ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Fahrzeug macht beim Beschleunigen ein rasselndes/knackendes Geräusch wie bei einer Feder

Fahrzeug macht beim Beschleunigen ein rasselndes/knackendes Geräusch wie bei einer Feder

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 17. März 2024 um 23:04

Hallo allerseits. Ich bin mir nicht sicher was das sein könnte: Ich habe vor einem knappen Jahr bei ATU die Spurstangen neu machen lassen und kurz darauf hat das Fahrzeug (hauptsächlich) beim Beschleunigen angefangen ein knackendes Geräuch zu machen (siehe Audio im Anhang, ab Sekunde 5). Als ich vor 2 Monaten den TÜV bei ATU neu machen lassen habe hatte ich diese darauf angesprochen sich dies anzuschauen. Es wurde mir vorab mitgeteilt dass so etwas pauschal 70€ kosten würde. Als ich jedoch die Rechnung bekam und sie darauf ansprach was bei raus kam und was das jetzt kostet wurde mir nur mitgeteilt dass nichts gefunden wurde und auch nichts berechnet wurde. Dies hat mir nahe gelegt dass die gar nicht geschaut haben. Jetzt möchte ich aber sicher sein dass es nicht doch vom Spurstangenaustausch vor einem Jahr kam und die mir irgendwann sagen dass jegliche Gewährleistung weg ist. Außerdem möchte ich das Problem natürlich finden, da muss irgend etwas sein.

Lokalisieren kann ich es in etwa auf die Hinterachse (mit rechtem Ohr zu hören als Fahrer) auf Beifahrerseite.

Vielleicht weiß ja jemand hier sofort was das sein könnte. Vielen Dank.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Das bestätigt einem immer wieder aufs Neue, dass ATU nicht die richtige Fachwerkstatt ist, um irgendwelche Reparaturen oder Inspektionen dort ausführen zu lassen.

Such Die eine andere Werkstatt und stelle dein Auto dort vor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Fahrzeug macht beim Beschleunigen ein rasselndes/knackendes Geräusch wie bei einer Feder