- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Fahrzeug gekauft - Komische Schlüsselnummer (TSN)
Fahrzeug gekauft - Komische Schlüsselnummer (TSN)
Servus,
Habe mir einen G31 520d mit Baujahr und EZ 2023 gekauft. Vorbesitzer waren Sixt und eine Privatperson. Schlüsselnummer 0005 CXV laut Brief. Nun habe ich bei der Versicherung und bei einem Reifenhändler die Schlüsselnummer eingegeben und es wird angezeigt, dass das Modell bis Jahr 2020 gebaut wurde. Meiner ist laut VIN-Decoder aber 2023.
Im Gutachterbericht, den der Händler für den Verkauf erstellt hat, steht auch eine andere TSN, nämlich 0005 COR.
Habt ihr eine Erklärung dafür?
Ähnliche Themen
20 Antworten
Schickmal Fahrzeug Fin per PN
gucke mal bei Bimmer.work und gucke da wann er wirklich gebaut wurde
Zitat:
@schuddel schrieb am 2. März 2025 um 14:21:00 Uhr:
gucke mal bei Bimmer.work und gucke da wann er wirklich gebaut wurde
Start of Production: Tuesday, May 9th 2023
Manufacturer: Dingolfing, Germany / BMW AGBMW
Schick mir mal deine FIN PER pn an mich. Ich kann dir sagen was dabei rauskommt
Zitat:
@xtrem89 schrieb am 2. März 2025 um 20:23:29 Uhr:
Schick mir mal deine FIN PER pn an mich. Ich kann dir sagen was dabei rauskommt
Danke dir fürs Angebot aber ich möchte die FIN nicht teilen. Wenn du sachdienliche Hinweise/Vermutungen hast nehme ich die gerne. :-)
Zitat:
@BtP schrieb am 2. März 2025 um 20:32:33 Uhr:
Danke dir fürs Angebot aber ich möchte die FIN nicht teilen. Wenn du sachdienliche Hinweise/Vermutungen hast nehme ich die gerne. :-)
Moinsen, nur mal so ein Gedanke...die FIN kann jeder in Deiner Frontscheibe auf dem Parkplatz lesen...genauso wie das Kennzeichen. Was sollte dagegen sprechen diese per PN zu versenden?
Ich weiß
Echt? Glaub ich nicht.
Schon bei meinem F1x aus 2011 war dieses Feld in der WS bereits leer.
Der TE fährt einen "G31 520d mit Baujahr und EZ 2023" keinen F1X
Zitat:
@noobontour schrieb am 3. März 2025 um 10:54:03 Uhr:
Schon bei meinem F1x aus 2011 war dieses Feld in der WS bereits leer.
Zitat:
@matzi99 schrieb am 3. März 2025 um 11:13:57 Uhr:
Der TE fährt einen "G31 520d mit Baujahr und EZ 2023" keinen F1X
Tja, und ich mittlerweile einen G30 aus 2019 und auch da steht keine VIN.
Tja, dann ist das wohl wie beim Würfeln...mal verlierst du und mal gewinnen die anderen. Bei mir steht eine VIN im Schaufenster und beim TE wohl auch wie er bestätigt hat...und was machen wir nun? Der TE möchte sie trotzdem nicht per PN verschicken und dass bei Dir keine im Fensterchen steht hilft ihm nun wohl auch nicht weiter.
Zitat:
@matzi99 schrieb am 3. März 2025 um 11:32:37 Uhr:
Tja, dann ist das wohl wie beim Würfeln...mal verlierst du und mal gewinnen die anderen. Bei mir steht eine VIN im Schaufenster
und beim TE wohl auch wie er bestätigt hat...und was machen wir nun? Der TE möchte sie trotzdem nicht per PN verschicken und dass bei Dir keine im Fensterchen steht hilft ihm nun wohl auch nicht weiter.
Tja, dann hast sowohl du als auch der TE wohl ein "besonderes" Exemplar. Zumal der TE ja auch nur schrieb, er "weiß" das. Ob seine VIN tatsaechlich zu sehen ist, sagt er nicht.
Du darfst aber gerne mal eine Suchmaschine deiner Wahl bemuehen und wirst dabei feststellen, dass querbeet durch die Modellpalleten bei BMW die VIN nicht mehr in der WS sichtbar ist.
Ich meine sogar hier bei MT gelesen zu haben, dass das extra rausgenommen wurde um Dieben nicht gleich das "Inhaltsverzeichnis" des moeglichen Objektes zu praesentieren. VIN Dekoder gibt es ja online zuhauf.
Aber wie auch immer, mit einem hast du recht. Der TE moechte seine VIN nicht teilen.