ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Fahrzeug startet nicht / angeblicht steckt Ladekabel

Fahrzeug startet nicht / angeblicht steckt Ladekabel

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 22. November 2023 um 7:25

Hallo,

ich habe einen neuen GLE Coupe 400e Hybrid. KM 850

Letzte Woche musste ich meine Mercedes ME entjungfern da das Fahrzeug nicht mehr starten wollte.

Es gab die Meldung : Störung / Abschleppen nicht möglich/ Ladekabel steckt.

Nach 1 Stunde kam noch die Meldung das die 12V Batterie schwach ist, obwohl ich kaum Verbraucher an hatte. Nach ca. 2,5 Stunden kam der ADAC - wir überbrückten kurz das Fahrzeug und schwups waren alle

Fehler weg. Montags ging ich gleich in die Werkstatt / Fehlerauslese / Updates etc. ( 2,5 Stunden).

Ohne wirklichen Fehlerbefund.

Hatte das auch schon einmal jemand / ich fahre jetzt mit einem wirklich unguten Gefühl.

Gruss Steffen

Ähnliche Themen
4 Antworten

Eigentlich hört sihc das klar nach der 12V Batterie. Die war zu schwach und dann kommen komische Fehler.

Die hat nciht smit der Hybridbatterie zu tun. Die ist separat und muss funktioniert. Wenn die halt schwach geladne ist, bekommt man viele komische Fehler, da nicht genug Storm da ist um alles zu bedienen. Ist bekanntes Problem.

Themenstarteram 24. November 2023 um 14:25

Ja ich denke auch das die 12V Batterie hier ein Problem hatte oder hat.

Ich bin vorher ca. 60km gefahren - da sollte doch die 12V Batterie voll sein.

Jetzt ist eben wieder ein ungutes Gefühl mit unterwegs.

Was steht denn in der ME App zur 12 V Batterie (ist unter "Service" aufgeführt)?

Themenstarteram 30. November 2023 um 7:25

Hallo,

in der Me App steht: "geladen" . Bei meinem Vorgängermodell stand ( glaube ich) sogar die Volt zahl. ( war kein Hybrid)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Fahrzeug startet nicht / angeblicht steckt Ladekabel