ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Fahrzeug erraten (dringend)

Fahrzeug erraten (dringend)

Hallo,

ich weiss, nicht das passende Forum aber ich benötige dringend etwas Hilfe.

Und zwar wurde an meinem Fahrzeug ein Parkschaden verursacht, der Verursacher beging Fahrerflucht.

Durch meine Dashcam konnte ich das ganze recht gut nachvollziehen und bevor ich nun gleich zur Polizei fahre, wäre es sehr hilfreich wenn jemand den anderen Fahrzeugstyp erraten könnte - siehe Foto.

Um welche Marke, Typ könnte es sich dabei handeln?

Besten Dank!

Bild-1
Beste Antwort im Thema

Ich kann das durchaus verstehen, wenn hier Überwachung gefordert wird.

Die Geschichte mit dem "Datenschutz" <- was für ein witziges Wort in einer Welt wo ein völlig Fremder in einem anderen Land weiß, welche Unterhose du trägst, und ob du rasiert bist....

Jedenfalls wird der Datenschutz hier zwar groß geschrieben, aber bei so Sachen wie Parkrempler, Vandalismus bzw Sachbeschädigung allgemein, sollte das durchaus gemacht werden. Bei vielen unserer Mitbürger gehören solche Sachen nämlich zu den Kavaliersdelikten.

Für viele ist ein Auto nichts weiter wie ein Nutzfahrzeug.

Für viele aber auch etwas besonderes, etwas kostspieliges, ja sogar sowas wie ein Freund. Eine zerschossene Tür durch jemanden der sein Auto lieber stehen lassen sollte, wie damit zu fahren, kann sehr ärgerlich und durchaus sehr teuer werden.

Ich jedenfalls wäre dafür, wenn Kameras auf Parkplätzen stehen, von mir aus auch woanders. Wenn ich ein kariertes Hemd anhabe, können das von mir aus alle sehen....

Gruß Jörg.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 16. November 2017 um 11:47

Sehe ich nur schlecht oder gibt es da ausser verschiedenen grau

und schwarz Tönen gar nix zu erkennen?

Wenn wir nicht bei MT wären würde ich meinen

das es sich um ein Schmetterlings Gliom Grad 4 handelt.

Der Verursacher ist das Fahrzeug rechts mit eingeschaltetem Licht ;-)

am 16. November 2017 um 11:49

Ich hab keine Ahnung.

Was sehen wir auf dem Bild? Steht das Fahrzeug rechts neben deinem?

Ist das Foto durch die Windschutzscheibe aufgenommen?

Von "recht gut nachvollziehen" würde ich nicht unbedingt sprechen...?

Ich lade das Video mal kurz hoch, evtl. ist das ganze dann besser zu erkennen

 

https://youtu.be/n3aEalyUfPY

Man sieht im Prinzip nur den SW und kl. Teil der Stoßstange. Das ist wirklich schwer zu erraten. Aber wenn jemand die Dinger verkauft/wartet dann könnte man es am SW erkennen.

Jedenfalls hat das Fahrzeug Glupschaugen!

Den Glupschaugen nach zu urteilen, könnte es ein Kleinwagen sein, wahrscheinlich nix deutsches.

Ich tippe mal auf einen Franzosen *gg*

Gruß Jörg.

am 16. November 2017 um 12:31

Mein Tipp wäre hier Renault Kangoo. Könnte zumindest passen.

https://server20.autrado.de/.../62520_1024.jpg

hätte auf Scenic getippt, ist es aber nicht!

Könnte auch ein Asiate sein?

Dem TE würde ich Raten mal unter Google (Bilder) die verschied. Kleinwägen Asiatischer/Franz. Herkunft einzutippen und die SW genau anzusehen. Vielleicht landest Du einen Treffer.

Tip: Um zu Wissen welche Marken und Modelle es überhaupt gibt gehe mal die Suchfunktionen von den Autoportalen > Eingarbe: Marke > Modell

Da findest Du in der Eingabemaske die Vorgaben fast aller Verfügbaren Fahrzeughersteller,....

Hi,

müsste was größeres sein, evtl. sogar ein Mercedes Vito.

Aber Achtung das aufnehmen mit der Dashcam ist nicht unumstritten kürzlich hat eine Dashcam Besitzerin eine Strafe bekommen weil sie genau so einen Parkunfall aufgezeichnet hat.

Gruß Tobias

für mich sieht das auto erstmal relativ hoch aus von der schnauze her. vorne geht es dann steil runter

evtl ein SUV oder kastenwagen oder ähnliches. vllt n Fiat 500X. aber da passt die linie auf der motorhaube nicht zu.

bmw,vw, audi und mercedes schließe ich aus. die haben eher längliche scheinwerfer, welche eher an der front sind. der scheinwerfer sieht mir aber bisschen nach glubschauge aus :D

das fabrikat deines autos wäre auch hilfreich, damit man n größen vergleich hat.

tippe mal zu 90% auf Meriva B oder Mokka...

https://www.google.de/search?...

Mein erster Gedanke wäre ein Renault Kleinwagen á la Clio, Megane

evtl. so https://www.bing.com/.../search?...

oder auch Hyundai i10,20,30

MiniCooper Countryman wäre mein Tipp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Fahrzeug erraten (dringend)