ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fahrwerks suche...

Fahrwerks suche...

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 21:47

huhu an alle...

bin an der überlegung bzw am suchen an nen vernünftigen fahrwerk für meinen 4er

mein wunsch wäre das auto etwas härte zu machen nicht ZU hart es würde reichen so wie bei einem neuem auto :) ,den in mom ich das echt schon eine schauckel partie,.. das auto ist mittlerweile 6 1/2 jahre alt und ich denke die öldämpfer nicht mehr die neuersten

will da nicht viel herum basteln weil es geht mir um den wiederverlauf in einigen jahre deshalb wäre ideal etwas härter und MAX 2cm tiefer

hätte da jemand ein gutes fahrwerk parat bzw ein erfahrungswert was ich hier nehmen könnte ? bzw lohnt sich da ein fahrwerk oder reicht es wenn ich alle 4 dämpfer mit GASDRUCK dämpfer ausstatte ? (hätte da in aktion mit 4 GASDRUCK dämpfer von MONROE... ?) habe aber in mom schwierigkeiten was ich nehmen sollte obwohl es mir mit einer dezenten tiefer legung von 2cm auch nicht abgeneigt wäre :D

danke in vorhinein

Ähnliche Themen
17 Antworten

kauf die einfach Konis und vielleicht einen Satz gebrauche Sport Edition Federn und gut ist, dann kommt er etwas tiefer und die Konis sind ein Traum!

am 28. Januar 2008 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

kauf die einfach Konis und vielleicht einen Satz gebrauche Sport Edition Federn und gut ist, dann kommt er etwas tiefer und die Konis sind ein Traum!

Na ja das wage ich zu bezweifeln das Konis einTraum sind, ich hab ein Koni Gewindefahrwerk drin und das ist mega scheiße. Denn bei denen gibts nur hart und noch härter.

Zitat:

Original geschrieben von t0m1337

das auto ist mittlerweile 6 1/2 jahre alt und ich denke die öldämpfer nicht mehr die neuersten

Nö, die dürften auch schon ca. 6,5 Jahre alt sein ;)

Zitat:

will da nicht viel herum basteln weil es geht mir um den wiederverlauf in einigen jahre deshalb wäre ideal etwas härter und MAX 2cm tiefer

Viele aus dem Forum sind mit der Kombination Bilstein B4 Gasdruck mit Eibach 30mm Tieferlegungsfedern sehr zufrieden. Gasdruckdämpfer bocken den Wagen meist etwas auf, so daß man ruhig ein wenig tiefer gehen kann über Federn.
Gegen Monroe spricht lt. meinem Schrauber auch nix. Meine B4 habe ich auf Booah-Ey für 170 € ersteigert

am 28. Januar 2008 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Gasdruckdämpfer bocken den Wagen meist etwas auf, so daß man ruhig ein wenig tiefer gehen kann über Federn.

 

 

und so siehts dann aus, wenn man B4er mit Serienfedern kombiniert.

 

 

 

Golf TDi Bj98 110PS 234000Km

Zitat:

Original geschrieben von Golf IV 1,8 5V

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

kauf die einfach Konis und vielleicht einen Satz gebrauche Sport Edition Federn und gut ist, dann kommt er etwas tiefer und die Konis sind ein Traum!

Na ja das wage ich zu bezweifeln das Konis einTraum sind, ich hab ein Koni Gewindefahrwerk drin und das ist mega scheiße. Denn bei denen gibts nur hart und noch härter.

und warum hast du es bei dir verbaut? Und ich spreche nicht von Konigewinde, sondern von ganz normalen Koni gelb Dämpfer, welche man anstelle der Seriendämpfer fahren darf. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Härte sehr stark von den verwendeten Federn abhängt! Also da du bei dem Gewinde ja quasi an die Ferden gebunden bist, kannst du sie nimmer ändern die Härte, vielleicht vorher über die Härte informieren, Konis mit den Serien Federn ist sehr gut zu fahren, kein bisschen hart, es ist aber schön straff. Später kamen bei mir die SE Federn dazu, dies brachte fast nix an Härte!

ganz erlich, egal welche konis man kauft, die sind hart und bleiben hart. die härte kommt nicht alleine von den federn sonder von den dämpfer die eine hohe dämpfkraft haben. mein kumpell hat ein Koni gewinde und das teil ist der letzte schrott den ich gefahren bin. überhaupt kein fahrkomfort und vom fahrverhalten ist auch nichts außer das man nur durch die dörfer hüpft :D wing hat die koni gelb und ist auch nicht ganz zufrieden glaube ich.

ein guter dämpfer ist z.B B6 von Bilstein für serien federn. ist bischen straffer als die serien teile.

ich hatte bis jetzt:

Golf 2 mit Koni Gelb und APEX Federn, war hart zu hart eigentlich!

selber eingebaut

dann nen Golf 3 VR6, da hatte der Vorbesitzer Konis einbauen lassen mir Serien Federn, war ein Traum

nun im Bora das gleiche, ich wollte den Traum wieder haben und habe sie mir gekauft, fast neue bei eBay, und es ist wirklich nicht hart, man hoppelt nicht durch die Gegend! Auch nicht mit den SE Federn, wo die Härte kaum spürbar zugenommen hat. Ihr sprecht anscheinend immer von was anderem, den Gewinde, die kenne ich nicht. Aber Gewinde ist meistens immer was härter oder?

Ich kenne auch jemanden der das Koni Gewinde hatte in nem Passat, ihm hat es auch nicht gefallen! Ich bin vollstens zufrieden und werde wohl in jedes Auto, was ich mein Eigen nennen darf immer wieder Konis verbauen!

 

meine sind einstellbar oder besser nachstellbar, stehen aber in der ersten Stufe, wie der Hersteller es auch angibt, wem es nicht reicht, soll 2 oder 3 nehmen!

Aber jeder wie er will, Bilstein ist auch gut!

Hallo

ich werde mir das Sportfahrwerk

Cup von H&R 35mm 389€ ( Gesamtpreis ) bei ebay.

Habe nur gutes gehört und ist auch vom Preis her nicht so teuer wie das Koni Fahrwerk.

 

 

ist eine gute Wahl!

Danke

und das für unter 400€.

Wollte mir vorher ein 60/40 Fahrwerk auch von H&R holen.

Aber das ist mir zu tief.

Ein kollege hat in seinen Iver nur H&R Federn drinne 35mm und nur federn finde ich schon zu hard.

Das komplette ich doch nicht so Hard oder ?

Und da er 35mm hat sieht es auch schöner aus von dem Radkasten her.

Mein Golf sieht zurzeit wie ein geländewagen aus *gg*.

Und von der Tiefe reicht es auch nach meiner meinung, da der golf ja schon von werk wenig platz zwischen wagen und boden hat.

 

Wie ist das den eigentlich, ich bin der meinung das mein Kollege in der Beschleunigung schneller ist wie ich habe wir am we in der stadt ausprobiert ( haben den gleichen Motor drinne 100Ps ).

Kann das an der Tieferlegung liegen was ich denke.

Den wenn ich beschleunige geht der wagen vorne hoch also die federn und bei Tieferlegung hat die feder weniger spiel bzw. kein spiel und gibt die Motorleistung direkt auf die straße ab.

Wie ist das bei Vmax bei Tieferlegung ?

Der Kollege meinte er wäre mit seinem auf der AB 220kmh gefahren.

Ich schaffe mit meinen serien Golf max auf gerader Straße 200kmh, Ölwechsel, filter wurden erst vor kurzem gemacht.

 

Würde mich über antworten freuen.

Zitat:

Original geschrieben von OPEL.CORSA-B

Danke

und das für unter 400€.

Naja, da kommt B4 + Eibach 30mm günstiger. Die liegen zusammen bei rund 330 €.

am 29. Januar 2008 um 15:22

Ich bin auf der Suche nach einem komplett neuen Fahrwerk.

Mein Golf hat jetzt mit seinem Serienfahrwerk (1.6 8V) 105.000km weg und ich würde gern wissen ob

man bei dem ein Golf 4 GTI Fahrwerk einbauen kann?

Weiß da überhaupt jemand die Kosten für solch ein originales GTI komplett Fahrwerk, also Stoßdämpfer und Federn.

Man könnte ja bei VW nachfragen, aber dazu bin ich grad zu faul :D

Thx!

am 29. Januar 2008 um 15:31

Gti-Fahrwerk kostet bei Ebay mit ca. 30tkm runter um die 100-150€. Neu von VW weiß ich nicht, aber gut das 5-fache.

am 29. Januar 2008 um 15:38

nä also wenn das wirklich soviel Euro wären, würde ich das nicht kaufen.

Ich will einfach kostengünstig den Effekt erreichen, das ich nicht so sehr bei Kurvenfahrten und Lastwechseln mit meinem Golf schaukel.

Wenn ich Bilstein B4 Gasdruckstoßdämpfer mit Serienfedern ( 10 Jahre alt ) kombiniere, kommt dann was gescheites bei raus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen