1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Fahrzeug startet nicht…

Fahrzeug startet nicht…

Ford Focus
Themenstarteram 8. April 2023 um 19:09

Ford Focus, BJ 2009, 1,6 Benziner 101ps

Hallo zusammen,

Ich habe ein folgendes Problem.

Ich wollte wieder mal mit dem Focus fahren; jedoch war die Batterie leer.

Ich habe daraufhin das Fahrzeug Fremdstarten wollen (plus&Minuspol waren richtig eingeklemmt) ohne Erfolg.

Das Fahrzeug startet nicht mehr…

Es werden Fehler angezeigt wie Getriebestörung, Motorstörung.

Batterie habe ich ausgebaut, 24 std geladen, Batterie wieder voll. Wieder eingebaut und wollte wieder starten, ohne Erfolg. Es kommen wieder diese Fehler.

Bitte um Hilfe…

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
19 Antworten

Batterie defekt.

Am besten ein mal mit einem ordentlichen Diagnosegerät auslesen lassen.

Dreht der Motor oben und unten

Hat er Zündfunken und kommt vorne benzin an

Es könnte sein das der vielleicht einen crash Schalter hat und das der ausgelöst ist warum auch immer.

Findest dazu etwas im Handbuch

Oder auf dem Bild den Schalter musst du nur rein drücken

Screenshot-20230408-212521-samsung-internet

Ich tippe mal auf das bekannte Probleme mit dem KI.

Hau mal etwas fester oben auf das Amaturenbrett über dem KI. Wenn es dann geht liegt es daran.

Bei mir half das drauf hauen. Habe es dann eingeschickt und seit dem habe ich ruhe.

Warum das nach einer Leeren Batterie kam weiß ich nicht. Ist vermutlich Zufall.

Themenstarteram 8. April 2023 um 22:04

Habe alles gemacht..klappt nichts..

Wie lange stand das Auto? Auf deine Bilder sieht das aus als ob der Tank leer ist?

Themenstarteram 12. April 2023 um 12:03

3 Wochen, ESW ist aktiv.

Meintest du die Wegfahrsperre? Dann würde ich tatsächlich auch Richtung KI suchen. Eventuell KI abklemmen, wieder anklemmen und schauen ob der Motor zufällig durchstartet.

Themenstarteram 13. April 2023 um 10:00

Ja die Wegfahrsperre. Was ist denn die KI und wo befindet die sich?

Ki = Kombiinstrument = Tacho

Ich würde trotzdem auch mal noch 5L Sprit in den Tank kippen. Nicht das der wirklich leer ist, so wie die Tanknadel steht.

Dreht der Motor denn oder tut er gar nichst.

Bei mir hat der Motor nicht einmal gedreht.

Aber das was du beschreibst klingt sehr stark mach defektem KI.

Themenstarteram 13. April 2023 um 18:04

Der Motor steht nicht, dann werde ich mal nach dem KI schauen, danke für die Antworten

Also wenn ich mich noch recht erinnere, war das bei mir so, dass ich zwei fehlermeldungen hatte und zwar einmal die fehlermeldung motorstörung und einmal die fehlermeldung Störung in der servolenkung . Des weiteren hat der Anlasser nicht gedreht . Wenn das Auto dann an war, lief es ganz normal. Allerdings fing es irgendwann an, dass die Instrumente ausgefallen sind und alles am Piepsen war .

Manchmal wurde auch die motorkontrollleuchte ausgelöst und die kleine Info Lampe hat geleuchtet . Da ich aber einen obd2 Stecker habe, konnte ich das wieder löschen. Aber das behob den Fehler natürlich nicht .

Ich habe dann das kombiinstrument ausgebaut und zum nachlöten in Reparatur geschickt . Das ganze hat mich mit Versand 96 € gekostet . Das war im Januar und seitdem ich es eingebaut habe, hatte ich keine Probleme mehr mit dem Fahrzeug .

Die fehlerbeschreibung von dir passt eigentlich relativ gut auf das kombiinstrument. Deswegen war auch mein Tipp mal oben auf das Armaturenbrett zu hauen .

Themenstarteram 7. Mai 2023 um 18:57

So, kombinstrument wurde repariert, jedoch startet das Fahrzeug immer noch. Zeigt immernoch die selben Fehler an

Deine Antwort