ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Fahrwerksfrage zu 180 Front

Fahrwerksfrage zu 180 Front

Themenstarteram 5. Juni 2004 um 22:32

Hallo,

welches Fahrwerk für den 180 Front könnt ihr so empfehlen? Ist das ABT Fahrwerk 20-25mm gut? Oder doch eher nen anderer Hersteller? Wie tief sollte man gehen um auch noch zur Arbeit zu kommen?

Bin auf Antworten gespannt.

mfg Marcel

Ähnliche Themen
15 Antworten

Geht es dir nur um Federn oder ein Komplettfahrwerk?

20-25mm läßt sich nämlich noch mit Federn bewerkstelligen. Maximal sind sogar 35mm beim Frontler möglich.

Alles darüber hinaus nur noch mit Komplettfahrwerk, H&R, EIBACH, BILSTEIN, KW...

wenn du auf nicht allzu heftige tieferlegung stehst, dann kann ich dir mein sachsfahrwerk nur empfehlen. es ist zwar knüppelhart, aber bietet auch eine super performance.

Die Tieferlegung erzeugt an der Vorderachse eine perfekte Optik. An der Hinterachse sitzt das Rad jetzt rundum im gleichen Abstand zum Radhaus. Meiner Meinung nach fehlen da 10-15mm an Tieferlegung. Andere Leute sagen, dass es so gut passt. An der Vorderachse sieht es schon fast so aus, als wenn man noch zusätzlich Tieferlegungsfederteller verbaut hätte. Ein Bisschen Keilform, aber nur auf die Spalte im Radkasten bezogen. Insgemsat wirkt der Wagen gleichmäßig tiefer gelegt:)

Frage mich jetzt nicht nach dem Neupreis. Angeblich liegt das Komplettfahrwerk so bei etwas unter 1.000 EUR, ich habe bei EBAY nagelneu dafür 350 EUR plus Versand bezahlt:)

Themenstarteram 5. Juni 2004 um 22:57

Es soll auf jedenfall ein Komplettfahrwerk sein. Die Tieferlegung sollte so sein, daß die 17Zoll Räder gut mit der Radkastenkante abschließen. Also keine Luft mehr zwischen ist. Ich will aber noch über Tempo 30 Hügel kommen. :)

P.S.: Achja NOS hast Du ein Bild mit seitlicher Ansicht von Deinem Schatz? Bilder sagen manchmal mehr als Worte. :)

einer geht noch:)

wenn ich jetzt die alten Bilder mit den 17"ern ohne Spurplatten und Fahrwerk sehe: TT-Country, oder wie?:eek:

Naja, die Felgen werden für Winterrefien herhalten müssen:) aber mit SLine Nabendeckeln. Die passen genau in die Aussparung!

am 6. Juni 2004 um 0:57

@Marcel: Wenn du es schaffen willst, dass du mit 17" keine Luft mehr zwischen Reifen und Radhaus hast, dann muss wohl ein Gewindefahrwerk her! Ich hab 18" und das Gewinde steht auf Anschlag! Und jetzt ist der Radabschluss perfekt (finde ich)!

am 6. Juni 2004 um 7:30

@ TT-Babe

Dein TT sieht super aus,hinten passt es mit

Radabschluss aber vorne müssten noch

mind. 10mm Spurplatten pro Seite drauf.

Gruss

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 9:06

Huch ist der Tief Babe :)

OK sagen wir mal, ich möchte nen guten Abschluss zwischen Radhäusern und Reifen. Deins sieht aus, als ob sie aufliegen :) Doch ich denke ich werde auch zu einem Gewinde Fahrwerk tendieren, da man viele möglichkeiten hat es dem Fahrzeug anzupassen.

P.S.: Was hat das bei KW Gewindefahrwerken mit den V1-3 zu tun? Härtegrad oder was? V1 weich und V3 Extrem hart? Oder die Verarbeitung?

"Gewindefahrwerke V1-V3"

am 6. Juni 2004 um 9:47

@TT-Sepp: Die breiteren Spurplatten vorne kommen in den nächsten Tagen rein!!!

@Marcel: KW Gewinde V1: normales Gewinde, V2: härteverstellbar, V3: härte, druck- und zugstufe verstellbar!

Ich finde V2 reicht für den alltäglichen Gebrauch vollkommen aus!

Schau mal bei Ebay vorbei, da gibts immer wieder super Angebote von KW Gewindefahrwerken!

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 11:21

DANKE! TT-BABE! :D

am 6. Juni 2004 um 12:09

ja, ein druckstufeverstellbares kw gewindefahrwerk der variante 2 ist in der tat "ausreichend" :D

edelstahldämpfer und perfekte dämpfer (vorn von außen einstellbare koni gelb)... und da ja druckstufenverstellbar auf den individuellen geschmack anpassbar. wenn du jedoch so weit wie mona runter magst darfst die nicht weicher drehen um nicht mit dem rad im kasten zu schleifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Fahrwerksfrage zu 180 Front