suchst das Auge sich eine andere Linie. DIese ist meistens "gerader", obwohl, wie ich es schon mal hier falsch beschrieben habe, weiter eine leichte Keilform ist und auch bleiben soll. Aus genannten Gründen.

Macht man nun eine 60/60 Fahrwerk rein, ist er zwar technisch gesehen gerade, versetzt aber die Linie hinten nach unten und lässt das Auto hinten tiefer wirken.

Warum?

Autos sind auf Grund der "Windschnittigkeit" Keilförmig gebaut.

Nimm mal ein Blatt und meil da mal zwei Linien mit leichter Keilform rein und bewege diesen mal so, das abwechselnd die untere Linie (Bodengruppe) gerade ist, dann die obere (Linie über die Kotflügel vorne, Fenster, Kotflügel hinten) mal gerade halten.

So stellst man schon mal was fest. Denn die obere Linie ist häufig der ins Auge fallende Bezugspunkt.

Jetzt stell dir die Reifen dazu vor.

Die befinden sich auf einer Linie, die sich nicht bewegt (Boden)

Es ist schlicht eine optische Betrachtungsweise.

am 24. August 2009 um 18:19

Ich hab auch mal eine frage ich hab letzte woche ein Audi 80 B4 2,0E Avant Geschlachtet der hate auch fahrwerksfedern verbaut leider weis ich nicht von welchem hersteller die sind und um wieviel er damit tiefer wird ich vermute mal das es 40/40 er federn sind auf den Federn steht DWA und sind rot im fahrzeugschein steht Fahrwerksfedern Kennz.025VA,026HA WDG.VA7,5,HA11,75 Kennf.orange.

Kann mir jemand eine auskunft geben von Wem die Federn sind (Hersteller) und welche ausführung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen