1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Fahrzeug ruckelt beim Beschleunigen

Fahrzeug ruckelt beim Beschleunigen

Opel Astra G

Seit einiger Zeit ruckelt das Fahrzeug beim Beschleunigen wenn das Gaspedal mehr als die Hälfte betätigt wird. Im Leerlauf läuft der Motor aber in hoher Drehzahl rund. An der Zündung scheint es nicht zu liegen. Zündkerzen und -spule, sowie das AGR-Ventil habe ich gewechselt. Nun war letzte Woche die Benzinpumpe defekt und wurde gewechselt. Kann es sein, dass bei der Spritzufuhr was verstopft ist, die Pumpe deshalb überlastet war und kaputt gegangen ist? Wie könnte das Problem mit dem Ruckeln behoben werden? Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem? Vielen Dank vorab schon Mal!!!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Wenn man jetzt noch wüsste, um welchen Moror es sich handelt und was du genau damit meinst:

"Im Leerlauf läuft der Motor aber in hoher Drehzahl rund."

Wenn die Ruckler bei Vollgas und 6000 rpm kommen, könnte es tatsächlich Spritmangel sein.

Danke schon mal für den Beitrag. Es ist ein 1.6 16 V Motor. Im Leerlauf kann man problemlos Vollgas auch bis 6000 rpm geben und es "ruckelt" nicht. Das Problem ist drehzahlunabhängig wenn man beschleunigt und mehr als Halbgas gibt.

Schon klar, dass es im Leerlauf nicht ruckelt. Du meinst wahrscheinlich, dass er problemlos ohne Aussetzer hochdreht.

Es gibt 3 verschiedene 16V. Wenn es der mit 76kW/103PS ist, findest du hier viel zum Lesen

@K711

Hat der Astra G noch einen Kraftstofffilter aussenliegend?

Dann würde ich diesen auch mal erneuern.

Kann sein das die Fördermenge und der Druck zu niedrig ist.

Der Kraftstoffdruck muss bei min. 3-3,5 Bar liegen.

Ansonsten kämen noch Verbrennungsrückstände in Frage oder ein Kontaktproblem, Massepunkte.

AGR Ventil ist aber neu und kein No Name Produkt?

Deine Antwort