- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Fahrzeug startet nicht
Fahrzeug startet nicht
Hallo zusammen,
ich habe meinen E91 330d abgestellt, als ich 15 min. später starten wollte passierte nichts. Erste Vermutung war Batterie leer, also neue rein, keine Veränderung. Auch die Verwendung des Zweitschlüssels brachte nichts. Diagnosegerät von Bosch zeigt an Fehler 4A63 (Manipulation Wegfahrsperre). Der Fehler lässt sich aber mit diesem Gerät nicht erfolgreich löschen.
Gibt es hier ähnliche Erfahrungen? Was ist zu tun? Woher kommt plötzlich ein solcher Fehler?
Wäre für Hinweise, Anleitungen dankbar. Grüße
Ähnliche Themen
4 Antworten
Ruf den ADAC oder den BMW Service die nehmen den Fehler raus und es funktioniert wieder.Ich hatte das schon dreimal gehabt.Beim ersten mL bekommt man schon etwas Panik wenn nichts mehr geht ... Papiere vorlegen wenn der ADAC oder der BMW Service kommt ..
Zitat:
@weberschiffchen schrieb am 13. Juli 2024 um 13:30:20 Uhr:
Ruf den ADAC oder den BMW Service die nehmen den Fehler raus und es funktioniert wieder.Ich hatte das schon dreimal gehabt.Beim ersten mL bekommt man schon etwas Panik wenn nichts mehr geht ... Papiere vorlegen wenn der ADAC oder der BMW Service kommt ..
Ist es sicher, dass der ADAC (jeder) das auch kann?
Beim letzten mal vor ca.6 Monaten konnte derADAC es jedenfalls noch.Auch meine neue Batterie hatte der ADAC nach dem Einbau im System vor Ort angelernt ...
Zitat:
@weberschiffchen schrieb am 13. Juli 2024 um 13:30:20 Uhr:
Fehler gelöscht, Abgleich gemacht, Fehler wird nicht mehr angezeigt allerdings startet Motor immernoch nicht. Gelbe Generatorlampe brennt, bei Betätgung des Starterschalters regt sich nichts!