ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. fahrwerk von golf 5 gti in scirocco

fahrwerk von golf 5 gti in scirocco

Themenstarteram 24. März 2010 um 21:40

hallo

mein bruder hat den 5er golf gti mit dem tieferen fahrwerk ab werk ich glaub ca 30mm tiefer

jetzt meine frage passt das fahrwerk auch im scirocco oder evtl nur die federn??

Beste Antwort im Thema
am 25. März 2010 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von VW GOLF VW

ich habe es nicht vor ich habe bereits ein HR gewinde drin

aber ich will evtl wieder die HR federn rein

jetzt habe ich das alte fahrwerk von meinem brunder gefunden und dann hab ich mich gefragt ob das nicht gehen könnte

also gemacht wird es eh nicht hätte ja sein können das sie passen

:confused:

Sei mir bitte nicht böse, aber ich verstehe nicht, warum du hier ständig Fragen stellts, die dich dann laut deiner Aussage eh nicht betreffen - mit den billigen Sommerreifen wars ja genau das Gleiche!

Frei nach dem Motto: Hauptsache mal was gefragt oder wie?

Sorry aber mein Verständnis hört da auf.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Denke nicht, da diese 2 Autos auf unterschiedliche Plattformen basieren...

Man sagt der Scirocco basiert auf der Passat-3C Plattform.

Der Golf dagegen halt auf Golf... :P

Im Golf VI Forum wollte jemand auch die Federn vom 2,0er Scirocco reinhauen, da geht es auch nicht...

Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren! :)

am 24. März 2010 um 22:15

Der Scirocco hat Passatbauteile und es hat auch seinen Grund warum der etwas besser auf der Straße liegt als nen Golf...

Zitat:

Original geschrieben von Teufeldj

[........... und es hat auch seinen Grund warum der etwas besser auf der Straße liegt als nen Golf...

wortwörtlich wie auf Schienen! :cool:

am 25. März 2010 um 2:05

Da ist aber nicht nur das Fahrwerk für verantwortlich ;)

Themenstarteram 25. März 2010 um 7:11

also passt das fahrwerk nicht?

nichtmal nur die federn??

Das weiß man leider erst, wenn man die Federn vor sich hat und vergleicht. Optisch können die dann zwar passen aber die Federrate muss dann nicht unbedingt zum Auto und zu den Dämpfern passen.

Falls der Golf VI vorne leichter ist als der alte passt auch die Tieferlegung einseitig nicht und schaut Scheiße aus.

Im schlechtesten Fall leidet das Fahrverhalten.

Wenn Du selber schrauben kannst tät ichs ausprobieren, wenn Du schrauben lassen musst würd ich keine Experimente machen, weil zu teuer. Ich hab in meinem VW-Bus jahrelang die hinteren Federn von einem Bora 4-motion gefahren...

Viele Grüße

Stefan

PS: Eingetragen bekommst es ohne Papiere fürn Scirocco eh net :)

am 25. März 2010 um 8:25

Lieber TE erschlag mich wenn du willst, dass ich es wage die Sinnhaftigkeit deines Vorhabens in Frage zu stellen!

Aber diese Frage kommt mir einfach als Erstes in den Kopf.

Wozu der Aufwand und das Gemache?

Du willst ne Tieferlegung mittels Federn? Kauf die zB die H&Rs in der Bucht für 140 Euro (günstiger sind die Federn vom Golf sicher nicht!!!). Einfach einbauen und eintragen lassen - haste 35 mm Tieferlegung ohne Probleme und alles passt.

Was will man mehr????

Zu deiner Frage: ich denke die Federn vom Golf passen sicher nicht 100 prozentig und eingetragen bekommst du sie auch net.

Wenns ganz blöd läuft brechen dir die Federn dann vielleicht sogar - das hat sich dann total gelohnt würde ich sagen!

Themenstarteram 25. März 2010 um 11:44

ich habe es nicht vor ich habe bereits ein HR gewinde drin

aber ich will evtl wieder die HR federn rein

jetzt habe ich das alte fahrwerk von meinem brunder gefunden und dann hab ich mich gefragt ob das nicht gehen könnte

also gemacht wird es eh nicht hätte ja sein können das sie passen

am 25. März 2010 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von VW GOLF VW

ich habe es nicht vor ich habe bereits ein HR gewinde drin

aber ich will evtl wieder die HR federn rein

jetzt habe ich das alte fahrwerk von meinem brunder gefunden und dann hab ich mich gefragt ob das nicht gehen könnte

also gemacht wird es eh nicht hätte ja sein können das sie passen

:confused:

Sei mir bitte nicht böse, aber ich verstehe nicht, warum du hier ständig Fragen stellts, die dich dann laut deiner Aussage eh nicht betreffen - mit den billigen Sommerreifen wars ja genau das Gleiche!

Frei nach dem Motto: Hauptsache mal was gefragt oder wie?

Sorry aber mein Verständnis hört da auf.

am 25. März 2010 um 12:26

Schade, dass ich nur einmal "Danke" für Labymaus drücken kann. Du sprichst mir aus der Seele!

*kopfschüttel* 

Ihr könntet mir aber mal sagen, welche Teile da vom Passat verwendet sein sollen?

Die Kiste schaut von unten genauso aus wie Papas 6er Golf.

Viele Grüße

Stefan

am 26. März 2010 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von CheBu

Ihr könntet mir aber mal sagen, welche Teile da vom Passat verwendet sein sollen?

Die Kiste schaut von unten genauso aus wie Papas 6er Golf.

Viele Grüße

Stefan

der Scirocco teilt sich die Bodengruppe auch mit dem Golf 6! (aber angeblich mit einigen modifikationen)

der Passat 3C steht auf einer modifizierten G5-plattform, welche angeblich auch im Eos verwendet wird!

am 26. März 2010 um 9:54

Und der Scirocco basiert doch aufm Eos - dachte ich zumindest... :)

am 26. März 2010 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von Martin der Moardin

Und der Scirocco basiert doch aufm Eos - dachte ich zumindest... :)

das dachte ich lange zeit auch, dem ist aber anscheinend nicht so!

Deine Antwort
Ähnliche Themen