Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Fahrzeug nicht mehr in der Connected Drive App

Fahrzeug nicht mehr in der Connected Drive App

BMW 5er F11
Themenstarteram 27. Februar 2018 um 7:09

Guten morgen liebe Community! Seit heute morgen hab ich das Problem, dass mein BMW nicht mehr als Fahrzeug in der Comnected Drive App (iPhone) erscheint. Gestern ging noch alles tadellos, seit dem aber kein Update, nichts verändert oder gar nichts! Hab zwar die Möglichkeit das Auto über die Eingabe der Fahrgestellnummer oder durch verbinden über USB wieder hinzuzufügen, aber dies funktioniert auch nicht. Auch ein löschen und Neuinstallation der App bringt nichts. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem damit, oder ist das nur ein sporadischer Fehler? Danke für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin Moin, scheint ein generelles Problem zu sein. Aufgrund deines Beitrags wollte ich bei mir mal nachschauen und siehe da kein Auto in der App, nicht hinzufügbar, nichts hilft.

Eventuell serverproblem bei BMW!?

 

Beste Grüße

Dann scheint wohl eine Datenbank auf einem BMW Server ein Problem zu haben.

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 7:47

Ok, Danke für eure Rückmeldung schon mal. Beruhigt mich ja etwas, da ich schon dachte, die Kälte setzt meinem BMW zu ;-) Aber dann heißt es wohl mal abwarten und Tee trinken!

am 27. Februar 2018 um 9:31

Guten Morgen,

für was benutzt Du ConnectedDrive genau? Ich habe es auch in meinem Auto, aber irgendwie nutze ich die Funktionen so gut wie gar nicht. Vielleicht kannst Du mir ein paar gute Tipss, denn ganz billig war dieses Ausstattungsextra ja leider nicht ...:)

Danke Dir schonmal im Vorraus!

Funktioniert mit Samsung S8 schon mehrere Wochen nicht mehr. Kann das Fahrzeug nicht hinzufügen nach VIN Eingabe. Auf der Connected Webseite ist das Fahrzeug aber gelistet und alle Funktionen vorhanden.

Yep, funktioniert bei mir auch nicht mehr. Auto ist weg und wenn ich es manuell nachtrage, kommt die Meldung, dass das Fahrzeug bereits zugefügt wurde...

Also heißt es wohl abwarten, bis BMW ihren Server oder was auch immer wieder in den Griff bekommen...

"BMW-Remote" für Android Handy hatte gestern ein Update bekommen über Google Play Store,danach Serverausfall... die Server liefen erst heute wieder bei mir...

"BMW-Connected" läuft zur Zeit anstandslos störungsfrei auf Android-Handy.

Habe selber Samsung S8.

BMW Connected Drive ist down

 

 

Bmw

Zitat:

@SirHitman schrieb am 27. Februar 2018 um 12:01:36 Uhr:

"BMW-Remote" für Android Handy hatte gestern ein Update bekommen über Google Play Store,danach Serverausfall... die Server liefen erst heute wieder bei mir...

"BMW-Connected" läuft zur Zeit anstandslos störungsfrei auf Android-Handy.

Habe selber Samsung S8.

Hi,

das ist nun interessant betreffs S8. Hat es vor dem Update der App auch funktioniert?

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 14:22

Zitat:

@SeMe1 schrieb am 27. Februar 2018 um 10:31:01 Uhr:

Guten Morgen,

für was benutzt Du ConnectedDrive genau? Ich habe es auch in meinem Auto, aber irgendwie nutze ich die Funktionen so gut wie gar nicht. Vielleicht kannst Du mir ein paar gute Tipss, denn ganz billig war dieses Ausstattungsextra ja leider nicht ...:)

Danke Dir schonmal im Vorraus!

Hallo Sema!

Momentan nutze ich die App verstärkt um die Standheizung am morgen einzuschalten, ca. 20-30 Minuten vor Abfahrt und das Auto ist schön kuschelig warum und enteist. Des Weiteren eignet sich die App sehr gut, wenn du z.b. auf dem iPhone in Kalender einen Termin einträgst mit Adresse, dann wird dieser Termin in die Connected Drive App übertragen und sie erinnert dich rechtzeitig vorher, wann du weg fahren musst. Das ist manchmal sehr praktisch weil dann kannst du damit gleich die Adresse ins Auto übertragen und musst diese nicht erst im Navi eingeben.

Geht bei mir

mit iOS geht es jetzt wieder, war server wohl offline

Kann ich bestätigen- läuft alles wieder (iOS)

Sie haben vermutlich aufgeräumt. Bei mir taucht der Status der Türen usw nicht mehr auf. Wurde bei meinem auch noch nie angezeigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Fahrzeug nicht mehr in der Connected Drive App