ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Fahrzeug / Favoriten

Fahrzeug / Favoriten

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 1. Juli 2024 um 10:03

Irgendwie schaffe ich es nicht Fahrzeug / Favoriten zu definieren. Radio, Navi, Kontakte, alles kein Problem. Aber Fahrzeug Favoriten bekomme ich nicht hin. Finde keine einzige Möglichkeit so einen überhaupt zu definieren. Wenn man in das Favoriten Menü geht, gibt es ja den 4 Favoritenblock mit "Fahrzeug", aber der ist halt immer leer. Hat wer eine Idee, wie ich diesen bzw mit was ich diesen füllen kann?

Hätte z.B. gerne das "Audie Drive Select" bzw. gleich den "efficiency" Modus als Fahrzeug/Favorit hinterlegt.

Warum, jetzt, nach 2 Jahren. Da ich jetzt erst gelernt habe, dass eine "efficiency" Anzeige im Cockpit gar nicht gilt, wenn man das Fahrzeug neu in Betrieb genommen hat, sondern es jedes Mal neu einstellen muss (obwohl im Display angezeigt). Genial...

Ähnliche Themen
6 Antworten

Das möchte ich auch gerne wissen.

Die meisten Funktionen aus dem Fahrzeugmenü kann man nicht als Favoriten anlegen. Ich habe mir den Halteassistenten in Favoriten hinterlegt. Das geht zum Beispiel. Man markiert im entsprechenden Einstellmenü Fahrzeug den Favoritenstern.

Ich drücke die Taste "Audi drive select" die sich in der Mittelkonsole befindet.

Das geht schnell und ist einfach.

Also ich konnte die Favoriten schon anlegen... ich glaube es war ein langes Drücken auf den Menüpunkt, den man als Favorit ablegen möchte. Dann kommt ein Kontextmenü mit einem Stern, welchen man auswählen kann.

So hab ich zB die Geschwindigkeitswarnung dort abgelegt, damit ich beim Fahrtantritt das Feature ausschalten kann.

Ich hab nur eine andere Frage: Wenn ich links in der MMI Navigation die Favoriten als Menüpunkt ablegen (Symbole = Stern) und dann während der Fahr auswähle, dann verschwindet das Fenster oft gleich wieder.

Ich schätze, dass es damit zusammenhängt, dass man diese Ansicht während der Fahrt nicht verstellen können soll. Wenn ich jedoch an der Ampel mit Auto-Hold stehe, verschwindet das Menü auch manchmal.

Hat hier jemand ein ähnliches Problem und versteht die Systematik dahinter?

(oder wie schaltet ihr die Geschwindigkeitswarnung am schnellsten aus?)

Zitat:

@Coldplayer schrieb am 20. Juli 2024 um 11:39:30 Uhr:

Also ich konnte die Favoriten schon anlegen... ich glaube es war ein langes Drücken auf den Menüpunkt, den man als Favorit ablegen möchte. Dann kommt ein Kontextmenü mit einem Stern, welchen man auswählen kann.

So hab ich zB die Geschwindigkeitswarnung dort abgelegt, damit ich beim Fahrtantritt das Feature ausschalten kann.

Ich hab nur eine andere Frage: Wenn ich links in der MMI Navigation die Favoriten als Menüpunkt ablegen (Symbole = Stern) und dann während der Fahr auswähle, dann verschwindet das Fenster oft gleich wieder.

Ich schätze, dass es damit zusammenhängt, dass man diese Ansicht während der Fahrt nicht verstellen können soll. Wenn ich jedoch an der Ampel mit Auto-Hold stehe, verschwindet das Menü auch manchmal.

Hat hier jemand ein ähnliches Problem und versteht die Systematik dahinter?

(oder wie schaltet ihr die Geschwindigkeitswarnung am schnellsten aus?)

Das Phänomen hab ich auch, aber nur wenn ich gerade im Apple-CarPlay-Modus bin. Wenn ich also gerade Podcast oder Spotify auf dem Schirm habe und dann den „Favoritenstern“ in der Sidebar wähle, verschwindet das Fenster sofort wieder und ich bin wieder im Car-Play. Wenn ich allerdings vom Radio- oder Navi-Bildschirm wechsele, passiert es nicht.

Das versuch ich mal. Danke schon mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen