ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fahrwerksfragen E36 Compact

Fahrwerksfragen E36 Compact

Themenstarteram 19. November 2005 um 10:01

Hi@all..

bei meinem 316 Compact 1,9 sind die beiden hinteren Federn gebrochen.. jetzt überlege ich, ob ich einfach nur originale neue Federn reinmachen soll oder gleich tieferlegen..

In den anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass sich eine Tieferlegung negativ auf den Sturz auswirkt.. Ich fahre im Sommer 225/45 R17 Bereifung.. Wie lang werden ich die Reifen ca. fahren können?

Welche Tieferlegung könnt ihr mir empfehlen? Geld für Material max. 200 euro.. Einbau kann mir ein Bekannter machen..

Was haltet ihr von dem Angebot bei Ebay:

60/20 Tieferlegung..

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

MfG

Tobi

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 19. November 2005 um 10:07

Moin ich bin ja auch grad auffer Suche nach Fahrwerken. Also das hab ich auch schon gesehen, aber ich weiß ja nicht wie so die quali davon ist.

Was ist denn wohl besser? 170€ H&R Federn auf BMW Stoßdämpfern zu fahren oder für 199€ ein Komplettfahrwerk?

Themenstarteram 19. November 2005 um 10:15

yep..

 

is klar... H&R Federn taugen natürlich mehr.. aber ich denke, dass meine Dämpfer auch den Geist aufgegeben haben.. also bräucht ich die auch noch neu..

Wenn du TÜV geprüft sind die Fahrwerke bei ebay, müssen die doch auch was aushalten, oder? Garantie Lebenslang auf die Federn.. und 2 Jahre auf die Dämpfer.. Is die 60/20 Tieferlegung eigentlich empfehlenswert?

lass bitte die finger von billig fahrwerken.hab den selben fehler gemacht.steige jetzt auch auf marken um.

Themenstarteram 19. November 2005 um 10:22

...

 

und inwiefern schlechte erfahrungen? Gebrochen oder wie?

am 19. November 2005 um 10:43

hatte bei meinem golf ein billig-fw eingebaut! war nur ne 40/40 und nichtmal super hart!

Nach einem Jahr hat der erste angefangen zu ölen und der wagen schaukelte!

Wer billig kauft, kauft doppelt!

Ist leider so!

In meinem 325 hab ich seriendämpfer mit HR-Federn!

Dazu rate ich dir!!!

Themenstarteram 19. November 2005 um 10:52

hat das hier mehr Qualität?

http://cgi.ebay.de/...mZ8014461488QQcategoryZ70148QQrdZ1QQcmdZViewItem

am 19. November 2005 um 10:55

jo kannst du kaufen

warum muß es gerade ein gewindefahrwerk sein?kauf dir einh&r cupkit oder ein bilstein fahrwerk.da hast du länger was von.schau mal bei www.dundw.de da gibzs das cupkit für 415€.weitec für 379€

Themenstarteram 19. November 2005 um 12:01

dumme Frage..

 

Hallo,

versteh ich das richtig? Muss ich wenn die HA fest 60mm hat auf der Vorderachse über 60mm runtergehen? Oder ist mit dem Fahrwerk auch z.B. eine 40/20 Tieferlegung möglich?

Bei diesem Fahrwerk von vorhin..

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

also 60 hinten ist schon arg tief.wenn du das vorne sagen wir auf 80 gehst bleibst doch nurnoch hängen.

am 19. November 2005 um 12:17

Moin

Ich hatte das Fahrwerk auch schon vorgestern gesehen, habs dann aber nicht weiter beobachtet da ich glaube hinten 60 fest ist halt fest und dann steht mein reifen im Radkasten und das will ich nicht.

Gruß Jan

am 19. November 2005 um 12:43

Ich hab mir grad mal die Komplettfahrwerke auf D&W angeschaut. Leider hat da keins ne 60/30 Tieferlegung. Hat trozdem irgendjemand Bilder von Komplettfahrwerken? Vielleicht sind die angaben ja nicht so 100% genau und ein 60/40 sieht doch nicht sooo schlecht aus. Aber man kann doch auch dieses Schlechtwegepaket von BMW noch hinten drunter machen oder? Waren das 15mm die der dadurch hoch kommt? Was kostet das?

Man sollte nicht an Fahrwerksteilen sparen.

Das Leben ist zu kurz und kostbar.

ebay Tuning stinkt und ein Gewindefahrwerk das für 250,- weg geht,

dass kann nur Billigqualität sein.

H&R Federn und original Dämpfer langen absolut, besser natürlich ein M-Fahrwerk.

Keilform ist doch hässlich...aber jedem das seine

am 19. November 2005 um 15:45

HI

Ich hab M-Fahrwerk. Meinst du, dass das M-Fahrwerk besser ist als M-Dämpfer mit H&R Federn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fahrwerksfragen E36 Compact