Fahrwerk w202 auspuff
hi leute, steh immer noch auf der leitung.
will jetzt endlich ein fahrwerk kaufen, doch WO? und vor allem was für eins?
wer gibt wirklich gute tipps ?
hab das orig. sportfahrwerk drin, c280 sport bj.95
MAE 8,5x 17 mit 225/45/17 et32
es ist mir einfach noch zuviel platz zum radlauf :-(
es müßte noch ca. 2-3 cm runter ?!
wieviel wäre es dann gegenüber dem orig.sport FW ?
wieviel ist dieses tiefer als z.b. eines serienfahrwerk ?
reicht ein 60/40 fahrwerk ? oder kommt es hinten dem jetzigen gleich?
mein DC ist wohl zu doof für diese gummis ?!
er kennt sowas nicht :-(
würde mal jemand ein foto machen ?! von aussen sichtbar?
evtl anleitung zum finden für doofe *fg*
gewindefahrwerk finde ich im netz leider keins für den w202 !
und auspuffanlagen sind irgendwie auch alle mist :-(
ich höre immer nur, eisenmann, amg, brabus
doch richtige tips finde ich nicht, würd das ding mal gerne hören auf nem 280er
kauf ja nicht die katze im sack
wie ist das mit dem mittelschalldämpfer?
wird er ersetzt ?
falls nicht schweißen die ja da rum, oder?
wohnt jemand im raum /rhein-neckar und hat was vernünftiges drauf das man mal hören könnte?
bin für jeden kleinen tip dankbar
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13 Antworten
Hi Kinski,
Erstmal zu Fahrwerk:
60/40mm sollte eigentlich schon reichen.
Aber dazu brauchst du unbedingt gekürzte Dämpfer an der VA. Die orginalen Sportdämpfer machen sowas nicht lange mit
Am besten das 60/40mm CUP KIT Fahrwerk von H&R.
Ich hab mir vor ein paar Tagen das 55/45 Plus KIT von KAW bei EBAY gesteigert. War nicht teuer
Gewindefahrwerk gibt`s beim W202 nicht. Weil Feder und Dämpfer einzeln verbaut sind.
Bei W168 und W203 gibt`s schon eins, allerdings nur für die VA. HA ist auch wieder einzeln.
Federgummis:
Liegen in der oberen Fderaufnahme zwischen Feder und Aufnahme (damit nicht Metall auf Metall reibt).
Fahrzeuge mit guter Ausstattung haben meistens die 3er drinnen. Fahrzeuge mit "Ghetto-Ausstattung" (Serie ohne Extras) meist die 1er.
Auspuff:
Der EISENMANN (hab selbst einen drauf) hört sich schon recht gut an
MSD gibts leider keinen mit TÜV Gutachten für den W202
Beim Anbau eines Sport-ESD`s wird die Anlage zwischen ESD und MSD durchtrennt. Der ESD wird dann nur auf das abgeschnittene Rohr draufgesteckt und mit einer Schelle befestigt.
Kein großer Akt.
Am 02.11.2002 findet ein Treffen in Stuttgart statt, werd zu 99% dabei sein. Also wenn du mal einen EISENMANN an einem C280 R& hören willst
Auspuff...solange es keinen Sebring ist!!!
greetingz,
thx atze : wer mal morgen kucken gehen.. zwecks fahrwerk.
anbei ein pic von meiner hinteren felge, damit man auch sieht das es noch ein traktor ist ;-)
nicht erschrecken, stoßstange war ab, hatte kleinen unfall :-)
thx für die komplettlackierung *g*
stimmt ja mit dem gewindefahrwerk, ich esel
wenn ihr rechtzeitig bescheid gebt werd ich auch kommen !
dann schon mit fahrwerk :-))
p.s. wer dann auch die 3er drin haben, vollausstattung !! *g*
c280 sport
mit dem H&R 60/40 er ... gehen dann 4 er gummis oder was wäre dann zu beachten ?
muss aber dann nix mehr an den kotflügeln machen, oder?
sind schon gebördelt...
k.a. ob ab werk ?!
1hd alte frau !
thx Kai
Hallo,
da hat Atze wohl recht, es gibt glaube ich keinen quallitativ besseren Auspuff als den von Eisenmann.Ich habe den auch drauf.Ist sehr zu empfehlen.
MFG Buster
Zitat:
Original geschrieben von Kinski280
mit dem H&R 60/40 er ... gehen dann 4 er gummis oder was wäre dann zu beachten ?
muss aber dann nix mehr an den kotflügeln machen, oder?
sind schon gebördelt...
k.a. ob ab werk ?!
1hd alte frau !
thx Kai
Hi Kinski,
mit den Federgummis kannst du nach dem Einbau des Fahrwerks immer noch ein wenig "spielen".
Wenn zu hoch: Einser rein
Wenn zu tief: Dreier rein
Meiner war scho ab Werk gebördelt, da er mit 17" AMG`s geliefert wurde.
Meiner ist ab Werk auch gebördelt obwohl mit nur 15" ausgeliefert.....habe h&r in kombination mit koni gelb drin sieht net schlecht aus,das fahrverhalten ist auf jedenfall top.
Werde wohl aber auch noch mit den gummis spielen....was hält ihr eigentlich von distanzascheiben???finde hinten siehts bisschen komisch aus. Ich habe 225/45/17.
Hi, hatte vorher auch Konis verbaut in Kombination mit H&R Federn
Habe die Stoßdämpfer rausgeschmissen und mir die von Amg geholt und diese eingebaut.
Vorne habe ich einfach die Federn gekürzt und nun ist dei Kiste hammertief.
Hat eine Richtige Keilform
Habe außerdem 18 Zöller drauf und zwar die Tecnic von R&H in Verbindung mit Spurplatten von R&HVorne habe ich 25mm Platten mit 8,5x 18 und einer 225/45 Reifengrösse und hinten habe ich 10x18 mit 255/35 Reifen
Und hinten sind 35mm Spurplatten verbaut.
Mit den Platten habe ich bisher zweimal Pech gehabt.
Wollte die Bremsscheiben erneuern und habe die Platten nicht lösen können, mußten runtergeflext werden.
Ist immer ein teurer Spass und eine menge lauferei vor allem wenn die Dinger nicht lieferbar sind.Zur Info habe ein C-220 Sport Baujahr 1994 mit Vollaustattung außer Leder und Schiebedach.
Werde demnächst mal Bilder einstellen sobald mein Verdammter Rechner wieder vernünftig Funktioniert
Hi Frank,
kannes sein, dasß ich deinen Wagen schon mal in einem anderen Forum gesehen habe?
Hi,Atze
habe mein Auto bislang noch nicht eingestellt.Werde es aber nachholen underst einmal meinen Computer neu installieren und es am wochenende neu versuchen.
Bis dahin
GRuß Frank
thx aufjedenfall wegen den fahrwerks tips, mal sehen :-)
werd versuchen auf das treffen in stuggi zu kommen.
wo genau und wann?
mal sehen ob ich das alles packe
mit dem auspuff werd ich aber warten,würd ihn gern hören auf atzes 280er ;-)
also, wünsch ein schönes WE
kai
Habe keine Ahnung was ihr alle gegen Sebring habt.
Habe selber einen verbaut und das seid Jahren und bin eigentlich super zufrieden damit, auch vom Sound her.
Gruß Frank
@Kinski
Am 02.11.2002 Stars&Cars in Stuttgart
Sämtliche DTM CLK`s und Mc Laren Geräte am Start samt Trucks.
Natürlich sind auch Leute wie Bernd Schneider, David Coulthard, Norbert Haug usw. dabei
Schick dir mal eine pn
@AMG Frank
Nichts gegen Sebring, aber der EISENMANN ist aus 100%igen Edelstahl!
war nach dem h-r cup kit kucken.. das gibts nicht mehr für meinen 95
der ryp meinte.. bla bla.. steht so im neuen katalog von h-r
was nun ?
wer hat nen guten link?
ist mein sport eigentlich 25mm tiefer wie serien classic ?
das wäre ja auch zu beachten!
wer weiß ob der dämpfer überhaupt noch orig sport ist ?!
schreib heut mittag mal die nummer ab
poste sie dann abends rein
kotzt mich das an!
atze.. werd mir dann mal deinen eisenmann anhören :-)
und dann entscheiden !!
freu mich auf das treffen *gg*
hab heut nen geilen silbernen gesehen, FT kennzeichen
carlson getunt :-) 18 zöller, 300 km/h tacho etc
net schlecht