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Fahrzeug geht während der Fahrt aus

BMW 7er E38
Themenstarteram 28. April 2018 um 7:55

Nach wenigen gefahrenen Km geht der BMW von selbst aus. Springt aber nach 2-4 Minuten wieder an, um nach wenigen Km wieder aus zu gehen.

Werkstatt weiß nicht was das Problem sein könnte.

Bisher wurden 2 Ventildeckeldichtungen, Zündkerzen und Kurbelwellensensor gewechselt ohne Erfolg

Was kann das sein ??

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5 Antworten

Ich habe das vom 3 Liter V8 gehabt, öfters beim runterbremsen und in den nächsten Gang schalten, ist er ausgegangen.

Den Leerlaufregler ausbauen und reinigen hat geholfen! Es liegt daran, dass er mit den Jahren verschmutzt und nicht mehr leichtgängig läuft.

 

MfG

Tasso

Um welchen E38 geht es den ueberhaupt? Baujahr?

Fehelrspeicher schon ausgelesen?

Hat der E38 auch noch Streifensicherungen? https://www.bmw-syndikat.de/bmw-teile_sicherungen_146_69.html

Bei meinem 11/88 E32 750 sind davon 2 installiert, von der Batterie ausgehend, 1 inline unter Schrumpfschlauch, die versorgt die Motronik, die andere geht unter Ruecksitz Fahrerseite und versorgt da alle Sicherungen und Module und die ZKE.

Wenn diese Streifensicherungen einen Haarriss haben, dann funktionieren sie manchmal noch und manchmal nicht mehr.

Hallo,

Ich hatte vor einigen Jahren genau solche Probleme allerdings mit einem E30 EZ 1986. Dort fand ich (mehrere) kalte Lötstellen im Motorsteuergerät.

Eine BMW-Werstatt hatte auch vergeblich nach dem Fehler gesucht.

Ich hatte mich dann Stück für Stück selbst dem Problem angenommen.

Wirkungsweise: Bei kaltem Steuergerät haben die betroffenen Lötstellen noch Kontakt. Bei Erwärmung (Material dehnt sich aus) verlieren sie dann den Kontakt zur Platine bzw Bauteil und der Strom wird unterbrochen und der Motor stirbt komplett ab. Nach kurzer "Abkühl"-zeit ist der Kontakt wieder da und der Motor kann wieder angelassen werden. Dann wiederholt sich der Vorgang...

Nur so als Tipp.

Den Fehler zu finden wird nicht so einfach sein, sporadische Fehler sind immer Mist!

Sorry für die deutlichen Worte.

Gruß und viel Erfolg.

am 30. April 2018 um 8:21

Das hatten sie mal bei den Autodoktoren.

Da waren die Kats zu.

Das kannst Du testen.

Schraub die Lambdasonden Vorkat raus und fahr rum.

Wenn er nicht ausgeht, sind die Kats zu.

Hattest Du mal Zündaussetzer?

Drosselklappe mal gereinigt?

Das Benzinpumpenrelais war bei mir schon zweimal der Verursacher!

Das war im E34 und das andere Mal in einen VW-Bus T4. Dort hat es sich genauso verhalten wie bei Dir. Wenn der Wagen warm gefahren war, dann abgestellt wurde und ich dann eine halbe Stunde später wieder losfuhr, ging der Wagen nach 3 oder 4km einfach aus und sprang auch nicht gleich wieder an. Erst mehrere Versuche - und ein oder zwei Minuten später lief er dann wieder und ich konnte bis nach Hause fahren.

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