Forume-up!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. Fahrzeug startet nicht

Fahrzeug startet nicht

VW E-up! (AA)

Ich bitte um Eure Erfahrungen, bevor ich mich an die Werkstatt wende.

Seit ein paar Tagen spukt die VW-App beim Laden eine Meldung aus die in etwa so lautet: "Fehler beim Laden, bitte überprüfen.". Das Fahrzeug lädt aber ganz normal an der Wallbox.

Heute morgen nun folgendes: Nach dem Entfernen des Ladekabels ließ sich das Fahrzeug nicht starten. Beim Einstecken des Schlüssels leuchtete ganz kurz das Radio, danach war wieder alles dunkel.

Also wieder Schlüssel raus, Fahrzeug verriegelt, entriegelt und neuer Versuch. Es ging wieder nichts. Also nochmal Schlüssel ab, ausgestiegen, Fahrzeug vor und zurück gewackelt, ums Fahrzeug rum und Ladekabel wieder eingesteckt. Fahrzeug verriegelt, entriegelt und wieder ein neuer Startversuch. Nun ging alles wie gewohnt.

Nun meine Frage: Kann es sein, dass die Buchse im Fahrzeug defekt ist? Hatte dieses Problem schon mal jemand?

Wir haben nun Angst, das Fahrzeug demnächst nicht in Gang zu bekommen. Dann stehen wir da. Der Up steht VOR der Garage zum Laden. In der Garage steht unser zweites Fahrzeug. An das kommen wir dann auch nicht ran.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Also den Hinweis der APP hatte ich auch schon häufiger. Das Auto wurde trotzdem korrekt geladen und ließ sich auch problemlos starten. Am besten in der Werkstatt prüfen lassen. Diesen Hinweis hatte ich erst nach dem letzten Update. Vielleicht ist da etwas im Argen.

Miss mal die Spannung der 12V Bordbatterie bei ausgeschaltetem Fahrzeug oder lasse die vom Fachmann schnell mal prüfen. Das macht z. B. auch die ADAC-Pannenhilfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen