ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Fahrwerks Probleme cla 250

Fahrwerks Probleme cla 250

Themenstarteram 5. September 2021 um 17:56

Hallo

 

Ich habe ein Problem mit meinem cla 250 sb..ich war am Freitag bei Mercedes weil ich dachte ich hab einen federbruch an der Hinterachse,da der Wagen hinten links runter hängt…der Wagen war auf der Bühne aber alle Federn Sind heile und die Dämpfer sind auch in Ordnung…hat jemand auch schon mal dieses Problem gehabt????der Wagen ist Baujahr 7/2016 und hat jetzt 40.000 Kilometer runter…

Ähnliche Themen
25 Antworten

Was sagt denn die Werkstatt?

Wenn er optisch tiefer „hängt“, muss ja was sein…

 

Spricht nicht für die Werkstatt…

Themenstarteram 5. September 2021 um 19:38

Die finden nix Federn und Dämpfer sind ok…kann es vielleicht sein das sich eine Feder etwas Gesetz hat??ich werde da morgen noch mal vorbei fahren und mit denen reden…kann und will mich nicht damit abfinden das ich in Zukunft mit nem schiefen Wagen fahren soll zu mal ich noch junge Sterne habe…

Na, das hätten die ja sehen sollen.

Was Kommt nach der Fachwerkstatt?

 

*kopfschüttel*

 

Ich hoffe, Du hast dafür nichts bezahlt…

 

Oder es ist wirklich nichts..

 

Wie stark ist denn der Unterschied r/l?

Kannst du mal messen?

 

Kante Kotflügel - Radnabe mitte

Themenstarteram 5. September 2021 um 19:59

Der hat das auch gemessen er hängt auf der linken Seite ca.1cm …und hat mich dann so weggeschickt..bezahlt hab ich aber nichts dafür..

Themenstarteram 6. September 2021 um 16:09

Also ich hab am Freitag jetzt einen Termin die wollen noch mal schauen…ich hab selber noch mal gemessen und der Wagen hängt auf der ganzen linken Seite hinten und vorn 1 cm…

Zitat:

@Bjoern53 schrieb am 6. September 2021 um 18:09:39 Uhr:

Also ich hab am Freitag jetzt einen Termin die wollen noch mal schauen…ich hab selber noch mal gemessen und der Wagen hängt auf der ganzen linken Seite hinten und vorn 1 cm…

Nur so ne blöde Idee, ist der Reifendruck links und rechts identisch?

Bei weniger Druck könnte das schon sein

Zitat:

@A200Red schrieb am 7. September 2021 um 08:06:23 Uhr:

Zitat:

@Bjoern53 schrieb am 6. September 2021 um 18:09:39 Uhr:

Also ich hab am Freitag jetzt einen Termin die wollen noch mal schauen…ich hab selber noch mal gemessen und der Wagen hängt auf der ganzen linken Seite hinten und vorn 1 cm…

Nur so ne blöde Idee, ist der Reifendruck links und rechts identisch?

Bei weniger Druck könnte das schon sein den bei nur 1cm denke ich nicht das es ein Federbruch ist, da würde es mehr runterhängen

Themenstarteram 7. September 2021 um 6:35

Reifendruck ist gleich…Feldern sind alle ok das wurde schon beim ersten Besuch in der Werkstatt festgestellt..

Zitat:

@Bjoern53 schrieb am 7. September 2021 um 08:35:18 Uhr:

Reifendruck ist gleich…Feldern sind alle ok das wurde schon beim ersten Besuch in der Werkstatt festgestellt..

Nur per Anzeige kontrolliert oder manuell nachgemessen?

könnte ja auch sein das die Sensoren defekt sind.

Mich macht es nur stutzig das es beide Räder sind.

Ich würde mal bei einer Tanke manuell nachmessen um sicher zu sein

Hmmm... wurden da mal Stoßdämpfer gewechselt ?

Ich weiss nicht wie es beim CLA ist aber bei älteren Modellen gab es Stoßdämpfer die über Nuten in der Höhe verstellbar waren um den gleichen Stoßdämpfer bei verschiedenen Fahzeugen/Fahrzeuggewichten einsetzen zu können.

Wenn dem beim CLA auch so ist dann könnte ein Einbaufehler vorliegen.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 7. September 2021 um 08:49:39 Uhr:

Hmmm... wurden da mal Stoßdämpfer gewechselt ?

Ich weiss nicht wie es beim CLA ist aber bei älteren Modellen gab es Stoßdämpfer die über Nuten in der Höhe verstellbar waren um den gleichen Stoßdämpfer bei verschiedenen Fahzeugen/Fahrzeuggewichten einsetzen zu können.

Wenn dem beim CLA auch so ist dann könnte ein Einbaufehler vorliegen.

Es gibt und gab noch nie Nuten bei Mercedes. Unterschiedliche Fahrzeuggewichte werden mittels Gummi Federbeilagen korregiert.

Themenstarteram 7. September 2021 um 10:13

Ich kontrolliere den Reifendruck immer an der Tankstelle…ich habe den Wagen jetzt 2 Monate mir ist nich bekannt das da am Fahrwerk schon mal was getauscht wurde

Ist das von Anfang an / Dir erst jetzt aufgefallen?

 

2 Monate… das heißt, Du hattest bisher auch keinen Werkstattbesuch…

 

Vielleicht sind ab Werk falsche Teile verbaut worden…

Themenstarteram 7. September 2021 um 10:22

Mir ist es erst vor 2 Wochen aufgefallen..

Ich war ein Mal in der Werkstatt Getriebeöl Wechsel das ist jetzt 4 Wochen her..

Deine Antwort
Ähnliche Themen