1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fahrzeug-Abholung am Samstag, 16.7.05

Fahrzeug-Abholung am Samstag, 16.7.05

BMW 5er E60
Themenstarteram 11. Juli 2005 um 12:20

Hallo liebes e60-Forum,

heute war es endlich soweit:

Der Anruf meines Freundlichen. Er teilte mir heute mit, dass mein Wagen produziert wird und am Freitag bei ihm in der Niederlassung München steht. Werde dann den Wagen am Samstag holen. Meine Fragen:

(1) Soll ich mit der Bahn oder mit dem Flugzeug nach München (theshifter und ich unterhielten uns darüber schon, möchte aber gerne auch noch eure Meinung dazu hören)? :D

(2) Auf was soll ich bei der Auslieferung achten??? Mängel (Lackschäden, Kratzer, Beulen) sollten wohl keine dran sein, oder???

(3) Einfahren: Wie??? Wie lange??? Warum??? Braucht man das heute noch??? (auch hier haben theshifter und ich schon drüber gesprochen, habe aber die Email, in der das stand aus Versehen gelöscht)

(4) Wollte den Feuerlöscher noch einbauen lassen. Die Einbaukosten kann man ja wohl unter Serviceleistung verstehen, oder?

(5) Bekommt man bei der Übergabe evtl. ein Präsent vom Händler oder von BMW??? Schlüsselanhänger wie damals bei MB würde schon reichen :D

(6) Wie fährt man Reifen und neue Bremsen am besten ein, also langsam (piano), eher schnell oder abwechselnd schnell-langsam. Ich fahr so oder so dann noch etwa 450km zu mir nach Hause, ist alles Autobahn. Also, wie fährt man die Reifen und die neuen Bremsen ein???

Über rege Interesse und Kommentare würde ich mich freuen!!!

:D

Chris :cool:

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 11. Juli 2005 um 12:27

1) Also ich würde von hier aus (Aachen/Köln) nach München definitiv fliegen

5) Also bei uns waren immer Schlüsselanhänger & ein Blumenstrauß oder ein Sekt dabei

Gruß und auf gute Fahrt

JMC

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 12:32

@ jmc

Von mir aus (Rhein-Main-Gebiet) kostet der Flug nach MUC mit LH etwa 240€ (habe ich nachgefragt). Mit Zug günstiger.

Den Sekt könnte ich gut gebrauchen :D :D :D

Chris :D

Re: Fahrzeug-Abholung am Samstag, 16.7.05

Zitat:

Original geschrieben von BMW MTK

(1) Soll ich mit der Bahn oder mit dem Flugzeug nach München (theshifter und ich unterhielten uns darüber schon, möchte aber gerne auch noch eure Meinung dazu hören)? :D

Bahnroute und -preis kannst Du Dir hier anschauen:

http://bahn.hafas.de/bin/query.exe/dn

(2) Auf was soll ich bei der Auslieferung achten??? Mängel (Lackschäden, Kratzer, Beulen) sollten wohl keine dran sein, oder???

Natürlich auf Kratzer, Beule, Delle achten.

Innenraum, sollte auch sauber sein.

(3) Einfahren: Wie??? Wie lange??? Warum??? Braucht man das heute noch??? (auch hier haben theshifter und ich schon drüber gesprochen, habe aber die Email, in der das stand aus Versehen gelöscht)

Suchfunktion

(4) Wollte den Feuerlöscher noch einbauen lassen. Die Einbaukosten kann man ja wohl unter Serviceleistung verstehen, oder?

Sehe ich nicht so.

Außerdem würde ich ein paar Tage vor Reiseantritt mal dort anfragen, ob man den Feuerlöscher am Samstag montieren kann (zeitlich).

(5) Bekommt man bei der Übergabe evtl. ein Präsent vom Händler oder von BMW??? Schlüsselanhänger wie damals bei MB würde schon reichen :D

Das wäre mir vollkommen egal (nur meinen Meinung).

(6) Wie fährt man Reifen und neue Bremsen am besten ein, also langsam (piano), eher schnell oder abwechselnd schnell-langsam. Ich fahr so oder so dann noch etwa 450km zu mir nach Hause, ist alles Autobahn. Also, wie fährt man die Reifen und die neuen Bremsen ein???

Ich würde beides langsam einfahren. Langsam beschleunigen und keine Vollbremsung (wenn vermeidbar).

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 14:56

Hallo @all,

das mit der Bahn hat sich erledigt. Werde mit der Bahn nach MUC fahren.

Warum soll ich den Wagen auf Dellen, Kratzer, Lack testen. Ist doch ein NEUWAGEN :rolleyes:

Auch das mit dem Feuerlöscher hat sich erledigt. Wird umsonst eingebaut, Feuerlöscher muss ich dann natürlich aus eigener Tasche bezahlen, kostet aber nicht wirklich die Welt.

Ein Präsent wäre mir schon wichtig, da dass die Kundenfreundlichkeit nochmals unterstreicht. Bei MB oder Audi gabs immer einen Schlüsselanhänger oder Sekt/Blumenstrauss für meine bessere Hälfte. :D

Wie man Reifen/Bremsen/Motor einfährt habe ich hier nachgelesen, auch theshifter hatte mir schon eine Email mit dem Thema "Einfahren" gesendet, wie gesagt, ist aus Versehen im Papierkorb gelandet. :D

Bleiben nur noch die Fragen bezüglich Exterieur/Interieur. Ist bei mir noch nicht vorgekommen, dass ein NEUWAGEN Dellen, Kratzer, Beulen hatte. :rolleyes:

Ich kann nur sagen, dass ich mich trotz allem auf mein neues Auto und meinen ersten BMW richtig freue!!! :cool:

Hoffe auf rege Beteiligung.

Tschüssle

Chris

das freu uns alle sehr, dass du das Problem

"wie komme ich nach München" selbst gelöst hast ...

auch das mit dem Feuerlöscher ... supie!

Wenn Du frägst "auf was Du zu achten hast" ... neuroticfish

Dir auf diese Frage auch noch eine Antwort gibt ... und Du die Frage dann auch noch selbst beantwortest ... Mann ohh mann ...

Gehe mal davon aus, dass Du keine Schlüsselanhäger bekommst - schick mir via pn Deine Adresse & ich schick Dir meinen.

Viele Spaß am Samstag ... und mach langsam ;-)

Zitat:

Original geschrieben von BMW MTK

Warum soll ich den Wagen auf Dellen, Kratzer, Lack testen. Ist doch ein NEUWAGEN :rolleyes:

Chris

Hallo Chris,

das Prinzip lautet "Wechselgeld bitte nach Empfang zählen, da spätere Reklamationen ausgeschlossen sind."

Das heißt ganz einfach, dass wahrscheinlich nix am Wagen auszusetzen wird, aber man hat ja schon Pferde kotzen sehen. Und wenn dir das erst daheim auffällt, musst du nerstmal glaubhaft darlegen können, dass der Schaden schon auf dem Hof deines Händlers vorhanden war.

Also: Holzauge sei...na du weißt schon.

Grüße und viel Spaß am Samstag.

Hallo Chris !

Freue mich für Dich dass es jetzt soweit ist. Zu Deinen Fragen:

zu 1.: Ich würde den ICE Frankfurt - München nehmen.

zu 2.: Klar musst Du auf äußerliche Mängel bei der Abholung achten, im Nachhinein wird es sehr schwierig mit dem Nachweis das eine Beschädigung schon bei der Abholung bestand.

zu 3.: Vollgas/Kickdown solltest Du möglichst vermeiden. Autobahn schön relaxed bei 140-180 km/h, nicht ständig gleiches Tempo sondern ein bisschen wechseln.

zu 4.: Nimm eine weibliche Begleitung mit entsprechendem Outfit mit, dann klappts bestimmt :D ???

zu 5.: siehe 4. (obwohl unverschämt bei Deinem bereits erhaltenem Nachlass)

zu 6.: Reifen haben angeblich die ersten 100 km noch nicht die optimalen Hafteigenschaften, also vorsichtig fahren, d.h. siehe 3. und ansonsten einfach ganz normal materialschonend fahren.

7. Mindestens Tommy und mir Bescheid geben wenn Du in MTK bist :D

Gruß, Cool1967

am 11. Juli 2005 um 15:49

Die Kollegen haben ja schon alles beantwortet..........:)

Hab meinen jetzt exakt 4 Tage und 2 Stunden.....:D

Zu deinen Fragen bezüglich des Fahrzeuges findest viel interessantes in der Betriebsanleitung.......fand ich ganz brauchbar....

Bei mir gab es einen guten Rotwein, einen Atlas trotz Navi - was wollten sie mir damit bloß sagen-:D und Blumen für die Gattin...Auch ein Schlüsselanhänger hing schon am Schlüssel...........

Am schönsten war aber das 1:1 Modell von BMW :D

P.S.

Denk an die Fotos............. ;)

am 11. Juli 2005 um 22:09

Zitat:

(1) Soll ich mit der Bahn oder mit dem Flugzeug nach München (theshifter und ich unterhielten uns darüber schon, möchte aber gerne auch noch eure Meinung dazu hören)?

Es ist ja alles gesagt, aber vergiß nicht Dir was gescheites zum anziehen von Mutti hinlegen zu lassen. Auch bißerl Geld kann nicht schaden, vielleicht willst ja irgendow ein Eis kaufen....

Wobei, was meinst Ihr, welche Sorte soll er nehmen ??

;-)

Das mit dem Eis wird schwierig, er hat ja schwarzes Leder, hätt er trüffelbraunes genommen könnt er Schokolade essen aber so........

@bernd1955 - Du unterstellst ihm doch nicht das er noch

im Sabberalter ist, oder? ... obwohl die Fragen auf diesem

Level ....

Wie dem auch sei - nächste Woche erwarte ich aussagefähige Fotos und einen Fahrbericht.

Ach ja - für ein bestimmtes Forum- Mitglied natürlich noch die Beschleunigungswerte 0-100, 0-200, etc, etc.

am 12. Juli 2005 um 12:15

...schüttelt nur mit dem Kopf und fragt sich, wie ein erwachsener Mensch, der so viel Geld für ein Auto ausgibt, so naiv-blöde Fragen stellen kann...

....da fehlte ja nur noch : Wie kann ich bei der Auslieferung sicherstellen, daß der Luftdruck in den Reifen richtig ist

Wo ist das Niveau, das man von einem BMW-Fahrer dieser Preisklasse erwarten müsste ?

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 12:46

Hi @all,

bei manchen Aussagen kann ich nur den Kopf schütteln

Fragt euch bitte einmal, auf welchem Niveau ihr euch befindet :rolleyes: ***MannohmannandenKopffass***

Na ja, auch egal, danke an alle, die produktive Antworten auf meine ERNST gestellten Fragen gegeben haben.

Es ist mittlerweile doch schon 2 Jahre her, dass ich meinen letzten Neuwagen gekauft habe. Da kann man trotz meines Alters schon das ein oder andere Detail vergesse.

@ Cool 1967

Klar werde ich dir und Tommy sofort bescheid geben, wenn ich im MTK bin. Seid ihr denn um 22 Uhr noch wach??? :D

@ Frankie BS

Bevor ich hier solche Sprüche klopfen würde, würde ich erstmal überlegen, auf welchem Niveau DU dich befindest. :rolleyes:

Evtl. sage ich dir dann, ob ich ein besseres oder schlechteres Niveau habe als DU

@ all

Damit ihr mir auch alle glaubt, dass ich einen neuen e60 am Samstag übernehmen werde :rolleyes:, werde ich euch natürlich Bilder schicken und in Motor-Talk reinstellen, anders als einige andere Mitglieder hier :rolleyes: Naja, ich will hier erstmal nicht darauf näher eingehen.

AN ALLE NOCHMALS:

Diese FRAGEN sind alle ernst gemeint.

Ich hoffe, niemanden mit diesem Text verletzt zu haben.

Chris ***kopfschüttel***

Deine Antwort