1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fahrzeug für einen Monat abstellen, was dabei beachten?

Fahrzeug für einen Monat abstellen, was dabei beachten?

VW Vento 1H
Themenstarteram 28. April 2008 um 10:23

Hi Community,

Ich muss im Sommer meinen Wagen am Flughafen in einer Garage für einen Monat abstellen, was sollte ich dabei beachten?

Muss davor 180 Km fahren und nach der Rückkehr wieder....

Minuskabel von der Batterie abziehen?

Was noch?

Denkt ihr es ist im Langzeitparkhaus eines Flughafens sicher?Was könnte man gegen Diebstahl machen?

Danke für eure Antworten!

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 28. April 2008 um 14:07

Lass die Batterie angeklemmt und leg einfach ein Starthilfekabel in den Kofferraum - wenn die Batterie wirklich leer sein sollte, findest du dort immer jemanden der dir kurz Starthilfe geben kann. Wenn deine Batterie aber in Ordnung ist und du das Licht und das Radio ausmachst - hält deine Batterie auf jeden fall den Monat.

In der Regel sind die Parkhäuser doch ganz gut bewacht - weiß ja nicht welcher Flughafen....

Kannst dir ja noch ne Lenkradkralle reinstecken - dann nimmt das Auto keiner mehr mit - oder du ziehst das Relais von der Benzinpumpe ab oder oder oder.

Gegen Aufbrechen wirst du wohl nichts machen können - das geht beim Golf 3 ja mehr als schnell...

Hallo

Ich würde das Handschuhfach ausräumen und dann offen lassen.

Radioblende ab, nichts im Wagen liegen lassen.

Wo nichts ist kann nichts geklaut werden.

Und sind wir uns doch ehrlich; wer stiehlt einen Golf III ?

Grüße

Wo wir wieder beim Thema VR6 auf Platz 6 der meist geklauten Autos sind.

Also ich würde die Batterie einfach angeklemmt lassen und mehr kannst eigentlich nicht machen. Denke das Dein Auto auch eher ausgeräumt als geklaut wird am Flughafen. Mich würde nur mal interessieren, was man für einen Monat parken am Flughafen hinlegen muss. Ist da ein Hol- und Bringservice nicht viel billiger??

Also meinen Kübel klaut bestimmt keiner :)

Zitat:

Original geschrieben von Carrara

Hallo

Ich würde das Handschuhfach ausräumen und dann offen lassen.

Radioblende ab, nichts im Wagen liegen lassen.

Wo nichts ist kann nichts geklaut werden.

Und sind wir uns doch ehrlich; wer stiehlt einen Golf III ?

Grüße

Vielleicht noch die Heckablage demontieren (evlt. direkt zuhause lassen?).

Allgemein dem Fahrzeug ein vollkommen durchschnittliches Aussehen verpassen, also weder frisch gewaschen und poliert und auch nicht total verdreckt und verwahrlost aussehend (das lockt Randalierer an). Wenn himmelteure Leichtmetallfelgen montiert sind, evtl. für die Fahrt wieder die Winterräder montieren.

Ansonsten liegt es im Ermessen des OP, wie original oder getunt sein Golf aussieht. Bei einer Serienschüssel (unter den o.g. Bedingungen) halte ich einen Diebstahl oder Aufbruch für nicht so drohend.

Ansonsten ist der Tip mit dem Hol- und Bringservice garnicht soweit hergeholt. Je nachdem, was die Parkkosten betragen, kann es evtl. sinnvoll sein, einen Mietwagen zu nehmen. Selbst bei etwas höheren Kosten muß man sich dann in dem Monat keine Sorgen ums Auto machen, kann im Urlaub bares Geld wert sein;-)

Da die Mietwagenabgabe (und evtl. auch Anmietung) am Flughafen etwas teurer sein kann, gucken, was die Taxifahrt von der Mietstation zum Flughafen (welcher soll es denn sein?) kostet.

Und ist die Fahrt mit der Bahn wirklich keine Alternative? Nicht, daß ich nicht gerne 180km fahren würde, gerade im Urlaub (?) (und dann auch gerne das zehnfache) aber wenn das Teil dann an zweifelhafter Stelle stünde...

Zitat:

Hast Du einen VW- Kübelwagen? Stell`doch einmal Fotos hier herein.

Zitat:

Original geschrieben von quali

Zitat:

Leider nein.

Mit "Kübel" mein ich meinen verbeulten Golf.

Zitat:

Zitat:

Leider nein.

Ach, so!! Ich war mir einfach nicht sicher!

Zitat:

Zitat:

Leider nein.

_Wirklich_ nicht? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von menschmeier

Zitat:

_Wirklich_ nicht? ;-)

Nein , wirklich nicht! Vielleicht lag es daran, daß ich kürzlich einen Schwimmwagen von VW ( ca. Baujahr kurz vor dem 2. Weltkrieg ) mit Begeisterung gesehen habe. Und der ähnelt ja etwas zumindest dem Kübel.

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 14:29

Also mein Wagen ist ein stinknormaler ungetunter Golf 3

Es wird wohl am Düsseldorfer Flughafen in einem der Langzeitparkhäuser stehen.

Das ganze kostet 52,50€ für einen Monat, Mietwagen geht glaube ich bei mir garnicht da diese erst ab 21 Jahren verleihen werden?(bin 19).

Hol und Bringservice muss ich mich mal informieren...

Aufjedenfall danke für die bisherigen Tipps!

Mal bei Mitfahrgelegenheit.de gucken, ob zu fällig jemand zur gleichen Zeit zum Flughafen muss wie du!

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von Eclipsed

Mal bei Mitfahrgelegenheit.de gucken, ob zu fällig jemand zur gleichen Zeit zum Flughafen muss wie du!

Das problem ist, das wir zu dritt fahren müssen, aber gute Idee.

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als den Wagen am Düsseldorfer Flughafen abzustellen, werde mal eure Tipps befolgen. Ich hoffe das nichts aus dem Wagen geklaut wird!

einfach mal nen kumpel fragen ob er dich udn deine leute hinfahren kann ;)

wäre die einfachste und günstigeste lösung

Deine Antwort