ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Fahrzeug gestohlen ...HILFE...

Fahrzeug gestohlen ...HILFE...

Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 17:53

Hallo zusammen !

Heute bin ich zum ersten Mal hier, weil wir Eure Hilfe brauchen.

In der Nacht vom 26. zum 27.9. (MO-DI) wurde in Berlin (Neukölln) der Wagen meines Vaters gestohlen !!!

Ein MB E220 BJ 95. Silber. Limousine. 1a Zustand.

Die Letzte Version des W124. Liebhaberfahrzeug.

Am Kühlergrill war (zum Zeitpunkt des Diebstahls) der Einsatz mit dem großen Stern drin.

Der Wagen war frisch poliert und sah aus wie neu.

Wer also einen solchen Wagen jetzt zum Kaufen gesehen hat, in Teilen angeboten bekommt,...oder irgend etwas gesehen hat: Bitte mit mir in Verbindung setzen. Wir sind für jeden Hinweis dankbar.

Tel. 01520/3504646

Mail: powerplayer246@yahoo.de

In der Hoffnung, dass so etwas keinem von Euch passiert

verabschiede ich mich mit netten Grüssen...

...Karsten

Ähnliche Themen
41 Antworten

Viel Glück bei der wiedersuche...

Ich halte die augen und ohren auf.

Gruß pikramiro

am 3. Oktober 2005 um 19:43

ich sehe da wenig chancen?und wie sollte man dann die teile endecken oder sonstiges?was hat die polizei gesagt darüber würde mich wirklich interessieren und bekommst du es nicht von der versicherung zurück ersatattet wenigstens ein teil davon?gruss

ganz im ernst, das fahrzeug ist warscheinlich schon in weisrußland oder so ... :(

schade, diese fahrzeuge sollte man irgendwie ordentlich gegen diebstahl schützen ... :(

aber das mit der polizei würde mich auch interresieren.

und nicht umsonst ist die diebstahlversicherung eines 124ers eine der teuresten.

am 4. Oktober 2005 um 3:29

Rein interesse halber. Hatte/Hat der Wagen eine Alarmanlage und Wegfahrsperre?

Gruß

Ercan

hm...müßte doch eigentlich eine wegfahrsperre haben. da kann man den wegen doch gar nicht so leicht klauen!

aber, daß du den benz wieder findest, wage ich zu bezweifeln!

den hat betimmt schon ein neuer besitzer im ostblock entgegengenommen!

hoffentlich geht es dem dann mal genauso.....dann weiß er wie das ist.... :)

den wert, den die versicherung zahlt, steht in jedem fall nicht mit dem liebhaberwert in relation.....

mfg

am 4. Oktober 2005 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von E220CoupeSilber

hm...müßte doch eigentlich eine wegfahrsperre haben. da kann man den wegen doch gar nicht so leicht klauen!

aber, daß du den benz wieder findest, wage ich zu bezweifeln!

den hat betimmt schon ein neuer besitzer im ostblock entgegengenommen!

hoffentlich geht es dem dann mal genauso.....dann weiß er wie das ist.... :)

den wert, den die versicherung zahlt, steht in jedem fall nicht mit dem liebhaberwert in relation.....

mfg

das stimmt!!!!!!!

die günstigsten wegfahrsperren sind immer noch:

1. ein versteckter schalter, der entweder spritzufuhr oder zündung unterbricht.

2. ein altes handy mit prepayed-card, das irgendwo versteckt ans bordnetz gehängt liegt/montiert ist.

bei Diebstahlsmeldung kann die polizei sehr schnell herausfinden wo sich das handy bzw. dein schatzerl aufhalten.

gibt sogar schon schaltungen, wo dich das handy anruft, sobald der benzomat unbefugt in betrieb genommen wird.

bei sowas bist du fix/fertig mit 100 euronen dabei

am 4. Oktober 2005 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von ultzmann

die günstigsten wegfahrsperren sind immer noch:

1. ein versteckter schalter, der entweder spritzufuhr oder zündung unterbricht.

2. ein altes handy mit prepayed-card, das irgendwo versteckt ans bordnetz gehängt liegt/montiert ist.

bei Diebstahlsmeldung kann die polizei sehr schnell herausfinden wo sich das handy bzw. dein schatzerl aufhalten.

gibt sogar schon schaltungen, wo dich das handy anruft, sobald der benzomat unbefugt in betrieb genommen wird.

bei sowas bist du fix/fertig mit 100 euronen dabei

das mit dem handy musst du mir noch genauer erklären?was ist ein prepayed card?und wo bekomme ich sowas her?gruss

das mit dem schalter ist sehr effektiv, irgendwo unter der fußmatte am besten da wo man auch noch gleich die radioblende hinlegt ...

einfach nen schalter, wo die benzinzufuhr lenkt ... da ghet der nach ein paar metern wieder aus, und der dieb macht sich da keinen streß und steigt wieder aus ... im schlimmsten fall ist dein zeug weg.

am 4. Oktober 2005 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von Cem W124 300TD

 

das mit dem handy musst du mir noch genauer erklären?was ist ein prepayed card?und wo bekomme ich sowas her?gruss

Prepaid-Card = ohne Vertrag nur eine Karte mit z.B. 15 Euros und Zeitlich auf ein Jahr oder so begrenzt

Zu bekommen im Handyshop

Gruß

Ralph

am 4. Oktober 2005 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von ultzmann

die günstigsten wegfahrsperren sind immer noch:

1. ein versteckter schalter, der entweder spritzufuhr oder zündung unterbricht.

2. ein altes handy mit prepayed-card, das irgendwo versteckt ans bordnetz gehängt liegt/montiert ist.

bei Diebstahlsmeldung kann die polizei sehr schnell herausfinden wo sich das handy bzw. dein schatzerl aufhalten.

gibt sogar schon schaltungen, wo dich das handy anruft, sobald der benzomat unbefugt in betrieb genommen wird.

bei sowas bist du fix/fertig mit 100 euronen dabei

Die Wegfahrsperre am Zigarettenanzünder reicht völlig aus. Hatte bei uns zwei mal einen Diebstahl verhindert.

Gruß

Ercan

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Die Wegfahrsperre am Zigarettenanzünder reicht völlig aus. Hatte bei uns zwei mal einen Diebstahl verhindert.

Gruß

Ercan

was ist das für eine wegfahrsperre?

 

Anbei die handy-fernbedienung mit Alarmfunktion

Von der Idee genial.

Ähnliches System gibt es auch vom ÖAMTC, nur um ein vielfaches teurer

am 4. Oktober 2005 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von ultzmann

was ist das für eine wegfahrsperre?

Die ganze normale die es beim 124er gibt. Es wird ein Transponder oder was es sein soll in den Zigarettenanzünder gesteckt.

Gruß

Ercan

am 4. Oktober 2005 um 16:05

Hallo,

einen Nachteil haben alle versteckten Schalter, Handys und sonstige Tricks: Wenn die Diebe mit Tieflader und Hebezeug anrücken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Fahrzeug gestohlen ...HILFE...