- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Fahrwerk???
Fahrwerk???
Also habe mir vor knapp zwei monaten 60/40 Federn eingebaut..... auf original Dämpfer.... (ja ich weiß es ist unnötig und macht die Dämpfer Kaputt) Habe es auch eingetragen bekommen weil ich federwegbegrenzer habe...
Auf jedenfall sollte das eh nur bis zum Jahresende so bleiben..
Jetzt möcht ich ein neues Fahrwerk.. 60/40 Federn kommt mir nicht so tief vor also mir isses zu hoch...
ist ein Sportfahrwerk mit gekürzten Dämpfern auch 60/40 oder nicht??
Weil ein Gewindefahrwerk ist mir wa szu teuer
Vielleicht könnt ihr ja n Paar pics Posten und schreiben was ich für ein Fahrwerk drinne habt....
Thx
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hallooo Boardsuche
60/40 ist in etwa 60/40...ausser bei FK
Kannst alternativ ja auch 75/50 oder sowas in der Richtung holen, wird dann aber 1) irgendwann echt mies was die Bodenfreiheit angeht und 2) n Problem mit der Lichtaustrittskante.
Ansonsten gibts wie immer die freie Auswahl, freie Marktwirtschaft is was tolles Empfehlungen findet man ja reichlichst hier im Forum
wollte hier auch mal wegen fahrwert was fragen unds wahr ob das hier was taugt ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Also auf dem Bild sind KAW Federn, die gleichen hab ich auch drin (KAW Plus Kit) und kann sie sehr empfehlen. Die Frage ist halt was da dann tatsächlich geliefert wird, denn KAW ist eigentlich ne Ecke teurer.
Wenns KAW ist wärs n top Schnapper.
nein das taugt nix... ich zitier nochmal den oft genannten Spruch der bei sowas sehr gerne verwendet wird: "Das Teil hält deinen Arsch auf der Strasse, und irgendwo muss der Preisunterschied zu Markenfahrwerken herkommen!"
Also gib lieber etwas mehr aus dann haste auch was davon! Ich musste auch n bissel sparen und hab mir nun das 60/40 Sportfahrwerk von Vogtland für 335 euro gekauft... Erfahrungen kann ich leider noch nicht geben, da es noch nicht angekommen ist! Es sind auf jeden Fall härteverstellbare Koni Dämpfer und Vogtland Federn dabei! Also alles Firmen mit Rang und Namen in der Fahrwerkstechnik.
Die Tüte muss nichts sagen aber hat KAW nicht auch wie KW feste Farben ?
Nö..KAW gibts in allen mögichen Farben
hab auch ne internet seite von dem hersteller www.gts-sport.de hab leider keine ahnung von sowas hab zuzeit die H&R nur federn 40mm aber möchte lieber 50/30 - 50/40 oder halt 60/40!!!
Wenn du sicher sein willst wie Tief das Fahrwerk geht schau ins Gutachten denn zb. KW 60/40 is nur 55/35 zwar keim großer Unterschied aber Trotzdem.
Aja ich habe KW 60/40 und muss sagen einfach nur Geil !!
Preis 420€.
Hmm..bringt einen auch nicht weiter. Da steht zwar, sie "kooperieren" zwar mit KAW und AP, d.h. aber noch lange nicht, dass der Endverbraucher bei der BEstellung eines Fahrwerks fürn Corsa dann auch KAW / AP Komponenten bekommt.
Heisst allerdings auch nicht, dass man sie nicht bekommt. Am einfachsten ist es, wenn du dort mal anrufst / mailst und fragst, welche Komponenten beim Corsa Fahrwerk Verwendung finden.
ja mail habe ich jetzt geschrieben mal gucken. noch einen: wie sind die fahrwerke von EIBACH ? ist ja günstig..
http://cgi.ebay.de/...egoryZ44156QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem
Kannste net viel falsch machen, könnte aber ziemlich straff werden, da Eibach (meines Wissen) eher auf Rennsport getrimmt ist. Wers mag hat sicher Spaß dran.
danke fürs antworten....
werde mal gucken was für eine antwort ich von dem verkäufer bekomme,schreibe dann hier rein..
Moin,
die eingetragene Größe im Fahrzeugschein hat +/- 15mm Toleranz, deswegen sind nie die meist tatsächlich erreichten Größen dort angegeben. Im Vogtland 40/25 Fahrwerk Gutachten steht auch "VA/HA: 30mm".
also der verkäufer hat mir geschrieben: wenn ich es für den preis kaufe sind dämpfer & federn von GTS (Deutscher Hersteller) kann mann bedenkenlos verbauen, und für 278€ dämpfer von Kayaba & federn von KAW. aber Trotzdem ist das GTS Fahrwerk Empfehlenswert alle Kunden waren Sehr zufrieden damit! ( Preiswerte Alternative)
Man weiß ja nicht ob es wie FK ist :-)))