- Startseite
- Forum
- Wissen
- Autoverkauf
- Fahrzeug Tausch eure Meinung ist gefragt!
Fahrzeug Tausch eure Meinung ist gefragt!
Hallo zusammen,
ich lese schon einige Jahre hier im Forum mit und benötige nun eure Einschätzung!
Ein bekannter von mir möchte sein Auto verkaufen ich ebenso! Nun sind wir auf die Idee gekommen zu tauschen. Wir haben im Vorfeld beide Fahrzeuge checken lassen. Er bei Porsche und ich bei Mercedes.
Hier nun die Tauschgegenstände:
SLK 250 7G - 204 PS Diesel
BJ 2012
44.000 Kilometer 2 Hand
ohne NAVI und ohne AMG
Jedoch mit BI Xenon, Leder, Sportsitze, Sitzheizung, Regensensor, Soundsystem, Sportfahrwerk
also releativ "mau" ausgestattet!
gegen
Porsche Cayman Tiptronic 245 PS
BJ 2007
40.000 - Kilometer 2 Hand
Bi-Xenon, Sportsitze, Porsche Active Suspension Management (PASM), Porsche Communications Management (PCM) inkl. Navigationsmodul, Sitzheizung, Soundsystem, Telefonmodul
Also der SLK ist ein extremer Exot habe das Fahrzeug schon 2 Monate bei mobile drin, und keiner meldet sich!
Hatte das Ding aus "SPAß" für 20.000 eingestellt. Kein Anruf. Nix! Net mal ein Händler :-)
Ich würde von meinem Kumpel noch 1.000euro oben drauf bekommen! Sozusagen als Wertausgleich.
Was denkt ihr? Machen oder lassen? :-)
Ähnliche Themen
11 Antworten
Naja wenn der Cayman im Netz nicht für 20 000 zu bekommen ist, dann schon oder?
Kleiner Tip... Unter Freunden gibts dann immer nur Ärger, spätestens wenn einer merkt, dass der andere zu wenig für sein Auto bekommen hat.
Die Preise für den SLK fangen bei Autoscout bei 29.000 € an warscheinlich haben 99,99 % der Leute gedacht (Betrug weil zu billig)
http://www.autoscout24.de/.../
Und Caymans beginnen hier
Zitat:
@Pepperduster schrieb am 15. Juni 2015 um 08:19:11 Uhr:
Die Preise für den SLK fangen bei Autoscout bei 29.000 € an warscheinlich haben 99,99 % der Leute gedacht (Betrug weil zu billig)
http://www.autoscout24.de/.../
Und Caymans beginnen hier
Die Preise für beide beginnen bei ca 25.000 - evtl liegt es an die Sortierung - es wird nicht mehr nach dem Preis sortiert, das muss man manuel machen.
Zitat:
@Peperonitoni schrieb am 15. Juni 2015 um 00:21:23 Uhr:
... Unter Freunden gibts dann immer nur Ärger, spätestens wenn einer merkt, dass der andere zu wenig für sein Auto bekommen hat.
..korrekt, Geschäfte unter Freunden gehen selten gut...daher, möchtest Du weiterhinn
mit dem Verkäufer befreundet bleiben, dann lass es.
btw. habt ihr mal die Fahrzeuge bewerten lassen ?
Kostet ca. 200e, und am ende "weiß" mann, obs ein faires Geschäft ist.
Ansonsten, in der "Preisklasse" von ~ 25 bis 30.tsd € ist die Luft schon recht
"dünn", vor allem für ein 3-Jahre altes Fahrzeug.
Und, beide Fahrzeuge sind "Nieschenfahrzeuge", hier brauch' es schon fast
echte "Liebhaber".
Daher, einfach Geduld haben, oder ihn in Zahlung geben..
Grüße
Ich würde mich für diese Frage im Forum "PFF" anmelden und dort nachfragen.
Der Porsche ist schon recht speziell; die Tiptronic ist umstritten, gefällt vielen nicht. Wenn dann noch irgendwas an der Ausstattung nicht stimmt, falsche Farbe o.ä., stehen die Wagen wie Blei.
Mehr Infos holen zum Porsche und dann noch einmal nachfragen.
Zitat:
@Guzzi97 schrieb am 15. Juni 2015 um 10:59:12 Uhr:
btw. habt ihr mal die Fahrzeuge bewerten lassen ?
Kostet ca. 200e, und am ende "weiß" mann, obs ein faires Geschäft ist.
Grüße
So eine Bewertung kann allenfalls ein grober Anhaltspunkt sein, nicht mehr, denn ein Gegenstand ist immer das wert, was ein anderer dafür zu zahlen bereit ist, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Oder wie will man den Wert eines kleinen Fetzen alten Papiers bewerten, für den Leute 1 Million zu zahlen bereit sind (blaue Mauritius)?
Nach so einer "Bewertung" weiß man gar nix, es kann ja sein, dass nachher einer um die Ecke kommt, der genau DIESES Auto gesucht hat und 5.000 Euro mehr dafür ohne Verhandlung hingeblättert hätte, es kann ebenso gut sein, dass der "Bewertungspreis" ein rein akademischer, astronomischer ist (Mondpreis).
Grüße
Udo
Außerdem kommt bei sowas gern auch das raus, was der Auftraggeber vermeintlich hören möchte.
Moin,
Der Porsche ist aus zwei Gründen wenig beliebt - Tipptronic Automatik und der ungeliebte Basismotor. Der SLK hat einen Motor der einfach kostenseitig wenig jnteressant ist - mit dem Auto fährt man ja kaum soviel Strecke, dass man damit ins "grüne" fährt. Du würdest vermutlich ein schwer verkäufliches Fahrzeug gege ein ebenso schwer verkäufliches tauschen.
Und ... ja ... unter Freunden würde ich sowas auch sein lassen ...
MfG Kester
Ich hatte ja schon geschrieben dass der Porsche nur ein Beispiel ist dass ich schnell rausgepickt habe um zu zeigen, um 25000 gibt nen guten 911er.
Hab nicht weiter auf irgendwelche Details geachtet.
haha fred verwechselt
Ich denke nicht, dass so eine Aktion die Freunde "entzweien" kann, denn Beide lassen das KFZ checken und wenn dann Einer doch etwas mehr Pech hat, dann soll er als Freund das einfach akzeptieren.
Aber was mich eher an deiner Fragestellung verwirrt. Wieso nicht einfach gegenseitig Probefahrt durchführen oder direkt ein Wochenende lang die Autos tauschen. Dann hast du deine Antwort und dir wird es egal sein, wie die Preise sind. -Zumal sie kaum Unterschiede haben.