- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Fahrzeug Ruckelt zwischen 60-80 Km/H
Fahrzeug Ruckelt zwischen 60-80 Km/H
Guten Tag,
Ich habe seit ca. 1 Monat folgendes Problem:
Wenn ich gemütlich Landstraße fahre habe ich beim beschleunigen permanent von 60-80 KM/H ein sehr nerviges ruckeln das ganze KFZ wackelt man spürt es extrem es ist wie eine Unwucht, das Bremspedal wackelt etc...
Ich habe das Gefühl das es von Woche zu Woche extremer wird.
Nun habe ich mich ein bisschen belesen und womöglich 2 Probleme festgestellt die zutreffen könnten.
Antriebswelle defekt oder AGR defekt? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, und kann mir da weiterhelfen?
Fahrzeugdaten:
VW Passat 3C/B6 Bj 05, 140PS PD, 190.000TKM, 2.0 TDI DSG
Danke im Voraus und einen schöne Woche wünsche ich noch!
Ähnliche Themen
12 Antworten
Ruckelt der wagen auch im stand bei erhöhter Drehzahl? 2000-3000 u/min
Zitat:
@helter-skelter1 schrieb am 29. Oktober 2018 um 11:53:56 Uhr:
Ruckelt der wagen auch im stand bei erhöhter Drehzahl? 2000-3000 u/min
Nein tut er nicht. LG
Okay Schau mal nach ob du von Hand die Antriebswelle bewegen kannst.
Könnte das Tripodengelenk sein.
Zitat:
@Chris191115 schrieb am 29. Oktober 2018 um 11:47:30 Uhr:
Guten Tag,
Wenn ich gemütlich Landstraße fahre habe ich beim beschleunigen permanent von 60-80 KM/H ein sehr nerviges ruckeln das ganze KFZ wackelt man spürt es extrem es ist wie eine Unwucht, das Bremspedal wackelt etc...
Nun habe ich mich ein bisschen belesen und womöglich 2 Probleme festgestellt die zutreffen könnten.
Antriebswelle defekt oder AGR defekt? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, und kann mir da weiterhelfen?
Fahrzeugdaten:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlerspeicher auslesen lassen.
Mit 95%iger Sicherheit im AGR-Bereich zu suchen (verkokte Drosselklappe. leicht undichter Unterdruckschlauch etc)...
Auch Unwucht des Rades kann eine Ursache sein.
Antriebsgelenk weniger, denn das spürst Du schon beim Anfahren...
Das selbe Problem ist bei mir auch, das ist die zweimassenschwung Scheibe. Du brauchst eine neue, von der km leistung her passt es, und gehen gerne den geist auf und nicht so lange warten damit.
Guten Tag,
Fahrzeugdaten:
Das war auch meine Vermutung nur hat er im Stand und Leerlauf ja anscheint nicht das Problem.
Zitat:
@juenseier schrieb am 29. Oktober 2018 um 23:19:33 Uhr:
Das selbe Problem ist bei mir auch, das ist die zweimassenschwung Scheibe. Du brauchst eine neue, von der km leistung her passt es, und gehen gerne den geist auf und nicht so lange warten damit.
Guten Tag,
Fahrzeugdaten:
[/quote
Bei uns war es ein dicker Schlauch ganz vorne links fast unter der Stossstange, er hatte ein Loch und hat falsche Luft angesaugt, man hoerte naemlich ein starkes Sauggeraeusch beim Gasgeben, beschleunigen!
Wenn ich nach rechts einbiege und gas gebe, hört man mehrmals ein knacken, wird wohl wahrscheinlich doch das gelenk sein.. ich lass das mal durchprüfen.
Wenn es das von mir besagte Tripodengelenk sein sollte fahre damit nicht zu lange damit rum.
Das führt sonst zu einer Kettenreaktion und nachher ist mehr kaputt als dir lieb ist.
Zitat:
@helter-skelter1 schrieb am 31. Oktober 2018 um 08:59:49 Uhr:
Wenn es das von mir besagte Tripodengelenk sein sollte fahre damit nicht zu lange damit rum.
Das führt sonst zu einer Kettenreaktion und nachher ist mehr kaputt als dir lieb ist.
Fahrzeug kommt heute auf die bühne mal sehen was rauskommt geb euch bescheid, vielen dank schon mal! lg
Zitat:
@Chris191115 schrieb am 2. November 2018 um 02:20:25 Uhr:
Zitat:
@helter-skelter1 schrieb am 31. Oktober 2018 um 08:59:49 Uhr:
Fahrzeug kommt heute auf die bühne mal sehen was rauskommt geb euch bescheid, vielen dank schon mal! lg
?
Zitat:
@Rotkehle schrieb am 14. Dezember 2018 um 20:35:38 Uhr:
Zitat:
@Chris191115 schrieb am 2. November 2018 um 02:20:25 Uhr:
?
Es waren beide Antriebswellen defekt wurden ersetzt und nun ist alles wieder perfekt!