Fahrzeug geht während Fahrt aus
Hallo,
Ich fahre einen A4 B5 1,6 Liter Benziner, dieser ging nun schon zum wiederholtenmal aus.
Beim ersten Mal dachte ich ich hatte vielleicht einen falschen Gang drin so das er untertourig lief und dastehen aus ging, das zweite Mal war es auf der Autobahn bei ca. 150 km/h daher schließt sich das untertourig aus.
Habe einiges probiert habe festgestellt das die Spannung von der Lima wohl nicht ausreicht wenn viele Verbraucher zeitgleich an sind, könnte sie die Ursache für das ausgehen des Motors sei ?
LG
Ähnliche Themen
3 Antworten
Geht einfach nur der Motor aus, oder ist das ganze Bordnetz weg?
Lässt es sich danach normal starten und läuft problemlos weiter?
bordnetz scheint danach weiter zu laufen jedenfalls lief das radio noch, er geht dann auch wieder an.
heute lies er sich auch starten hab noch einmal mit nem multimeter gemessen die spannung schwankt schon sehr stark und schnell zwischen so 11-13v ca.
ich denke das es weniger die lima und eher der regler der lima ist da aber beides ein bauteil ist ändert das ja nix.
ansonnsten bleibt nur zu sagen das wenn das auto läuft auch sehr gut läuft keine ruckler am motor oder ähnliches womit ich erklähren kännte warum er aus ging haba auch tankentlüftung geprüft sowie kraftstoffpumpe.
Es kann aber auch das Kraftstoffpumpenrelais sein.