- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- Fahrzeug privat gekauft / Firmenfahrzeug
Fahrzeug privat gekauft / Firmenfahrzeug
Würde mich mal sehr interessieren.
Man würde auch mal sehen ob die teuren BMW
auch dann so gut verkauft würden, wenn man dafür richtig bluten muss...
Beste Antwort im Thema
Mich würde mal interessieren was du netto verdienst!? Sagst du nicht? Gut, geht Dich nämlich auch nichts an wie mein Fahrzeug finanziert wurde. Im übrigen, auch Firmenwagenfahrer haben Versteuerung und Eigenanteile und müssen teilweise "richtig bluten" für Ihren BMW.
Ähnliche Themen
54 Antworten
F34 320d GT xDrive - Barkauf privat.
Mich würde mal interessieren was du netto verdienst!? Sagst du nicht? Gut, geht Dich nämlich auch nichts an wie mein Fahrzeug finanziert wurde. Im übrigen, auch Firmenwagenfahrer haben Versteuerung und Eigenanteile und müssen teilweise "richtig bluten" für Ihren BMW.
Privat, ohne Mutti!
Privat! Barkauf!
Firmenfahrzeug mit Fullservice-Leasing. Ohne Eigenbeteiligung und mit finanziellem Ausgleich für geldwerten Vorteil.
Fast ausschließlich zur privaten Nutzung.
Aus Privatvermögen hätte ich den F30 als Neuwagen niemals gekauft, auch nicht geleast, obwohl es finanziell drin wäre.
Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
ohje, keiner zwingt dich zu antworten.
Und auch das mit den Firmenwagenfahrern kann man nicht verallgemeinern. siehe mein voriger Beitrag.
Im Übrigen hätte ich kein Problem damit, dir zu sagen, was ich netto verdiene, wenn es mir vertraglich erlaubt wäre.
Zitat:
Original geschrieben von gogobln
Zitat:
Und auch das mit den Firmenwagenfahrern kann man nicht verallgemeinern. siehe mein voriger Beitrag.
Im Übrigen hätte ich kein Problem damit, dir zu sagen, was ich netto verdiene, wenn es mir vertraglich erlaubt wäre.
Ich muss zwar nicht antworten, da gebe ich Dir recht, aber es ist schon ein bisschen frech solche Informationen abzufragen ohne nur ein einziges Wort über die eigene Situation zu verraten. Wer solche Dinge wissen will, sollte zumindest mal in seinem Post darstellen wie sein aktuelles Fahrzeug finanziert wurde. Aber Zwei Sätze a la "mich würde mal sehr interessieren wie eure Fahrzeuge bezahlt wurden" und "ob Ihr richtig bluten musstet oder Firmenwagenfahrer" in den Raum zuschmeissen, das finde ich unverschämt. Oftmals macht Ton und Fragestellung die Musik....
Zitat:
Ich muss zwar nicht antworten, da gebe ich Dir recht, aber es ist schon ein bisschen frech solche Informationen abzufragen ohne nur ein einziges Wort über die eigene Situation zu verraten. Wer solche Dinge wissen will, sollte zumindest mal in seinem Post darstellen wie sein aktuelles Fahrzeug finanziert wurde. Aber Zwei Sätze a la "mich würde mal sehr interessieren wie eure Fahrzeuge bezahlt wurden" und "ob Ihr richtig bluten musstet oder Firmenwagenfahrer" in den Raum zuschmeissen, das finde ich unverschämt. Oftmals macht Ton und Fragestellung die Musik....
Da hast du recht!
Das wird uns der interessierte Toni sicher bald hier schreiben
Ich darf zwar über mein Gehalt sprechen, tus aber nicht
Wurde ja auch nicht abgefragt...
Gruß berba
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von gogobln
Naja, ganz so schlimm sehe ich das nicht. Meine Aussage z.B. "Barkauf" sagt ja nichts darüber aus, wieviel ich auf den Tisch legen musste.
Von daher fällt diese Information bei mir nicht unter den Datenschutz
Aber ob und wieviel ich für das Auto bluten musste geht den TE nix an...
ich glaube vor einiger Zeit mal den Prozentsatz der gewerblichen Zulassungen von 68% für den 3er gelesen zu haben.
Das kann man sicher auch irgendwo fundiert abfragen.
Da waren C-Klasse und vor allem A4 im Anteil gewerblicher Zulassung noch wesentlich höher angesiedelt.
Zwar kein F30, aber mein Passat ist ebenso teuer (UPE) wie ein 3er. Daher melde ich mich, weil der Thread wohl auf den finanziellen Aspekt abzielt.
Habe ihn teilfinanziert und mein Erspartes damals reingebuttert, was ich nach der Ausbildung hatte. (mit 20 Jahren gekauft). Inzwischen weit weniger Restschuld, als der Wagen noch wert ist. Also völlige Finanzierung aus eigener Kraft.
Er war bei Kauf 5 Monate alt und hatte 10.000 KM auf der Uhr (Ex-Dienstwagen der VW AG als WA gekauft). Da war er 36% unter UPE.
Ich zahle also monatlich meine Raten und das total entspannt
Ich habe mal von jemanden eine Regel für Privatkauf gehört, die nicht abwegig war: Nie ein Auto privat kaufen, welches mehr als 3 Monatsgehälter kostet beim Finanzierungsanteil. Sprich: 10 T€ gespart und 3 * 3 T€ Monatseinkommen = Auto für max. ca. 19 T€. Danach gibt es wohl wenige, die sich ein 65 T€ - Auto neu kaufen würden, es sein denn, man spart entsprechend an.
Ich finde: An der Regel ist was dran. Wenn man das Auto schrottet, dann hat man, wenn die Kasko nicht zahlt, noch ein Leben. Wenn man es auf Jahre finanziert, dann hat man einen Haufen Schulden und kein Auto.
Aber beim Kauf entscheidet ja keiner mit dem Kopf... daher gibt es bestimmt viele, die sich ein teures Auto kaufen.
Geschäftlich immer Leasing wegen der Kapitalbindung. Privat würde ich immer nur einen gebrauchten Wagen kaufen, weil der Wertverlust gewaltig ist in der ersten Zeit und die Wagen nach einem Jahr immer noch wie neu sind. Aber ich gebe zu: Ich habe einen Firmenwagen und kann beim Zweitwagen ruhig auf ein älteres Auto zurückgreifen.
Ein Glück, dass das endlich mal angesprochen wird. So einen Thread gabs hier nämlich noch nie.