Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Fahrzeug ließ sich nicht öffnen

Fahrzeug ließ sich nicht öffnen

BMW 5er G31
Themenstarteram 11. September 2024 um 5:21

Hallo,

ich hatte heute früh ein merkwürdiges Problem:

Das Auto ließ sich weder mit dem Funkschlüssel (kein Keyless), noch mit der Handy App öffnen. Allerdings konnte ich im Fahrzeug beobachten, dass die Schalter Beleuchtung für einige Sekunden an und dann wieder aus ging.

Nach etwa 10 Minuten habe ich dann erneut versucht, das Fahrzeug mit dem Funkschlüssel zu öffnen und dann ging es plötzlich auf. Aus dem Display kam keine Warnung und auch die Alarm Blitzleuchte verhielt sich nach dem Öffnen normal.

Hat jemand das schon mal gehabt oder eine Idee, woran es gelegen haben könnte? Das Auto wird nächsten Monat zwei Jahre alt.

Gruß Tommy

Ähnliche Themen
4 Antworten

Bordcomputer hat Neustart durchgeführt?

Ich hatte das bisher auch schon 2 Mal. Der Schlüssel war quasi komplett ohne Funktion.

Was bei mir dann aber ging, war ein Öffnen via NFC (Handy).

Themenstarteram 25. September 2024 um 7:40

Noch mal zum Abschluss: Ich konnte das Fahrzeug noch an zwei weiteren Tagen vor meiner Haustür nicht mit dem Funk-Schlüssel öffnen. Die App habe ich nicht mehr probiert, sondern die Notöffnung mit dem mechanischen Schlüssel durchgeführt. Verschließen hat aber immer funktioniert. An anderen Orten (Arbeit, Einkaufszentrum, Freunde) hat der Funkschlüssel problemlos funktioniert. Ich habe dann trotzdem die Schlüssel Batterie gewechselt und nun funktioniert der Funk-Schlüssel auch wieder vor meiner Haustür. Es gab aber auch keine Warnung zur Batterie im Fehlerspeicher oder im Display.

Jetzt ist zwar wieder alles ok, aber ich finde das ganze trotzdem ein bisschen merkwürdig.

Gruß Tommy

Wenn die Batterie der Fernbedienung leer ist, zeigt er das normalerweise an.

Solche Dinge kenn ich nur vom E61, wenn der Kabelbaum an der Heckklappe sich langsam dem Ende zugeneigt hat. Denke ich hier aber nicht, das es solche Probleme noch gibt.

Würde ich weiter beobachten. Evtl. hat auch das Steuergerät einen weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Fahrzeug ließ sich nicht öffnen