ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrzeug geklont

Fahrzeug geklont

Themenstarteram 3. April 2019 um 15:03

https://www.faz.net/.../...o-mit-identischem-kennzeichen-16122366.html

Bin ich gerade drüber gestolpert. Hat man noch eine reelle Chance, wenn die Polizei vor der Tür steht, weil mit einem ähnlichen Fahrzeug und gefälschtem Kennzeichen eine Straftat begangen wurde?

Hab‘ über die SuFu nichts passendes gefunden.

Grüße vom

Moewenmann

Beste Antwort im Thema
am 5. April 2019 um 6:24

Das Ding ist einfach...

Wenn euch mal wieder jemand vor besonderen Clubs,Puffs oder Kneipen parken gesehen hat..

dann könnt ihr wenigstens sagen...jemand hat die scheiß Karre geklont :D

Grüße :)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Das hatte doch die RAF damals schon "erfunden".

Ein gutes Gedächnis und ggf. Zeugen (Tankbelege, Eintrittskarten usw.) können bei so einer Situation enorm helfen.

Wenn ich aber darüber nachdenke................so ein Fall ist doch so was wie ein Loto - Gewinn oder.................

MfG kheinz

Ist eine schon länger bekannte Masche der Autodiebe

https://www.nordkurier.de/.../...lichen-pkw-seiner-frau-072967711.html

und wie gesagt RAF

http://www.rafinfo.de/begriffe/auto.php

Wenn ich etwas anstellen will, dann lasse ich zu dem Zeitpunkt immer meine Frau mit meiner EC-Karte tanken und die Belege aufbewahren ;-)

 

Ist natürlich echt schwierig das Gegenteil zu beweisen, wenn das Fahrzeug mit den Kennzeichen gesehen wurde.

Können die denn Kennzeichen richtig lesen? Erst hat meine Frau einen Zeugenfragebogen bekommen, dann ich. Kennzeichen vom EOS, Tat im Februar. Das der EOS nur ein Saisonkennzeichen von 4-9 hat - uninteressant. Dass auf dem Foto ein Audi zu sehen ist - uninteressant. Und dass der ein anderes Kennzeichen hat - uninteressant.

Bußgeldstelle Stade? Die sind aus eigener Erfahrung sehr von ihrer falschen Arbeit überzeugt.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 3. April 2019 um 20:33:18 Uhr:

Können die denn Kennzeichen richtig lesen? Erst hat meine Frau einen Zeugenfragebogen bekommen, dann ich. Kennzeichen vom EOS, Tat im Februar. Das der EOS nur ein Saisonkennzeichen von 4-9 hat - uninteressant. Dass auf dem Foto ein Audi zu sehen ist - uninteressant. Und dass der ein anderes Kennzeichen hat - uninteressant.

In welchem Zusammenhang steht das jetzt mit dem "geklonten" Polo? Dein Fall scheint eher das Gegenteil zu beschreiben. ;)

 

Grüße vom Ostelch

Um zu Unrecht verfolgt zu werden, muss nicht einmal das Fahrzeug geklont sein. War übrigens schon das zweite Mal, früher mit dem Golf meiner Frau. Auch da passte der abgebildete Golf nicht zu unserem.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 3. April 2019 um 21:55:21 Uhr:

Um zu Unrecht verfolgt zu werden, muss nicht einmal das Fahrzeug geklont sein. War übrigens schon das zweite Mal, früher mit dem Golf meiner Frau. Auch da passte der abgebildete Golf nicht zu unserem.

Das stimmt, aber im konkreten Fall geht es ja um eben diesen Klon, der dazu führt, dass man bzgl. einer konkreten Tat mit einer genauen Beschreibung des KFZ inkl. Kennzeichen verdächtigt werden könnte. Da wird es schwerer den Gegenbeweis anzutreten.

Meine Mutter hat auch schon ein Blitzerfoto bekommen. Weder Automarke noch Kennzeichen stimmten. Einzig der Briefkopf war korrekt an sie gerichtet.

An meinem Auto stand auch mal die Polizei, da ich angeblich einen Fahrradfahrer umgefahren habe. Ich war aber gar nicht in der Nähe und der Polizist hat gesehen, dass an dem Fahrzeug keine Unfallspuren sichtbar waren. Da hat es sich mal gelohnt das Auto nicht zu waschen.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 3. April 2019 um 21:55:21 Uhr:

Um zu Unrecht verfolgt zu werden, muss nicht einmal das Fahrzeug geklont sein. War übrigens schon das zweite Mal, früher mit dem Golf meiner Frau. Auch da passte der abgebildete Golf nicht zu unserem.

Zitat:

@Schubbie schrieb am 3. April 2019 um 22:19:10 Uhr:

Meine Mutter hat auch schon ein Blitzerfoto bekommen. Weder Automarke noch Kennzeichen stimmten. Einzig der Briefkopf war korrekt an sie gerichtet.

An meinem Auto stand auch mal die Polizei, da ich angeblich einen Fahrradfahrer umgefahren habe. Ich war aber gar nicht in der Nähe und der Polizist hat gesehen, dass an dem Fahrzeug keine Unfallspuren sichtbar waren. Da hat es sich mal gelohnt das Auto nicht zu waschen.

Eure Erlebnisse sind Folgen von Fehlern oder Verwechslungen und haben nichts mit dem geschilderten Fall zu tun, einem "Doppelgänger" seines Autos zu begegnen. Das war hier kein Behördenfehler, sondern eine kriminelle Fälschung.

 

Grüße vom Ostelch

...... die leider immer mehr Schule macht. Und Nachahmer findet...:eek: :o

Angeblich sinkt ja die Anzahl der Straftaten und war letztes Jahr auf einem Rekordtief. Komischerweise hat man aber immer mehr den Eindruck, dass man überall übers Ohr gelegt, beschissen, betrogen, abgezockt, wird... :(

Falsche Polizisten, falsche Goldbarren, falsche Bitcoins, falsche Konten, falsche eBay-Accounts und hierzulande ganz neu : auf dem Postweg abgefangene Handwerkerrechnungen, die dann mit mit gefälschten Kontonummern versehen werden , wo die Kunden aufs falsche Konto bezahlen und das Geld anschließend weg ist...

Zitat:

@Ostelch schrieb am 03. Apr. 2019 um 22:34:15 Uhr:

Eure Erlebnisse sind Folgen von Fehlern oder Verwechslungen und haben nichts mit dem geschilderten Fall zu tun, einem "Doppelgänger" seines Autos zu begegnen. Das war hier kein Behördenfehler, sondern eine kriminelle Fälschung.

 

Grüße vom Ostelch

Zeigen jedoch auf, wie fehlbar die Menschen sind und dass die neue Generation immer gleichgültiger wird, womit man dann echte Probleme bekommen kann, wenn solch ein Mensch auf die Theorie besteht, dass es jedes Kennzeichen nur an einem Fahrzeug geben kann.

am 4. April 2019 um 6:03

Ich denke mal wenn überhaupt kommst du aus so einer Nummer nur raus wenn du sicher beweisen kannst das du nicht am Tatort warst. Ob die Ermittler das einsehen oder nicht (wie in den anderen genannten Fällen) sei mal dahin gestellt. Spätestens ein Richter sollte das dann aber einsehen.

Ideal wäre denke ich wenn man selbst "Straffällig" wurde wie z.B. zum Tatzeitpunkt ganz wo anders über ne rote Ampel gefahren und geblitzt o.ä.

Deine Antwort
Ähnliche Themen