- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Clio & Modus
- Fahrzeug Startet nicht.
Fahrzeug Startet nicht.
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem und komme nicht mehr weiter.
Ich habe einen Renault Clio 3 2013er baujahr.
Dieser startete von heute auf morgen nicht.
Er machte beim starten nur einmal klack jedoch kommt das klacken von einem Relais. Nicht vom Anlasser. Nach dem gescheiterten Versuch zu starten kommt nur im Tacho bitte chipkarte entfernen. mehr nicht. Darauf hin hatten wir den Anlasser getauscht ohne Erfolg.
Dann das Anlasser Relais geht auch. Wurde auch getauscht. Ohne Erfolg. Batterie ist auch neu.
Mein Problem ich steige ins Fahrzeug. Sobald ich den Schlüssel bzw die Karte ins lesefach gebe geht die Zündung an. Im Tacho ertönt ein lautes piepen. Stop leuchtet auf dauerhaft. Und nach einer weiteren Sekunde ertönt elektrische Lenkung fehlerhaft.
Fehlerspeicher auslesen ergab nur Kraftstoffpumpe Spannungsversorgung gering denke das lag an der alten Batterie.
Darauf hin hatte ich die Parameter des Fahrzeugs ausgelesen. Schlüssel Batterie in Ordnung. Etc. Nur das komische bei Zündung ein wegfahrsperre noch aktiv. Beim Start Versuch auch.
Ich weiß nicht mehr weiter wo könnte mein Problem sein?
Vielen Dank im Voraus
Ähnliche Themen
19 Antworten
Massekabel prüfen, vielleicht vergammelt.
Lg
Tszr Massekabel sind in Ordnung von Batterie bis Anlasser soweit erreichbar alle in Ordnung..
Lass den Fehlerspeicher mal mit Clip auslesen.
Fehlerspeicher ergibt. Transponder Zündschlüssel. Wegfahrsperren lesespule nicht Komponente nicht kompatibel…
Sieht nach einem Kommunikationsproblem mit deinem Schlüssel / deiner Schlusselkarte aus, hat du 'nen Zweitschlüssel? Das ist dann was für die Renault Cracks, unser altes Megane 1 Cabriolet und der Clio Campus haben nicht so viel Schnickschnack. Guten Rutsch
Danke ja habe einen 2. Schlüssel ändert sich nichts.
Guten Rutsch ebenfalls
Dann kann es nur mehr das Lesegerät sein.
Lg
Dann werd ich das mal wohl oder übel erneuern müssen danke LG und Guten Rutsch
Ohne eindeutige Diagnose das es der Kartenleser ist , würde ich da kein Geld aus dem Fenster werfen ! Es sei denn du hast einen Leihweise zum probieren .
Hmm Nuja was bleibt mir denn anderes übrig..
Zitat:
@Niklas201 schrieb am 30. Dezember 2024 um 18:26:58 Uhr:
Fehlerspeicher ergibt. Transponder Zündschlüssel. Wegfahrsperren lesespule nicht Komponente nicht kompatibel…
Mit was genau ausgelesen ?
Zitat:
@T.Michael schrieb am 31. Dezember 2024 um 15:59:30 Uhr:
Zitat:
@Niklas201 schrieb am 30. Dezember 2024 um 18:26:58 Uhr:
Mit was genau ausgelesen ?
Esi tronic..
Fehlerspeicher
Bei Renault kommt nur Clip in alle Untermenüs.
Bevor du austauschen lässt, lass erstmal noch mit Clip (Vertragshändler) auslesen.