1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Fahrzeug Bewertung.

Fahrzeug Bewertung.

BMW 5er G30
Themenstarteram 25. April 2019 um 7:31

Guten Tag,

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich wollte von meinem 3er GT auf den neueren 5er umsteigen, aufsteigen oder wie ihr es nennen wollt.

Daher suche ich halt seit geraumer Zeit.

Nun habe ich einen gefunden. Er hat zwar wenig Ausstattung aber das nötigste was mir persönlich reicht.

Ich habe mit den Verkäufern gesprochen. Er sagte zu mir es sind Dänische Autos. Sprich Firmen wagen die wieder zurück gehen und finanziert bzw geleast sind bei der BMW Bank. Klingt für mich als Laie an sich verständlich.

Bitte um Hilfe

Und ach hier ist der link

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

BMW 520 i Lim. Automatik*Navi*LED*Tempomat*PDC

Erstzulassung: 10/2018

Kilometer: 6.825 km

Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

Preis: 33.550 €

Vielen Dank.

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 25. April 2019 um 7:40

Ist auch das dänische Sprachpaket installiert? Das kann man wohl nicht mal so eben auf deutsch stellen...

Themenstarteram 25. April 2019 um 7:46

Zitat:

@golfsegler schrieb am 25. April 2019 um 09:40:11 Uhr:

Ist auch das dänische Sprachpaket installiert? Das kann man wohl nicht mal so eben auf deutsch stellen...

Es ist soweit schon alles auf deutsch.

Sprich deutsche Papiere.

Das Navi und Bordcomputer sind bereits auf deutsch.

Die gelten wohl als Re-Importe.

Ich weiß das die Ami Re-Importe katastrophal sind und Schrott wagen. Aber denen sieht Mann es ja auch an.

Hallo Emre50.

Was ist denn Deine Frage? Du bittest um Hilfe, habe ich gelesen. Aber wobei?

Für mich klingt das übrigens weniger nach einem Firmenwagen, sondern vielmehr nach einem Mietfahrzeug.

Welche Firma least denn ein Auto für ca. 6 Monate und fährt damit keine 7tkm?

Aber ich kann mich auch irren, denn "Dänen lügen nicht" :)

Viele Grüße,

Timo

Themenstarteram 25. April 2019 um 8:19

Zitat:

@minitimo schrieb am 25. April 2019 um 09:49:23 Uhr:

Hallo Emre50.

Was ist denn Deine Frage? Du bittest um Hilfe, habe ich gelesen. Aber wobei?

Für mich klingt das übrigens weniger nach einem Firmenwagen, sondern vielmehr nach einem Mietfahrzeug.

Welche Firma least denn ein Auto für ca. 6 Monate und fährt damit keine 7tkm?

Aber ich kann mich auch irren, denn "Dänen lügen nicht" :)

Viele Grüße,

Timo

Vielen Dank für deine Anfrage.

Ich wollte fragen, ob der Preis hinkommt, da er mir sehr Gut vorkommt :cool:

Ja das mit dem Firmenfahrzeug kann sein aber ich kann auch nur das wiedergeben was mir gesagt worden ist, damit ich die perfekte Einschätzung von unserer tollen Community habe.

Eine andere Frage offtopic

Kann Mann Mietfahrzeuge über die BMW-Bank finanzieren bzw. Leasen. Also darf man das von der bmw Bank aus.

Die fragen doch eigentlich genau nach wofür man das Fahrzeug benutzt

Also sprich privat oder gewerblich??

Hab auch einen ehemaligen Mietwagen (BMW nennt die gerne Mal Dienstwagen). Den habe ich auch privat geleast.

Ist komplett unkompliziert und diese Fahrzeuge sind in der Regel subventioniert und daher auch so "günstig".

Dein Angebot ist aber keine BMW Händler. Also kein subventioniertes Leasing.

Ich würde einfach mal bei BMW fragen, ob die keine Sixt Rückläufer haben. Die sind meist in sehr gutem Zustand und haben gute Ausstattung.

Oder möchtest du das Auto vermieten? Also geschäftlich nutzen?

am 25. April 2019 um 9:39

Der Preis ist OK für die Ausstattung und die KM. Eventuell würde ich die Garantieverlängerung mitnehmen. Mich stört nur das es kein BMW Händler ist und Re-Import. Hoffe das ist kein verunfallter Wagen der wieder repariert wurde.

Themenstarteram 25. April 2019 um 11:31

Zitat:

@Saleeee schrieb am 25. April 2019 um 11:39:16 Uhr:

Der Preis ist OK für die Ausstattung und die KM. Eventuell würde ich die Garantieverlängerung mitnehmen. Mich stört nur das es kein BMW Händler ist und Re-Import. Hoffe das ist kein verunfallter Wagen der wieder repariert wurde.

Und davor habe ich auch Angst. Aber der Wagen soll unfallfrei sein.

Genau ist ein freier Händler.

Ich kaufe eigentlich nur beim BMW Haus egal wo er im Bundesland steht.

Das sind die Sorgen die ich hatte.

Ob der Preis verständlich und plausibel ist und ob diese Aussage mit Dänemark stimmt.

Ich fahre nachher glaube ich einfach hin und schaue mir den mal an, wenn er mir zusagt mache ich eine Probefahrt aus, wenn dann alles oke. Versuche ich zu handeln.

Eine andere Frage, könnte man eine Garantie Verlängerung über BMW mit Unfallwagen abschließen, wenn nicht dann kann es ja kein Unfallwagen sein, weil er damit wirbt.

Themenstarteram 25. April 2019 um 11:32

Zitat:

@Itzak schrieb am 25. April 2019 um 11:24:03 Uhr:

Hab auch einen ehemaligen Mietwagen (BMW nennt die gerne Mal Dienstwagen). Den habe ich auch privat geleast.

Ist komplett unkompliziert und diese Fahrzeuge sind in der Regel subventioniert und daher auch so "günstig".

Dein Angebot ist aber keine BMW Händler. Also kein subventioniertes Leasing.

Ich würde einfach mal bei BMW fragen, ob die keine Sixt Rückläufer haben. Die sind meist in sehr gutem Zustand und haben gute Ausstattung.

Oder möchtest du das Auto vermieten? Also geschäftlich nutzen?

Ah oke verstehe.

Nein ich will den natürlich privat nutzen.

am 25. April 2019 um 12:41

Ich glaube da stand was von Werksgarantie bis 2020 plus 2 Jahre für 399eu. Immerhin etwas. Müsstest dich beim Verkäufer erkundigen was er da als Garantieverlängerung anbietet. Wenn der Wagen unfallfrei an dich verkauft wird und das nicht stimmen sollte, kannst du immernoch zurücktretten. Musste drauf achten das unfallfrei auch so im Kaufvertrag mit drin steht. Ansonst stimm ich dir mit dem hinfahren und geeeenau angucken zu. Sieht nach nem Schnäppchen aus :)

Schau mal, wann der zum TÜV muss. Das ist bei Mietwagen (in D?) schon nach 12 Monaten fällig.

Themenstarteram 25. April 2019 um 13:51

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 25. April 2019 um 14:57:46 Uhr:

Schau mal, wann der zum TÜV muss. Das ist bei Mietwagen (in D?) schon nach 12 Monaten fällig.

Woow Danke Chris. Das ist mal ne Info.

Da achte ich als erstes drauf. Wenn ich es schaffe heute noch dahin.

Laut Inserat erst in 21 also ist es kein Mietfahrzeug.

Themenstarteram 25. April 2019 um 13:54

Zitat:

@Saleeee schrieb am 25. April 2019 um 14:41:22 Uhr:

Ich glaube da stand was von Werksgarantie bis 2020 plus 2 Jahre für 399eu. Immerhin etwas. Müsstest dich beim Verkäufer erkundigen was er da als Garantieverlängerung anbietet. Wenn der Wagen unfallfrei an dich verkauft wird und das nicht stimmen sollte, kannst du immernoch zurücktretten. Musste drauf achten das unfallfrei auch so im Kaufvertrag mit drin steht. Ansonst stimm ich dir mit dem hinfahren und geeeenau angucken zu. Sieht nach nem Schnäppchen aus :)

Vielen Dank für deine Hilfe.

Ich meine kaufe ja nicht zum ersten Mal ein Auto. Aber du hast schon Rest, was dies für Garantien sind. Mann muss ja die Bedingungen wissen und genau verstehen was drin steht.

Solange es ein Schnäppchen ist mit Qualität ist alles oke.

Und es kein billig zusammen „geschusteter“ wagen ist, ist alles Prima.

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 25. April 2019 um 14:57:46 Uhr:

Aber der Wagen kommt doch aus DK und wenn er schon deutsche Papiere hat, hat der ab dem deutschen TÜV Termin wieder 24 Monate bis zur nächsten HU. Oder irre ich mich und man braucht nach einer innergemeinschaftlichen Lieferung von Fahrzeugen nach Deutschland keine neue HU? (Dann könnte ich ja einen abgewrackten Wagen mit Rest-TÜV aus z.B. Rumänien hier ohne neue Vorführung zulassen...)

Ansonsten finde ich den Preis auch OK. Viel Erfolg beim Verhandeln

Viele Grüße,

Timo

Im mittelhessischen Butzbach gibt es auch einen großen Händler, der u.a. sehr günstig BMW Halbjahres- / Jahresfahrzeuge als Re-Importe anbietet, welche vorher gewerblich genutzt wurden.

Bisher konnte ich mich aber nie zu solch einem Angebot durchringen, ist es doch oft genug schon nicht immer einfach, den Vertragshändler bei dem ein Neufahrzeug erworben wurde von der Notwendigkeit eines Gewährleistungsanspruches zu überzeugen...

Bezüglich der Frage zu einer quasi externen Finanzierung über die BMW Bank war es wenigstens in der Vergangenheit möglich, so etwas selbst Online anzuleiern.

Dazu konnte man von der Bank einen Aktionscode bekommen, mit welchem man dann selbst den Finanzierungsantrag stellen konnte (z.B. für Mitarbeiterfahrzeuge über den Vorvertragspool oder auch Fremdfabrikate).

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das aktuell noch angeboten wird.

Deine Antwort