1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Fahrzeug für Anhänger ab 2,7t

Fahrzeug für Anhänger ab 2,7t

Themenstarteram 10. Juni 2023 um 8:52

Hallo zusammen,

ich benötige für die Zukunft ein Fahrzeug für meinen neuen Anhänger (2,7t zulässiges Gesamtgewicht).

Habt ihr da Erfahrungen, welches Auto/Pickup/Bus ein zuverlässiges Fahrzeug ist?

Gebraucht oder Neuwagen?

Einige der z.B. SUVs wie der Mitsubishi Pajero etc. werden ja leider nicht mehr gebaut. Von daher bin ich auf eure Antworten und Tipps sehr gespannt und dankbar.

Merci im Voraus!

Andreas

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 10. Juni 2023 um 9:28

Mercedes G-Klasse. Mal ehrlich, ohne einen maximalen Preis zu nennen macht die Frage wenig Sinn.

Themenstarteram 10. Juni 2023 um 10:27

Ich wollte lediglich die Erfahrungen wissen, die vielleicht Gewerbetreibende mit ihren Fahrzeugen haben und auf welchen Fahrzeugen diese auch setzen.

Das Fahrzeug wird gewerblich eingesetzt und sollte nicht ein Oberklassenfahrzeug wie die G-Klasse sein.

Ein Budget gibt es nicht....es muss einfach das Preis-Nutzen-Leistungs Verhältnis stimmen.

am 10. Juni 2023 um 10:34

Wie soll man so eine Beratung durchführen ohne zu wissen ob neu oder gebraucht? Schau dir die Liste an der Fahrzeuge die das können und kauf die so ein Fahrzeug als Neuwagen. Dann hast du drei Jahre Ruhe mit Zusatzgarantie und in der Langzeitmiete kann man die Raten von der Steuer absetzten.

Vielleicht wäre ein Ssangyong Rexton einen Blick wert…3,5 Tonnen Anhängelast und neu deutlich unter Touareg und Co eingepreist

Sprinter mit Automatik hat mein Bruder jahrelang benutzt. Sehr zuverlässig aber unbeladen ziemlich traktionsschwach.

am 10. Juni 2023 um 11:09

Da Geld je keine Rolle spielt, einen Sprinter mit Allrad und Sperren. Die können durchaus einiges ziehen, allerdings kenne ich keine Firma bei der mehr Geld ausgeben wird als notwendig solange es nicht dem Chef noch als Spielzeug dienen kann.

Zitat:

@Andreas_H84 schrieb am 10. Juni 2023 um 12:27:29 Uhr:

Ich wollte lediglich die Erfahrungen wissen, die vielleicht Gewerbetreibende mit ihren Fahrzeugen haben und auf welchen Fahrzeugen diese auch setzen.

Das Fahrzeug wird gewerblich eingesetzt und sollte nicht ein Oberklassenfahrzeug wie die G-Klasse sein.

Ein Budget gibt es nicht....es muss einfach das Preis-Nutzen-Leistungs Verhältnis stimmen.

-

Hier ist die Kaufberatung !

Daher sollte man auf die Fragen der User schon eingehen

Olli
MT-Moderation

Themenstarteram 10. Juni 2023 um 13:30

Verstehe deinen Eintrag leider nicht. Leider keine Ahnung was du damit meinst.

Zitat:

@olli27721 schrieb am 10. Juni 2023 um 14:55:14 Uhr:

Zitat:

@Andreas_H84 schrieb am 10. Juni 2023 um 12:27:29 Uhr:

-

Hier ist die Kaufberatung !

Daher sollte man auf die Fragen der User schon eingehen

Olli
MT-Moderation

Zitat:

@Andreas_H84 schrieb am 10. Juni 2023 um 15:30:58 Uhr:

-

Z.B. die Frage nach dem Budget.

Oder neu/gebraucht

...

VG Olli

MT-Moderation

Themenstarteram 10. Juni 2023 um 13:33

Danke dir! An einen Sprinter mit Allrad habe ich noch gar nicht Gedacht.

Wie schon geschrieben soll der Kosten-Nutzen Faktor stimmen.

Danke für deinen Tipp mit dem Sprinter.

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 10. Juni 2023 um 13:09:12 Uhr:

Da Geld je keine Rolle spielt, einen Sprinter mit Allrad und Sperren. Die können durchaus einiges ziehen, allerdings kenne ich keine Firma bei der mehr Geld ausgeben wird als notwendig solange es nicht dem Chef noch als Spielzeug dienen kann.

Themenstarteram 10. Juni 2023 um 13:35

Ehm....die habe ich doch beantworten mit: "Ein Budget gibt es nicht....es muss einfach das Preis-Nutzen-Leistungs Verhältnis stimmen".

Zitat:

@olli27721 schrieb am 10. Juni 2023 um 15:32:35 Uhr:

Zitat:

@Andreas_H84 schrieb am 10. Juni 2023 um 15:30:58 Uhr:

-

Z.B. die Frage nach dem Budget.

Oder neu/gebraucht

...

VG Olli

MT-Moderation

Zitat:

@Andreas_H84 schrieb am 10. Juni 2023 um 15:35:01 Uhr:

Ehm....die habe ich doch beantworten mit: "Ein Budget gibt es nicht....es muss einfach das Preis-Nutzen-Leistungs Verhältnis stimmen".

. .. .

-

Und wie soll das ohne Daten gehen ?

Im Moment hat Du nur 2,7to. rausgerückt.

am 10. Juni 2023 um 13:41

Das ist doch keine ernsthafte Anfrage. Was soll mit dem Anhänger transportiert werden? Muss das Fahrzeug auch auf unbefestigten Wegen genug Traktion haben oder nur auf der Straße? Diesel- oder Ottomotor? Sind Fahrverbote relevant? Langstrecke oder Kurzstrecke?

Hallo

Vielleicht sowas, AHK 3,5 t.

Muss ja nicht dieser sein, geht natürlich günstiger und auch teurer.

Schönes Wochenende

Gruß

Didi2708

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Deine Antwort