ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. fahrwerks auswahl

fahrwerks auswahl

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 17:14

hallo

Ich weis das es schon der ich glaube das hundertste Thema über fahr werke ist diesen Monat. Habe mir auch die meisten davon angeschaut und mich entschlossen kein billiges ebay-fahrwerk zu kaufen. Mein problem ist jedoch das ich nicht weis welche Marke ich kaufen soll bilstein-, kw- oder koni Fahrwerk welches könnt ihr da empfehlen oder soll ich lieber Dämpfer und federn von verschiedenen Herstellern kaufen? kennt ihr irgendwelche online Shops wo man Fahrwerke kaufen kann?

Ach ja möchte es in 60/40 haben und fahre im Sommer 7*195R14 falls es wichtig ist.

danke

Ähnliche Themen
24 Antworten

fahrwerk

 

hi!

bei 60/40 nehmen viel das HuR cupkit fahrwerk.hab bis jetzt nur positives dadrüber gehlört.das ist also auf jeden fall zu empfehlen.trotzdem benutz mal die suche und schau ein paar seiten zurück da findest du alle infos die du brauchst..

kurz version:

hab das CupKit. ist die beste Variante für Preis/Leistung, meiner Meinung nach!

hab 370€ bezahlt , ist sportlich aber immernoch komfortabel !

nehm das!

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 19:11

und wo bekomm ich das für den preis? wie siehts aus mit ap fahrwerken hab hier irgendwo mal gelesen soll auch nicht schlecht sein oder irre ich mich da?

Also ich werde mir das Bilstein B10 kaufen.

Kostet momentan 379EUR.

Kam vor kurzen erst 319EUR da hab ich aber leider zu lange gewartet :(

Auf jeden Fall hat das Bilstein B10 H&R Federn und Gasdruckdämpfer.

Das H&R hat dagegen nur Öldruckdämpfer.

Gasdruckdämpfer sind noch ein kleines Stück härter.

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 19:16

könnt ihr mir bitte sagen wo ihr die preise her bekommt ich hab schon überall im netz gesucht komm aber nicht auf solche preise.

eBay.

www.fahrwerk-billiger.de !

dachte auch erst das is sone dubiose Firma, hat aber alles super geklappt und is 1A !

Frage

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

*ich weiß ist wieder ebay abba taugt das was, hat das einer drin??????*

300€ für ein Gewinde sagt doch alles oder? es gibt soo hammer viele threads über Fahrwerke, da wurde 100mal gesagt das die nichts taugen....aber wenn ihr es testen wollt, kauft es euch aber beschwert euch dann nicht das es kacke is ... boa langsam nervts

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 13:52

@OpelCorsaB1.0

heir hab ich mal nen Korrosions test gefunden kann aber nicht sagen wie glaubwürdig das ist da die fahrwerke von kw am bessten abschneiden.

gewindefahrwerk test

kw ist keine schlechte Marke, von dem was ich hier so gelsesen hab. Vielleicht verwechselst du die mit denen von FK?

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 14:02

wie siehts mit ap-farhwerken aus sind die zu gebrauchen ? die sind halt mit ca 280 euro preiswerter als die von bilstein usw.

Moin,

vielleicht solltest du bei einem der sicherheits relevantesten Teile am Auto nicht unbedingt um 40 Euro kämpfen - denk mal drüber nach.

Grüße,

qp

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 16:55

@ QPhalanx

ich weis ja nicht aber zwischen 400 euro und 270 für ein ap fahrwerk ist schon ein kleiner unterschied wenns nur 40 euro währen würde ich nicht fragen.

@/2adi

ich habe ja nicht gemeint das kw ne schlechte marke ist nur das die ganzen anderen hersteller darunter auch z.b. koni bei dem test viel schlechter abschneiden als das fahrwerk von kw

Deine Antwort
Ähnliche Themen