ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Fahrwerk Viano 3.0 CDI

Fahrwerk Viano 3.0 CDI

Mercedes Viano W639
Themenstarteram 8. Juni 2024 um 7:48

Ich habe ein Viano 3.0 CDI aus dem Bj. Ende 2011. Der Viano wurde mit 170 tkm gekauft, für den 3.0 CDI nicht viel, er wurde scheckheftgepflegt, nur Mercedes, alles nachvollziehbar, alle Rechnungen vorhanden, top Zustand innen und aussen, kein Rost, erste Hand. Ein gutes Auto, und ich habe viele VIANOS mir angesehen, ohne Scheckheft, mit Scheckheft und Stempel aus Deutschland, Holland, Belgien und Italien, mit Scheckheft wo die KM-Leistung zum Teil wegradiert und neu eingetragen wurde, bis zu 8 Besitzer und nur 120 tkm.

Ich besitze das Auto seit ca. 2 tkm und bin sehr begeistert, und obwohl das Auto sehr gut ist, möchte ich einige Änderungen durchführen.

1 eine 2 Verbraucherbatterie einbauen, erledigt

2 neue Bremsscheinen und Beläge, bin am Teile bestellen

3 Flex Bremsleitungen um die Bremswirckung zu verbessern, bin am Teile bestellen

4 neue Stossdämpfer mit Domlager von Bilstein B6.

Und jetzt die Frage an euch, hat jemand von euch BilsteinB6 Stossdämpfer verbaut, wie sind die Erfahrungen,

würdet ihr es mir empfehlen, ich möchte der Viano nicht tieferlegen, ich möchte nur, dass er straffer wird, aber auch nicht so straff wird, dass nicht mehr Spass macht.

Ich möchte ausdücklich betonen, ich will kein Brett.

Danke euch.

Ähnliche Themen
2 Antworten
Themenstarteram 11. Juni 2024 um 20:44

Hallo Viano Fahrer,

hat keiner von euch ein Bilstein B6 eingebaut?

Ich hatte mal so einen Viano. Allerdings ohne Bilstein B6 ;)

Zu Stahlflex: Damit bekommst Du einen knackigeren Druckpunkt des Pedals. Die Bremsleistung ansich wird dadurch nicht besser. Die Bremsanlage ist für das Fahrzeuggewicht und die Motorleistung einfach der der physikalischen Grenze. Da müssten größere Bremsscheiben rein.

Gruß

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen