1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fahrzeug Komplett neu Lackieren

Fahrzeug Komplett neu Lackieren

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 7. Dezember 2024 um 12:07

Hallo,

ich überlege, meine C-Klasse (W203) komplett neu zu lackieren.

Ich Wohne in Hessen im Raum Frankfurt/Offenbach und würde gerne wissen, ob jemand einen zuverlässigen/bezahlbaren Lackierer in dem Umkreis kennt.

Falls dies der Fall ist, kommentiert gerne, ansonsten

Freundliche Grüße und schönes Wochenende noch.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ob das lohnt? Hast Du Rostschäden oder ist der Lack kaputt.?Bei solch einem alten Fzg eine komplette Lackierung vorzunehmen ist eigentlich unwirtschaftlich.Das ist ja ein Fahrzeug und kein Objekt das man ins Schaufenster stellt.Praktischen Sinn sehe ich da nicht.Und einen verrosteter Kotflügel lässt sich auch auswechseln und teillackieren..Stecke das Geld lieber in die Technik.

Themenstarteram 7. Dezember 2024 um 13:30

Zitat:

@gardetzki schrieb am 7. Dezember 2024 um 13:14:11 Uhr:

Ob das lohnt? Hast Du Rostschäden oder ist der Lack kaputt.?Bei solch einem alten Fzg eine komplette Lackierung vorzunehmen ist eigentlich unwirtschaftlich.Das ist ja ein Fahrzeug und kein Objekt das man ins Schaufenster stellt.Praktischen Sinn sehe ich da nicht.Und einen verrosteter Kotflügel lässt sich auch auswechseln und teillackieren..Stecke das Geld lieber in die Technik.

Hey,

ja das habe ich mir auch gedacht. Das Problem liegt darin, dass die Technik soweit einwandfrei ist und die Optik vom Lack her katastrophal aussieht. Beide Seiten wurden KOMPLETT mit einer Lacksprühdose lackiert, vom Vorderrad bis zum Hinterrad, links und rechts. Mit dem Finger spürt man wie Rau das Ganze ist und Sehen kann man das natürlich auch. Der Kollej hat noch den Linken hinteren Scheinwerfer mit der Sprühdose mitgenommen.

wir reden hier nicht von kleine Rostschäden (die habe ich nämlich erstaunlicherweise nicht) sondern von einer Bewussten dummen Entscheidung vom Vorbesitzer.

Vielleicht braucht der Lack einfach nur einen Naßschliff? Wäre bei Sprühdose nicht ungewöhnlich.

Du musst bedenken dass eine solche "Baustelle"unmengen an Vorarbeit mit sich bringt .Da ist das Lackieren selbst der kleinste Aufwand.Und wenn es nicht gescheit gemacht ist und du nachher 3000.Euro für eine Billiglackierung hingelegt hast.ärgerst du dich erst recht..Sowas ist nur machbar wenn

Du einen guten Kumpel hast der Lackierer ist.Ansonsten sehe ich da schwarz..Was infrage kommen könnte wäre eine Folierung.Da gibt es heute gute Möglichkeiten .Und ist kaum von einer guten Lackierung zu unterscheiden.Erkundige dich und schaue mal komplett folierte Fahrzeuge an .Du wirst erstaunt sein.

Zitat:

@gardetzki schrieb am 7. Dezember 2024 um 15:40:14 Uhr:

Du musst bedenken dass eine solche "Baustelle"unmengen an Vorarbeit mit sich bringt .Da ist das Lackieren selbst der kleinste Aufwand.Und wenn es nicht gescheit gemacht ist und du nachher 3000.Euro für eine Billiglackierung hingelegt hast.ärgerst du dich erst recht..Sowas ist nur machbar wenn

Du einen guten Kumpel hast der Lackierer ist.Ansonsten sehe ich da schwarz..Was infrage kommen könnte wäre eine Folierung.Da gibt es heute gute Möglichkeiten .Und ist kaum von einer guten Lackierung zu unterscheiden.Erkundige dich und schaue mal komplett folierte Fahrzeuge an .Du wirst erstaunt sein.

Danke

Deine Antwort