ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Fahrzeug aufbereitung !

Fahrzeug aufbereitung !

Themenstarteram 16. Februar 2013 um 19:25

Was kostet eine einigermassen vernünftige Fahrzeug aufbereitung Mittler größen ordnung ? Für einenMercedes- ML-w163 vom Fachmann

Beste Antwort im Thema
am 16. Februar 2013 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von monalisa13

Was kostet eine einigermassen vernünftige Fahrzeug aufbereitung Mittler größen ordnung ? Für einenMercedes- ML-w163 vom Fachmann

Ob nun in Krefeld oder Hintertupfingen, ich wüsste nicht, was man auch nur ansatzweise darauf antworten könnte. Es sei denn, Dich stellen Antworten wie "zwischen 200,- und 800,- EUR" tatsächlich zufrieden.

Der bessere Weg wäre: Frage hier nach empfehlenswerten Aufbereitern in und um Krefeld, fahre einige an, geht ums Auto, der Aufbereiter sagt Dir, was er macht und Du sagst, was Du Dir vorstellst. Dann gibts einen Kostenvoranschlag und wenn es für Dich passt, schlägst Du zu.

Gruss DiSchu

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 16. Februar 2013 um 19:54

Wo in Deutschland ?

Themenstarteram 16. Februar 2013 um 20:16

Krefeld !

am 16. Februar 2013 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von monalisa13

Was kostet eine einigermassen vernünftige Fahrzeug aufbereitung Mittler größen ordnung ? Für einenMercedes- ML-w163 vom Fachmann

Ob nun in Krefeld oder Hintertupfingen, ich wüsste nicht, was man auch nur ansatzweise darauf antworten könnte. Es sei denn, Dich stellen Antworten wie "zwischen 200,- und 800,- EUR" tatsächlich zufrieden.

Der bessere Weg wäre: Frage hier nach empfehlenswerten Aufbereitern in und um Krefeld, fahre einige an, geht ums Auto, der Aufbereiter sagt Dir, was er macht und Du sagst, was Du Dir vorstellst. Dann gibts einen Kostenvoranschlag und wenn es für Dich passt, schlägst Du zu.

Gruss DiSchu

Naja,ein ML ist schon ein Oberklasse PKW und demnach auch viel Oberfläche.

am 17. Februar 2013 um 8:19

Mir fällt noch ganz etwas anderes auf: Nun müssen wir unsere "MonaLisa´s" hier tatsächlich durchnummerieren. 13 und 22 haben wir nun schon :D

Gruss DiSchu

Hallo,

die meisten hier im Forum werden dir evtl. sagen können, was sie für eine Aufbereitung gezahlt haben. Dann weißt Du aber trotzdem nicht, was Du für Deinen Wagen bezahlen müsstest.

Solche Aufbereitungen sollten immer individuell berechnet werden. Pauschalpreise, die womöglich noch gemacht wurden, ohne das der Wagen besichtigt wurde, sind meiner Meinung nach eher unseriös.

Im Gespräch mit dem Kunden und am Fahrzeug stellt man gemeinsam fest, was gemacht werden müsste und was gemacht werden soll.

Wenn du wirklich nur Wert auf eine pauschale Abfertigung legst, dann kannst du auch zu Mr. Wash oder ähnlichem fahren.

Falls du ein paar Km mehr fahren möchtest und Wert auf eine Beratung und anschließende gute Arbeit legst, kannst du dich gerne per PN bei mir melden.

Ansonsten schließe ich mich auch dem Dischu an. Wobei du mitten auf der Kö wahrscheinlich etwas mehr zahlen wirst als in "Hintertupfingen".

Lieben Gruß aus Oberhausen

Ps. Gibts dieses Hintertupfingen überhaupt??? :D

Zitat:

Original geschrieben von monalisa13

Was kostet eine einigermassen vernünftige Fahrzeug aufbereitung Mittler größen ordnung ? Für einenMercedes- ML-w163 vom Fachmann

die Vorredner haben dazu was den Preis angeht, ja schon einiges geschrieben.

 

Und als selber Besitzer von einem ML :D, kann ich dir gleich sagen, das es ein richtiges Stück arbeit ist den Wagen zu polieren. In deinem Fall würde ich jetzt auch davon ausehen (du hast ihn ja noch nicht so lange) das noch nie was am Lack gemacht wurde:confused:

 

Bei meinem ML wo das Obsidan nicht so richtig glänzte habe ich gute 3 Tage investiert (mit Türkannten und Holmen raus polieren bzw. Radhäuser pflegen, Innenraum Lederpflege):p:D

"Einiger maßen vernünftig" bringt den Aufbereitern nichts, außer das sie ihre Arbeitszeit für weniger verkaufen müssen. Sie machen es somit richtig und nehmen je nach Fahrzeugzustand auch richtig viel Geld.

Je nach Zustand liegt die Preisspanne zwischen 300 - viel zu viel € :eek:

Für alles unter 300€ sollte das Fahrzeug quasi einen Neuzustand haben, damit man sich hinterher daran erfreuen kann. :rolleyes:

Auch "Wunder" können Aufbereiter nicht, das nennt sich Smartrepaier.... also nicht mit einem zerkackten Lack nebst vollgekotzten Innenraum antanzen ;)

Zu diesem Thema kann ich euch noch eine gute Adresse geben und zwar CAR CHECK und CAR FIT in Duisburg die machen alles rund ums Auto und das günstig .

am 17. Juli 2013 um 10:37

Bei den ganzen Ausrufezeichen, fühle ich mich immer wie angeschrien.....

am 17. Juli 2013 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von VW-Boy22

Zu diesem Thema kann ich euch noch eine gute Adresse geben und zwar .........

Und was hast Du da bereits machen lassen?

Bei einem Unternehmen, die nicht mal in der Navigation ihrer Webseite Rechtschreibfehler vermeiden (können), bin ich generell mistrauisch.

Gruß

Bernd

am 17. Juli 2013 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von VW-Boy22

Zu diesem Thema kann ich euch noch eine gute Adresse geben und zwar CAR CHECK und CAR FIT in Duisburg die machen alles rund ums Auto und das günstig .

Und dafür holst Du den fünf Monate alten Thread aus der Versenkung! Nachtigall ick hör' Dir trappsen. ;)

Wie kann den eine Aufbereitung in die versenkung verschwinden den man sol doch seim auto auch was gutes tun oder nicht :):);););););)

Deine Antwort
Ähnliche Themen