ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fahrzeug Check vor dem Urlaub!

Fahrzeug Check vor dem Urlaub!

Themenstarteram 1. August 2010 um 18:28

Hallo Liebe Community,

so ich fahre am 05.08.2010 bis zum 19.08.2010 in den Urlaub nach Italien. Wollte vorher mein Auto komplett durchchecken ob alles OK ist usw.

Habe derzeit 82000 km drauf. Da es ja ein Thema gibt wo es heißt das diese 1.6 l Motoren bei 70000 km probleme mit dem Getriebe haben usw. Kann man das irgendwie erkennen usw....???

Und was soll ich den Alles durchcheken ?

Ölstand, usw..? Möchte halt nur gerne wissen was alles notwendig ist, nicht das ich in Italien liegen bleibe oder sonstiges.

LG

Ähnliche Themen
17 Antworten

fahr einfach mal zu ner Kette wie ATU die haben derzeit ein Angebot 5 Euro Urlaubscheck, wenn nichts zu meckern haben hast du sogar dann noch ne Pannenhilfe im Preis drin oder wenn sie was finden und du es beheben lässt, also werden sie was finden, aber musst ja nichts machen lassen!

Themenstarteram 1. August 2010 um 18:37

Ah des höhrt sich ja gut an =)

hier mal das Angebot zum ausführlichen Nachlesen!

Fahr einfach, solange der Wagen gewartet wird passiert nichts.

Ich war jetzt zum fünften mal in Folge in Italien mitm 1,4er. Läuft halt. Müsste ich ja Angst um Motorschaden, Getriebeschaden und weiss der Geier noch haben :D

Da kann ich auch genauso gut mitte Bahn oder mitn Flieger fliegen. Aber der könnte ja wiederum abstürzen oder man verglüht in der Bahn. :D

Vor allem von München nach Italien? Wo genau denn Italien? Da hat man sich ja nichtmal ganz ins Auto gesetzt, schon ist man über die Grenze :D

Themenstarteram 1. August 2010 um 19:19

Ja fahr bis Neapel des sind schon knapp 1200 km

Ok, dann gehts ja :)

Mach Öl und Wischwasser auf Maximum, alles andere sollte eigentlich immer in Ordnung sein, nicht nur wenn man lange Strecken fährt.

Und ganz wichtig: Auto von innen und außen sauber machen!

Ich fahr nie aber auch wirklich nie mit einem dreckigen Auto in Urlaub :D

Themenstarteram 1. August 2010 um 19:23

Ne Auto wurde heute schon gewaschen und geputzt und in die Garage gestellt bis Mittwoch. Kühlerwasser ist voll, Scheibenwischwasser auch, Öl auch. Nur halt Bremsen, Lenkung usw.

Da werde ich aber Morgen zum Atu fahren und das für 5 € checken lassen.

Zitat:

Original geschrieben von strx

Da werde ich aber Morgen zum Atu fahren und das für 5 € checken lassen.

das Ergebnis würde ich gern wissen....

dann berichte mal was ersetzten werden muss!^^

also bitte nur beraten lassen und nichts von der Reise erzählen!

Zitat:

Original geschrieben von strx

 

Da werde ich aber Morgen zum Atu fahren und das für 5 € checken lassen.

Nicht,das dann noch diverse Sachen getauscht werden müssen.

Themenstarteram 1. August 2010 um 19:29

Ja das war nämlich schon mal das Problem, das dann plötzlich die Rechnung statt 29€ Neue Bremsklötze aufeinmal 200€ waren wegen bremsscheiben usw.... xD

Zitat:

Original geschrieben von strx

Ja das war nämlich schon mal das Problem, das dann plötzlich die Rechnung statt 29€ Neue Bremsklötze aufeinmal 200€ waren wegen bremsscheiben usw.... xD

Welche Werkstatt?

Bremsen und Lenkung?

Hat dein Auto Tüv?

Wenn ja, dann fahr los.

Oder meinst du die Lenkung geht mitten in Italien auf einmal kaputt? :D

Themenstarteram 1. August 2010 um 19:33

War damals PIT-Stop

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fahrzeug Check vor dem Urlaub!