ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrzeug abgestellt

Fahrzeug abgestellt

Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 10:37

Hallo Forengemeinde,

es steht nun schon sehr lange, wohlgemerkt 4-5 Monate, ein Fahrzeug bei uns in der Straße (Wohngebiet) welches in der Zeit keinen Meter bewegt wurde.

Das Fahrzeug hat zwar eine KFZ-Nummer (sollte also zugelassen sein). Dennoch regen wir uns und unsere Nachbarn immer mehr auf, da die Parkmöglichkeiten in unserer Straße nicht gerade üppig ausfallen und wir alle teilweise die Autos nicht vor dem Haus abstellen können weil andere Fahrzeuge dort parken. Teilweiße so, dass die Ein oder Ausfahrt aus der Garage deutlich erschwert wird.

Wir gehen davon aus, dass der in der Nähe gelegene Gebrauchtwagenhändler entdeckt hat, dass es bei uns in der Straße noch Platz hat, dieses Auto dort abzustellen.

Kann man dagegen was tun, denn langsam nervt es ?

Werde nachher mal schauen ob das Fahrzeug überhaupt noch TÜV hat.

Danke.

Beste Antwort im Thema

Kauf dem Händler das Auto ab und lass es dann verschrotten :D

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

Wenn nichts gegenteiliges dort beschildert ist oder eine Ausfahrt nicht blockiert wird, darf er solange eine gültige HU vorhanden ist stehen mit einem PKW wie er möchte.

am 3. Dezember 2013 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von Geisslein

 

Kann man dagegen was tun, denn langsam nervt es ?

den teil der strasse privatisieren oder die offizielle stelle dazu anregen, die strasse parkgebürenpflichtig zu machen. da es keine "höchstparkzeiten" gibt, wird mehr wohl nicht drin sein.

Solange das Fahrzeug zugelassen ist, kannst Du nichts dagegen machen.

Kauf dem Händler das Auto ab und lass es dann verschrotten :D

Hallo, Da Straßen nun mal auch zum parken da sind regt ihr euch umsonst auf. Ich habe es mir schon vor langer Zeit abgewöhnt mich über alles aufzuregen. Das bekommt meiner Gesundheit sehr gut. Seelze 01

am 3. Dezember 2013 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Hallo, Da Straßen nun mal auch zum parken da sind regt ihr euch umsonst auf. Ich habe es mir schon vor langer Zeit abgewöhnt mich über alles aufzuregen. Das bekommt meiner Gesundheit sehr gut. Seelze 01

Wirklich sehr hilfreicher Beitrag!

Ich kann den TE sehr gut verstehen und mich würde eine Antwort auch sehr interessieren. Gleiche hatten wir mal bei uns vor der Haustür. Auto hatte Kennzeichen, stand aber 3 Monate auf einem Fleck. Plötzlich war es weg. Man hat dann gesehen, dass es auch Öl verloren hat. Da wir in einer Spielstraße wohnen, sind die Parkmöglichkeiten eh schon begrenzt. Wenn dann noch jemand meint, seine Rostlaube dauerhaft abstellen zu müssen, ärgert das schon sehr.

Was du auf keinen Fall tun darfst: :D

wenn keiner hinschaut einen kleinen Spritzer Salatöl unter den Motorraum kippen, Ordnungsamt anrufen weil die Karre ölt, und dich dann freuen wenn er abgeschleppt wird.

am 3. Dezember 2013 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von Patti.NRW

 

Ich kann den TE sehr gut verstehen und mich würde eine Antwort auch sehr interessieren.

und worin genau befindet sich jetzt dein problem? eine antwort hast du mehrfach bekommen - oder werden antworten, die nicht dem entsprechen was man hören möchte nicht mehr als solche akzeptiert? however - du wirst mit deinem ärger leben oder selbst gesetze überschreiten müssen.

am 3. Dezember 2013 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

Zitat:

Original geschrieben von Patti.NRW

 

Ich kann den TE sehr gut verstehen und mich würde eine Antwort auch sehr interessieren.

und worin genau befindet sich jetzt dein problem? eine antwort hast du mehrfach bekommen - oder werden antworten, die nicht dem entsprechen was man hören möchte nicht mehr als solche akzeptiert? however - du wirst mit deinem ärger leben oder selbst gesetze überschreiten müssen.

Wie schön du diesen Satz aus dem Zusammenhang kopiert hast und jetzt kommentierst. Stimmt, die Antwort steht oben schon. Und nein, ich will keine andere Antwort hören. Wollte damit nur nochmal untersützend sagen, dass die vom TE genannte Situation für alle Anwohner sehr ärgerlich ist. Nicht mehr, nicht weniger. Da aber OT: Bye!

am 3. Dezember 2013 um 12:13

ja, bitte entschuldige, ich hätte besser den ersten satz - deine beanstandung - aus dem zusammenhang kopieren sollen. einen hilfreicheren beitrag, als den der darauf hinausläuft, dass es keinen sinn hat, sich darüber aufzuregen, wirst du in diesem fall nicht bekommen können. auch wenn ich selbst eigentlich kein freund dieser antwort bin. :)

am 3. Dezember 2013 um 12:23

Wieso glauben eigentlich manche Menschen, das öffentliche Plätze ihnen gehören, nur weil sie sich dort oft (in der Nähe) aufhalten? Eine Parkmöglichkeit auf einer öffentlichen Straße darf (sofern nicht per Schild von einer Behörde anders geregelt) von jedem benutzt werden.

Wenn jemand Versicherung und Steuern für ein Auto zahlt, aber nicht damit fährt ist es zwar verwunderlich, aber eben auch persönliche Freiheit.

Oder hat da jemand in eurer Umgebung schlicht für ein paar Monate ein Fahrverbot und mag es nicht so groß herum erzählen?

am 3. Dezember 2013 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von Geisslein

Hallo Forengemeinde, ...

Dennoch regen wir uns und unsere Nachbarn immer mehr auf, da die Parkmöglichkeiten in unserer Straße nicht gerade üppig ausfallen und wir alle teilweise die Autos nicht vor dem Haus abstellen können weil andere Fahrzeuge dort parken. ...

Kann man dagegen was tun, denn langsam nervt es ?

Werde nachher mal schauen ob das Fahrzeug überhaupt noch TÜV hat.

Das (markierte) ist doch der springende Punkt:

nur nicht zu viel laufen müssen und immer schön vor der eigenen haustür parken können!

Wenn du / andere fremde Autos tagsüber vor meinem Haus auf der Straße parken (weil ihr zur Arbeit seit) muss ich auch nach der Nachtschicht mein Auto irgendwo in der Nähe parken und nicht genau vor meiner Tür = ärgerlich, aber nicht zu ändern.

Es könnte ja auch dir / deinen Nachbarn passieren das ständig ein anderes Fzg. vor eurer Haustür steht (Berufspendler ...). Dann könnt ihr auch außer schmollen nichts machen!

 

Und NEIN du kannst nichts dagegen tun. Auch niht bei abgelaufener HU, auch dann darf er dort stehen (kostet nur etwas ab ner gewissen Zeit HU-Verzug).

am 3. Dezember 2013 um 12:45

vor allem werden aber auch ALLE vor ihren häusern parken können, wenn dort dieses eine auto verschwindet.

Positiv denken:

Wer parkt, der drängelt nicht!

Wer parkt, der schleicht nicht!

Wer parkt, der blockiert nicht die linke Spur!

Wer parkt, der überholt nicht rechts!

Wer parkt, der schneidet andere nicht!

u.s.w. u. s. f.

Deine Antwort
Ähnliche Themen