- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC90 2, S90 2, V90 2
- Fahrzeug startet nicht
Fahrzeug startet nicht
Moin alle zusammen,
Wollte heute los fahren ging aber leider nicht. Wenn ich die Bremse drücke und probiere zu starten klickt es leise im Beifahrer Fußraum. Sonst funktioniert alles nur der Motor springt nicht an, habe schon die Batterien abgeklemmt hat leider nichts gebracht. Wenn ich den Drehknopf drehe kommt im Display die Animation mit der Geschwindigkeit und Drehzahlmesser Nadeln. Danach kommt die Anzeige zum starten Bremse betätigen aber auch dann passiert nichts.
Danke schonmal im voraus.
Ähnliche Themen
8 Antworten
Hörst Du beim Startversuch das Surren von der Entriegelung des Lenkradschlosses?
Das Lenkrad lässt sich Drehen. Ein surren hatte ich nicht wahrgenommen.
Normalerweise verriegelt das Lenkradschloss beim Abstellen und entriegelt mit Einschalten der Zündung. Das erkennt man an einem kurzen Surren, sobald man den Startknopf dreht.
Wenn sich hier nichts tut, oder das Lenkradschloss nicht verriegelt, könnte das die Ursache sein. Bei defektem Schloss ist kein Start möglich.
Bin gerade zum Auto aufgeschlossen Lenkrad dreht sich ohne die Zündung anzumachen.
Lenkradachloss defekt
Auto wurde gestern vom ADAC in die Werkstatt gebracht mal schauen was die sagen ich hoffe nur es wird nicht allzu teuer
Moin, wollte kurz berichten heute den Dicken aus der Werkstatt geholt. Es war das Lenkradschloss wie ihr geschrieben habt mal hoffen das dass jetzt für die nächsten 8 Jahre hält.
Zitat:
@Mischa1234 schrieb am 5. Juli 2024 um 23:12:57 Uhr:
Moin, wollte kurz berichten heute den Dicken aus der Werkstatt geholt. Es war das Lenkradschloss wie ihr geschrieben habt mal hoffen das dass jetzt für die nächsten 8 Jahre hält.
Konto der Fehler klar ausgelesen werden und konntest du das Lenkrad mit Kraft im Stand noch beliebig nach links oder rechts drehen?
Ich habe mit meinem XC90 ähnliches Problem und die Freie Werkstatt tut sich etwas schwer mit der Ursache.