ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. fahrwerk von ebay frage

fahrwerk von ebay frage

Themenstarteram 26. August 2006 um 20:42

hat jemand erfahrung mit ebay fahrwerke z.b premimum tech...oder die anderen unter 200€ in 60/40

wie hart sind sie und setzen sie sich gut

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 26. August 2006 um 20:44

das ist alles völliger schrott, da passt der spruch "wer billig kauft, kauft zweimal"

Themenstarteram 26. August 2006 um 20:46

fahrwerk

 

wo bekomme ich den gute einer sagt koni gut und er andere sagt weitec ist gut suche ein fahrwerk 60/40 und brett hart

am 26. August 2006 um 20:51

wenn du was gutes willst koni

koni ist das einzig wahre hehe

am 26. August 2006 um 20:51

also im prinzip ist alles als "gut" zu bewerten, wo eine marke hintersteht, eben wie koni, weitec etc etc... ich würd mich da mal in nem laden informieren, welches fahrwerk da deinen ansprüchen am nächsten kommt... auf jedenfall sind die ebay dinger absoluter müll.. aber welche marke spezifisch bekannt für härte ist kann dir sicher hier jemand sagen, da gibbet auf jeden welche....

am 26. August 2006 um 20:54

naja müll

ich selber hab auch so nen "müll" fahrwerk und bin vollkommen zufrieden damit

zur info GT Cupline in 40/40

Themenstarteram 26. August 2006 um 20:56

frgae

 

und wie hart ist es

am 26. August 2006 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von K-Town85

naja müll

ich selber hab auch so nen "müll" fahrwerk und bin vollkommen zufrieden damit

zur info GT Cupline in 40/40

wie lang haste das denn schon drin? also meine erfahrung mit den dingern ist, das die net lang halten....

am 26. August 2006 um 21:56

also da es mein erstes fahrwerk ist empfinde ich es für sehr hart gegenüber dem original

ich habs jetzt hmm etwa 3 monate und noch keine bemerkbaren mängel festgestellt... is ja auch nich so das es schlechte test urteile darüber gibt hab auch vorher nur gutes davon gehört also preis leistung mäßig... ich mein ist klar das man für 160 euro kein high end fahrwerk kriegt

Mfg K

am 26. August 2006 um 23:50

ja koni kannste dir holen wenn dus bretthart willst, da hat k-town recht. der einzige vorteil von koni is meines erachtens die lebenslange garantie. also ich würde jederzeit auf die garantie pfeifen und das koni links liegen lassen wenn ich fürs gleiche geld en bilstein bekommen würd. also das is amtlich. weil zum sportlichen fahren und mal für auf die nordschleife is bilstein das einzig wahre

am 27. August 2006 um 0:20

Also, das Cupline ist in meinen augen vom preis/leistungsverhältnis sehr gut, habe das selbst ca. 6 monate gefahren und war sehr zufrieden und vorallem, es war nicht zu hart. Von der härte her war es mit dem H&R cupkit von nem Kumpel zu vergleichen.

weitec kann man, genauso wie fk komplett in die tonne treten.

Um gute Fahrwerke zu kaufen wirst du im Namen wie:

Koni

H&R

Bilstein

Spax

Sachs

K&W

usw.

nicht herum kommen.

@alex_astragt

Konis fahren sich einwandfrei und wenn man sie entsprechend einstellt, dann sind die auch nicht so "bretthart" wie du behauptest. Fahre die Dinger im Manta und mein Bruder im Astra f.

Deine Behauptung die Bilstein wären so viel toller als die Konis kann ich auch nicht unterstützen, hab genug erfahrungsberichte wo die sich gegenseitig nichts nehmen und ich würde jederzeit wieder zu nem koni greifen.

Wegen dem Nordschleife fahren, die fährst du mit den Konis mindestens genauso schnell wie mit den Bilstein oder mit Spax und wenn du wirklich mal ein gutes Fahrwerk willst, dann kaufste dir mal Fichtel&Sachs Rundstreckendämpfer und verbindest die mit passend zum auto hergestellten federn.

Ich glaube allerdings nicht, dass du die mit nem Astra f wirklich ausreizen kannst...

hi

ich habe auch son billig ding von e bay,und ich muss sagen für den preiss ist das echt suppi kommt auch immer drauf an was du mit deinem wagen machen willst mein astrra hatt nur 71 ps und ich will zb damit keine rennen fahren für mich ist es hald eben das es ein bischen sportlicher ist und eben für die optik,und ausserdem haben die billig dinger auch 2 jahre garantie also wenn da mal was sein sollte.

 

chrise.

Hi ich habe den Ebay Fahrwerk auch drin und das genau 2 jahre ohne problem er ist schön tief 60/60 und hart. Also wenn du nicht viel geld für ein fahrwerk ausgeben willst und doch hart fahren willst dann ist das Ebay fahrwerk für dich das richtige aber wenn du ca. über 400€ geld hast dann kannst du dir auch Koni, Bilstein kaufen die sind natürlich viel besser aber wenn du über 800€ geld hast dann kauf dir ein Gewindefahrwerk z.b. KW, Bilstein, oder Koni. Es kommt wie geschrieben auf dein Geld an wieviel du ausgeben willst.

MfG hayro85

also ich wollte mir auch erst son fahrwerk von ebay holen, das gt cupline!!

aber dann habe ich von nem kollegen ein fk fahrwerk aus nem astra ausgebaut un mit meinem serienfahrwerk getauscht! bis jetzt bin ich zu frieden!

aber wenn du wirklich was hartes willst kauf dir koni!! hatte mein bruder im corsa verbaut! der lag wien panzer!!!

wenn man da aufs klo musste und angeschnallt war drückte der gurt ganz schön auf die blase beim fahren. also das war wirklich hart!!

am 27. August 2006 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal_S

also ich wollte mir auch erst son fahrwerk von ebay holen, das gt cupline!!

aber dann habe ich von nem kollegen ein fk fahrwerk aus nem astra ausgebaut un mit meinem serienfahrwerk getauscht! bis jetzt bin ich zu frieden!

aber wenn du wirklich was hartes willst kauf dir koni!! hatte mein bruder im corsa verbaut! der lag wien panzer!!!

wenn man da aufs klo musste und angeschnallt war drückte der gurt ganz schön auf die blase beim fahren. also das war wirklich hart!!

immer ne einstellungssache bei den konis, kann ich aus erfahrung sagen, fahre die wie gesagt im Manta in verbindung mit 60/60 Apex federn und 195er toyo proxes t1-r und der klebt wie ein gokart auf der straße ;) muss allerdings auch sagen, ich hab die vorne halb und hinten 1/3 zu.

die konis im astra meines bruders hingegen sind komplett offen und sind vom komfort her noch im alltag akzeptabel für meinen geschmack.

Deine Antwort
Ähnliche Themen