ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Fahrwerk

Fahrwerk

Themenstarteram 21. November 2005 um 10:43

Mahlzeit,

also ich suche schon etwas lämger nach einem gescheiten Fahrwerk für meinen kleinen corsa .

aber nichts übertiebenes oder so.

Hat vielleicht einer ne idee wo ich ein günstiges fahrwerk herbekomme so 40mm tiefer an va+ha sollte nich mehr als300euronen kosten aber kein schrott von ebay davon halte ich nichts. danke schon mal

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 21. November 2005 um 10:45

Wie wärs mit einem Vogtland Fahrwerk, hat 40 / 25 und kostet ca. 290 € wenn ich mich jetzt nicht täusche.

EDIT: Link

Also mit dem Fahrwerk kannst für den Preis nix verkehrt machen... QP fährt das ja auch und is glaub ich doch recht zufrieden damit :)

aber drauf achten das du nicht NUR federn nimmst ^^ wenn dann schon komplett

na das vogtland hat auch dämpfer bei. gasdruck von bilstein. hab das ja auch bei mir drin. bin sehr zufrieden damit.

Hab das Vogtland jetzt auch drinne und bin echt zufrieden.

Hab das von dem hier - echt netter Kontakt, ist zu empfehlen.

Ich hab das 30/30 von Vogtland drin und bin auch seehr zufrieden damit!

Hab auch seit 2 Wochen ein Vogtland 40/25 drin und bin super zufrieden. Es ist von der Straßenlage mit dem Serienfahrwerk garnicht zu vergleichen, hat noch einen guten Restfederweg und ist trotzdem in schnell gefahreren Kurven schön straff. Außerdem sind beim Fahrwerk Bilstein-Markendämpfer dabei.

Wenns nicht so tief sein soll, würd ich noch das 50/30 von KAW dazuwerfen! Ist zwar ein klein wenig teurer als das Vogtland, aber nicht nur ich bin von dem Fahrwerk sehr angetan!

Gruß

am 27. November 2005 um 15:06

Also ich kann nur sagen das aus meiner sicht es auch gute Fahrwerke gibt bei ebay. Hatte selber zweifel ob die etwas taugen und habe mir dann das GT Cupline 60/40 bestellt und bin bestens zufrieden TÜV gutachten ist auch dabei und beim eintragen keine Probleme.und soweit ich weiß gibt es das auch in 40/40 usw also einfach mal nachschauen preise liegen so um 150 euro. Ach ja habe es schon ein Jahr drinnen und immer noch alles ok

fahrwerk

 

hi!

150euro für ein ganzes fahrwerk?da bekommst man sonst gerade mal gute federn für.ne mal im ernst fahr mal in nem corsa mit wo ein KW oder koni oder HuR fahrwerk verbaut ist und dann mit deinem corsa,dann merkst du den unterschied.gute fahrwerk haben nicht umsonst ihren preis..

Hast du noch Serienbereifung drauf ?

Denn gerade bei sonst nicht gemachten Autos sieht man den Unterschied bzw. das Nachsacken nicht so.

Sieht anders aus wenn du vorn und hinten 8J Fahren würdest ;)

Aber eins steht fest die 150€ die zu nem Markenfahrwerk fehlen müssen ja irgendwo sein.

am 27. November 2005 um 15:59

Also ich kann nur sagen ich bin super zufrieden damit und das der TÜV begeister von dem Fahrwerk war. Desweitern hatte ich letzte woche von der Firma aus die gelegenheit an einen Fahrsicherheitstrainig teil nehmen zu können und auch da haben sich in den verschiedenden übungen keine nachteile durch das Fahrwerk ergeben. Nur als Beispiel Auf Regennasser Kreisbahn 40kmh und von den Autos ohne ABS die besten Bremswege auf nasser Fahrbahn. Also ich kann wie gesagt nur sagen das ich super zufrieden bin und der preis was will man mehr. Ach ja und super hart ist das auch nicht was man ja günstigen Fahrwerken sonst nachsagt.Und zurzeit habe ich Serienbereifung drauf ist halt winter.

fahrwerk

 

hi!

wie gesagt fahr mal in nem corsa mit,mit Koni,kw oder so drin und dann merkst denn unterschied.auf tüv kannst nix geben die haben kaum ahnung die können nur gutachten lesen und die auflagen abarbeiten..

am 27. November 2005 um 18:56

Gut man muss halt wissen was man will und die frage ist auch ob man mit einem corsa überhaupt die unterschied rausbekommt zwischen Koni oder GT Cupline. Ich denke ja mal das ihr noch nie dieses Fahrwerk probegefahren habt ich kann nur soviel sagen das ich damit zufrieden bin und warum sollten denn nicht andere damit auch zufrieden sein nun gut ich wollte ja nur einmal eine alternative zu den ganzen teuren kram zeigen.

Und ich denke mal jeder weiß teuer ist nicht immer gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen