ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Fahrzeug anhalten motor laufen lassen

Fahrzeug anhalten motor laufen lassen

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 26. Dezember 2022 um 2:16

Brauche eure hilfe das geht mir langsam auf die Eier...

Bei meinem mercedes c200d 2016 bauhjahr kommt ständig eine Meldung motor starten s. Betriebseinleitung, wenn ich ins auto einsteige. Und nach dem Starten des Motors kommt direkt ne meldung fahrzeug anhalten motor laufen lassen. Das ist seid Sommer so allerdings ist es ab und zu verschwunden im Sommer. Aber ab September ist es immer da auch wenn ich lange fahre aber das kommt dann immer nach 15 20 sekunden manchmal nach 5 sekunden... Kann man die Batterie vielleicht selber aufladen? oder was genau ist das ? Was könnte ich machen damit das wieder weg ist

Hoffe habt mich so gut wie möglich verstanden.

Gruß mert

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ganz einfach:

Bj 2016, erste Batterie = Ersetzen. (Laden kannst du dir an der Stelle sparen.)

 

C-Klasse Foren sind voll mit solchen Einträgen wie etwa "schwächelnde Batterie, Start Stop ohne Funktion, uvm".

Wie hoellol1 schreibt. Da ist wahrscheinlich die Batterie hin.

Laden wird nicht wirklich Abhilfe schaffen.

Die Meldung wird nach kurzer Zeit wieder kommen.

Interessant ist dabei, dass das Fahrzeug ja noch problemlos anspringt und das ist ja eigentlich die Hauptlast für eine Batterie. Na ja, bei 321€ plus Einbau bei Mercedes kann ich solche Meldungen schon verstehen. (Ironie off)

Mein S ist jetzt 5 Jahre jung, hat 50000 km abgespult und wenn er länger als 2 Tage steht, hängt er am CTEK. Sonst wäre die Batterie auch schon platt.

Der Sinn einer Warnung ist es ja, noch reagieren zu können. Man hätte dann halt gleich mal ein Ladegerät dran hängen können und hätte zumindest bis jetzt Ruhe gehabt.

Nach 6 Jahren ist die Batterie am Ende ihrer Nutzungsdauer und befindet sich wohl gerade in dem Zwischenbereich von "nicht mehr gut" und "defekt".

Gerade bei täglichen und auch längeren Fahrten kann das ganz schön lange so bleiben, sobald eine längere Standzeit oder Kälteeinbruch kommt wirds aber vermutlich kritisch.

Also, neue Batterie kaufen und einbauen. Themen dazu gibt es hier ja zahlreich

Ich würde es als erstes mit Laden probieren, so ca. 10-12h am Stück. Mit etwas Glück kommt die Meldung vielleicht nicht mehr. Hatte auch schon hin und wieder die Meldung Starten siehe Betriebsanleitung und dann eben das Command zum Stromsparen abgeschaltet.

TE: Fenasi52

 

Registriert seit:26. Dezember 2022 um 03:04 Uhr

Letzter Beitrag:26. Dezember 2022 um 03:16 Uhr

Letzter Besuch:27. Dezember 2022 um 16:54

 

Anzahl Beiträge: 1 

Forum: 1 Thema erstellt

Antworten gegeben: 0

 

Nutzt die letzten Stunden im alten Jahr sinnvoller ;) und kommt gut ins 2023 !!

Ein Tipp von mir:

Ich hab auch über ein 1 Jahr meine Batterie geladen. Ich fahr nur Kurzstrecke. Letztendlich hab ich im August 2022 beim Boschdienst mir eine neue Batterie für 300 Euro einbauen lassen. Seither geht auch wieder Start&Stop. Sobald die Meldung kommt, macht es sicher Sinn, eine neue Batterie zu verbauen, statt - wie ich - ständig die Batterie zu laden. Im Nachhinein hätte ich die Batterie früher austauschen sollen, wäre einfacher gewesen :)

PS: Mercedes wollte über 500 Euro für den Austausch haben.

Die Batterie sollte man immer laden, nicht erst wenn sie schon kaputt ist (dann ist es zu spät).

Auch eine neue Batterie freut sich wenn sie alle paar Monate ordentlich geladen wird bevor sie leer ist. Das verlängert auch die Nutzungsdauer.

Lest ihr eigentlich auch was andere so posten:confused: Konkret meinte ich meinen Beitrag, 3 Posts weiter oben.

Ich hab den Faden hier ab sofort abgmeldet;)

@hoellol1 ist doch leider hier zum Dauerrenner geworden - schade um die geopferte Zeit in so Fällen.

Zitat:

@stilo1985 schrieb am 30. Dezember 2022 um 14:18:06 Uhr:

Ein Tipp von mir:

Ich hab auch über ein 1 Jahr meine Batterie geladen. Ich fahr nur Kurzstrecke. Letztendlich hab ich im August 2022 beim Boschdienst mir eine neue Batterie für 300 Euro einbauen lassen. Seither geht auch wieder Start&Stop. Sobald die Meldung kommt, macht es sicher Sinn, eine neue Batterie zu verbauen, statt - wie ich - ständig die Batterie zu laden. Im Nachhinein hätte ich die Batterie früher austauschen sollen, wäre einfacher gewesen :)

PS: Mercedes wollte über 500 Euro für den Austausch haben.

Oder eine für 130,- kaufen und selber einbauen. :)

Zitat:

@RoadsTTerchen schrieb am 31. Dezember 2022 um 13:19:35 Uhr:

Zitat:

@stilo1985 schrieb am 30. Dezember 2022 um 14:18:06 Uhr:

Ein Tipp von mir:

Ich hab auch über ein 1 Jahr meine Batterie geladen. Ich fahr nur Kurzstrecke. Letztendlich hab ich im August 2022 beim Boschdienst mir eine neue Batterie für 300 Euro einbauen lassen. Seither geht auch wieder Start&Stop. Sobald die Meldung kommt, macht es sicher Sinn, eine neue Batterie zu verbauen, statt - wie ich - ständig die Batterie zu laden. Im Nachhinein hätte ich die Batterie früher austauschen sollen, wäre einfacher gewesen :)

PS: Mercedes wollte über 500 Euro für den Austausch haben.

Oder eine für 130,- kaufen und selber einbauen. :)

Aus dem Alter bin raus. Meine Zeit ist auch begrenzt und ich weiß, was ich gut kann und wovon ich die Finger lasse ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Fahrzeug anhalten motor laufen lassen