ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Fahrzeug hinten verschieden Hoch

Fahrzeug hinten verschieden Hoch

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 14. April 2022 um 11:26

Manchmal ist das Fahrzeug auf der Fahrerseite hinten tiefer als auf der Beifahrerseite es koennen bis zu 3cm sein nach einer Weile stimmt es dann wieder, hat jemand eine Ahnung was das sein kann??

Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

@Erhardpegasus schrieb am 14. April 2022 um 13:26:42 Uhr:

Manchmal ist das Fahrzeug auf der Fahrerseite hinten tiefer als auf der Beifahrerseite es koennen bis zu 3cm sein nach einer Weile stimmt es dann wieder, hat jemand eine Ahnung was das sein kann??

Bordsteinkante?

Du müsstest schon mindestens schreiben, welches Modell und insbesondere, welches Fahrwerk mit welcher Hinterachse (Mehrlenker/Verbundlenker) du hast.

Hab zwar ein CLA Shooting Brake, aber habe das auch schon festgestellt. Nicht immer, aber manchmal ist die Beifahrerseite an der HA ca. 1-2 cm höher als auf der Fahrerseite. Das Auto steht absolut eben.

Habe keine Erklärung warum!

Wie schwer ist der Fahrer? :)

Themenstarteram 19. April 2022 um 13:43

Also ich fahre einen A250e und wenn ich messe stelle ich sicher daß, das Auto gerade steht habe kein besonderes Fahrwerk sportfahrwerk vom Werk.

Kann es mir einfach nicht erklären warum das Fahrzeug manchmal auf der Fahrerseite hinten tiefer ist.

Wer das Problem auch schon hatte bitte melden

Nur ein Verdacht: kann es von der Tankfüllung abhängen? Ggf. mal prüfen, wie der jeweilige Füllstand ist.

Themenstarteram 19. April 2022 um 13:52

Nein das ist es nicht und 4cm ist ne Menge bei den paar Litern die in den Hybrid reingehen

Also Hybrid -das wäre dann die Verbundlenker Hinterachse ohne die Werkstieferlegung bei AMG-Style. Hätte man ja mal eingangs dazu schreiben können. Wurden Tieferlegungsfedern oder ein Fahrwerk verbaut?

Es gibt ürigens ab Werk:

-Komfortfahrwerk

-Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

-Fahrwerk mit adaptiver Verstelldämpfung

-AMG Fahrwerk für die AMG Modelle

Bei so einer Frage sollte man schon ungefähr dazu schreiben, worum es geht.

Den Hybrid (250e) gibt es nur mit Komfortfahrwerk, zumindest nach aktuellen Bestellmöglichkeiten, falls ich da nichts übersehen habe.

Zitat:

@kievit schrieb am 20. April 2022 um 02:14:32 Uhr:

Den Hybrid (250e) gibt es nur mit Komfortfahrwerk, zumindest nach aktuellen Bestellmöglichkeiten, falls ich da nichts übersehen habe.

Das war auch noch nie anders beim 250e.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Fahrzeug hinten verschieden Hoch