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Fahrwerk Unterschiede
Hallo
Möchte mir A5 Bj 2014/2015 kaufen
Wo liegen die Unterschiede ?
- Sportfahrwerk
- Fahrwerk mit dämpferregelung
- sline sportfahrwerk
Welches ist zu empfehlen bei 9x20 Felgen - sieht der A5 mit Fahrwerk mit dämpferregelung hoch aus
Danke
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22 Antworten
Sline ist 1cm tiefer als mit Dämpferregelung,
aber bei den 9x20 empfehlenswert. Ich bin heute froh, dass ich Dämpferregelung genommen habe.
Steht bei "normaler" Fahrt immer auf comfort, BAB und "aktiver Fahrt" auf dynamik.
Das Ding ist sowieso hoch, bei manchen Sonnenständen denkt man, man könnte mit dem Kopf zwischen Kotflügel und Rad. Der eine cm rettet da auch nichts mehr.
Zitat:
@aluarebo schrieb am 10. Oktober 2018 um 16:47:12 Uhr:
Sline ist 1cm tiefer als mit Dämpferregelung,
aber bei den 9x20 empfehlenswert. Ich bin heute froh, dass ich Dämpferregelung genommen habe.
Steht bei "normaler" Fahrt immer auf comfort, BAB und "aktiver Fahrt" auf dynamik.
Das Ding ist sowieso hoch, bei manchen Sonnenständen denkt man, man könnte mit dem Kopf zwischen Kotflügel und Rad. Der eine cm rettet da auch nichts mehr.
Hallo
Kannst du vielleicht bitte ein Foto machen wie die Höhe bei dir aussieht ?
Hat der A5 mit dämpferregelung immer die gleiche Höhe ?
Oder ändert die sich mit den Einstellungen?
Danke
Zitat:
@micki1 schrieb am 10. Oktober 2018 um 17:45:02 Uhr:
Zitat:
@aluarebo schrieb am 10. Oktober 2018 um 16:47:12 Uhr:
Sline ist 1cm tiefer als mit Dämpferregelung,
aber bei den 9x20 empfehlenswert. Ich bin heute froh, dass ich Dämpferregelung genommen habe.
Steht bei "normaler" Fahrt immer auf comfort, BAB und "aktiver Fahrt" auf dynamik.
Das Ding ist sowieso hoch, bei manchen Sonnenständen denkt man, man könnte mit dem Kopf zwischen Kotflügel und Rad. Der eine cm rettet da auch nichts mehr.
Hallo
Kannst du vielleicht bitte ein Foto machen wie die Höhe bei dir aussieht ?
Hat der A5 mit dämpferregelung immer die gleiche Höhe ?
Oder ändert die sich mit den Einstellungen?
Danke
Die dyn. Dämpferregelung verändert nicht die Höhe, sondern die Kennlinie der Dämpfer. Meiner war mir mit den Originalfedern zu hoch. Deshalb habe ich die KW Gewindefedern einbauen lassen und sie mit 3 cm moderat tiefer einstellen lassen.
Hier mal mein A5 mit Sline Fahrwerk, Dynamische Dämpfer und 20"
Für mich musser aber noch tiefer.
Sline-fahrwerk in Verbindung mit 1BL gibt es leider nicht. Wenn man das sline sport paket + dyn. Fahrwerk PR=1BL
bestellt hat, bekommt man die normale Höhe.
Ich hab das vor meiner Bestellung lange recherchiert, weil ich den 1cm tiefer gerne gehabt hätte.
Zitat:
@Schleppi1984 schrieb am 10. Oktober 2018 um 21:45:04 Uhr:
Hier mal mein A5 mit Sline Fahrwerk, Dynamische Dämpfer und 20"
Für mich musser aber noch tiefer.
Hallo
Hast du 20" drauf ?
Könntest vielleicht mal bitte messen wie hoch der Wagen vorne und hinten vom Boden zum
Kotflügel ist
Dank
Hallo
A5 Cabrio S-Line mit Magnetic Ride Dynamischen Dämpfern und 265 30 20
Sind ringsrum 70cm vom Boden zum Kotflügel. Alles Serie.
Zitat:
@micki1 schrieb am 11. Oktober 2018 um 17:23:56 Uhr:
Zitat:
@Schleppi1984 schrieb am 10. Oktober 2018 um 21:45:04 Uhr:
Hier mal mein A5 mit Sline Fahrwerk, Dynamische Dämpfer und 20"
Für mich musser aber noch tiefer.
Hallo
Hast du 20" drauf ?
Könntest vielleicht mal bitte messen wie hoch der Wagen vorne und hinten vom Boden zum
Kotflügel ist
Dank
Vielleicht wurden nur die Begriffe verwechselt, aber im A5 B8 gab es nie "magnetic ride" sondern eletr. Dämpferregelung, bei der die Öffnungsquerschnitte für das Dämpferöl variiert werden. Beim magnetic ride (zb. im TT) wird ein spezielles Öl durch gesteuerte Magnetisierung in der viskosität variiert.
Die höhe zum Kotflügel sollte man von der radnabe messen, um die Trimmlage zu ermitteln, sonst geht der reifenverschleiss und die generellen Höhenunterschiede der reifenhersteller mit ein.
Hier ein Foto, wo man es besser sieht.
Auto ist aus dem Profil von scotty18.
Fahrwerk mit Dämperregelung und 20".
Zitat:
@Cokefreak schrieb am 12. Oktober 2018 um 10:46:33 Uhr:
Hier ein Foto, wo man es besser sieht.
Auto ist aus dem Profil von scotty18.
Fahrwerk mit Dämperregelung und 20".
Super Bild, das ist das was ich meinte. Sieht etwas aus wie ne Schlechtwegeausführung.
Die Höhe vom Dynamikfahrwerk sollte dich nicht vom Kauf abhalten.
Der eine cm fällt kaum auf, sodass Du sowieso andere Federn einbauen wirst.
Stimmen muss beim Kauf das "Gesamtpaket".
Gibt es eigentlich kürzere Federn mit Tüv Gutachten oder besser ABE für das 1BL-Fahrwerk (elektr. Dämpferregelung)?
Verstehe ich das hier richtig, das ich bei einem Dynamikfahrwerk mit anderen Federn das Fahrzeug tiefer legen kann und die Dynamikfunktion weiter normal erhalten bleibt?
Mir ist das nämlich auch zu hoch. Würde das irgendwann senken wollen.