1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Fahrzeug geht ohne Vorwarnung währen der Fahrt aus, die Werkstatt kann den Fehler nicht finden

Fahrzeug geht ohne Vorwarnung währen der Fahrt aus, die Werkstatt kann den Fehler nicht finden

Mercedes
Themenstarteram 5. August 2024 um 10:02

Mein Mercedes 200E, Automatik, 124 WD, Erstzulassung 1989, geht während der Fahrt ohne Vorwarnung aus, lässt sich danach wieder starten.

Die Werkstatt hat alles Mögliche gecheckt, verschiedene Relais sind getauscht worden, der Fehler tritt aber immer wieder in unregelmäßigen Abständen auf.

Wer kennt das Problem und hat noch eine Idee?

Bin wirklich am Ende meines Lateins.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Superauto :)

kenne ich, das Problem.

kommt meistens von einer defekten Benzinpumpe, die ab und zu mal spinnt :()

gruß von matrix_opa

Themenstarteram 5. August 2024 um 10:22

Ja, das Auto ist toll, ich habe es von meinem Vater und hänge sehr daran, der Zustand ist ansonsten phantastisch, kostet es viel, die Benzinpumpe zu tauschen?

Gruß Renate

gehe damit am besten in eine freie werkstatt und frage vorher,

glaub nicht dass dies aufwendig wird

Die Pumpe selbst ist preislich überschaubar, häufig handelt es sich aber um Kabelbrüche der Zuleitungen und mangelhaft Masse. Die Ursache für das Problem zu suchen ist zeitaufwändig und damit kostenintensiv. Also jemanden suchen der sich mit W124er noch auskennt....

Beim W124 gabs schon ein paar unterschiedliche E200. Ich habe jetzt als Baumuster mal W124.021 angenommen. Einige von denen besitzen 2 Kraftstoffpumpen!

Beim Alter von 35 Jahren würde ich unbesehen zuerst die Pumpe tauschen (hatte so etwas ähnliches).

Die preiswertesten gibts ab 35 € Bosch dann ab 80 €. Wenn der Stecker nicht angegammelt ist, dann kann man den lassen ansonsten halt neu.

Allerdings gabs beim W124 ein paar Änderungen an der Kraftstoffanlage.

Deine Antwort