ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrzeug/Taxi

Fahrzeug/Taxi

Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 17:30

Hallo zusammen,

Ich brauche euren hilfen.

Ich habe für ein auto zu kaufen und als taxi zu machen aber selbe will ich nicht fahren darf ich jemand geben zu fahren oder ein taxi firma geben unter die firma namen zu benutzen gibt es so was oder darf man nicht ?

Ihre meinung bitte.

Beste Antwort im Thema

Deutsch lernen wäre das beste. Schreib mal deutlich was du vorhast.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

völlig falscher Bereich,

ich verschieb mal wo's besser passt.........

Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 17:44

Ist es keine gut idee oder was ?

Deutsch lernen wäre das beste. Schreib mal deutlich was du vorhast.

Du solltest dein Anliegen mit der Taxi-Innung besprechen. Da gibt es viele Dinge zu beachten. Die Innungen sind regional gegliedert. Auf den Internetseiten der jeweiligen Taxi-Innungen kannst Du dich sicherlich besser informieren.

Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 18:12

Zitat:

@Raghul schrieb am 12. Oktober 2016 um 19:45:21 Uhr:

Deutsch lernen wäre das beste. Schreib mal deutlich was du vorhast.

Angeber must you show up urself, bist du einzige die das gelesen haben? Such a low mentality of your, you need to grow up and stop fooling urself.

Zitat:

@D.O schrieb am 12. Oktober 2016 um 20:12:08 Uhr:

Zitat:

@Raghul schrieb am 12. Oktober 2016 um 19:45:21 Uhr:

Deutsch lernen wäre das beste. Schreib mal deutlich was du vorhast.

Angeber must you show up urself, bist du einzige die das gelesen haben? Such a low mentality of your, you need to grow up and stop fooling urself.

Sicherlich hätte der Hinweis auf die Deutschkenntnisse höflicher formuliert werden können.

Meine Grammatik und Rechtschreibung ist auch nicht fehlerfrei.

Aber, dein Thread in dem du nach Infos bezüglich einer Ausbildung zum Kfz -Aufbereitet fragst liest sich ganz anders als dieser hier.

Meine Frage, bist du die gleiche Person, und wenn ja, was ist daraus geworden?

 

Gruß,

der_Nordmann

Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 18:37

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 12. Oktober 2016 um 20:22:29 Uhr:

Zitat:

@D.O schrieb am 12. Oktober 2016 um 20:12:08 Uhr:

 

Angeber must you show up urself, bist du einzige die das gelesen haben? Such a low mentality of your, you need to grow up and stop fooling urself.

Sicherlich hätte der Hinweis auf die Deutschkenntnisse höflicher formuliert werden können.

Meine Grammatik und Rechtschreibung ist auch nicht fehlerfrei.

Aber, dein Thread in dem du nach Infos bezüglich einer Ausbildung zum Kfz -Aufbereitet fragst liest sich ganz anders als dieser hier.

Meine Frage, bist du die gleiche Person, und wenn ja, was ist daraus geworden?

 

Gruß,

der_Nordmann

Ja ich bin der gleiche person, beruflich bin ich kfz-Mechatroniker, nebenberuf kfz aufbereitung als privat, ein bekannter von mir haben Taxischein aber momentan hat er kein auto, ich habe für ihn ein auto zu besorgen aber ob ich so was machen darf weiß ich nicht darum fragen ich.

Frag die die es am besten wissen!

http://www.taxiverband-hessen.de/

Berichte mal was die dir sagen, interessiert mich auch.

Viel Glück,

der_Nordmann

Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 19:13

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 12. Oktober 2016 um 20:47:11 Uhr:

Frag die die es am besten wissen!

http://www.taxiverband-hessen.de/

Berichte mal was die dir sagen, interessiert mich auch.

Viel Glück,

der_Nordmann

Dankeschön

no prob!

Hast du bereits eine Taxilizenz?

So einfach ist das nicht einfach ein Auto zum Taxi zu machen.

Jede Stadt vergibt eine gewisse Anzahl von Lizenzen, da ist es nicht so einfach eine zu bekommen.

Man kann natürlich auch eine bereits erteilte Lizenz jemand abkaufen, allerdings ist das nicht billig.

Außerdem muss das Gewerbe angemeldet sein und der Taxifahrer braucht einen Personenbeförderungsschein.

Die meisten Taxifahrer, bzw. Taxibesitzer sind einer Innung oder Verband angeschlossen und bekommen über Funk die Fahrten zugeteilt.

Ohne Mitglied einer Innung oder Verbandes zu sein darf man nicht so einfach die Taxistellplätze benutzen.

Da kannst du nur die Kunden auf der Straße aufsammeln.

Alles klar?

Alles verstanden?

Ich bin während meines Studiums Taxi gefahren, deswegen weiß ich so einiges.

Ansonsten ist das Taxigewerbe hart umkämpft, verdienen kann man damit nicht gerade viel, auch als Unternehmer nicht.

Und wenn das Taxi mal in die Werkstatt muss ist kein Verdienst möglich. Laufende Kosten fallen trotzdem an.

Ach ja, die Mitgliedschaft in einer Innung oder Verbandes kostet natürlich auch Geld.

Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 8:15

Zitat:

@klamann15 schrieb am 13. Oktober 2016 um 09:56:18 Uhr:

Hast du bereits eine Taxilizenz?

So einfach ist das nicht einfach ein Auto zum Taxi zu machen.

Jede Stadt vergibt eine gewisse Anzahl von Lizenzen, da ist es nicht so einfach eine zu bekommen.

Man kann natürlich auch eine bereits erteilte Lizenz jemand abkaufen, allerdings ist das nicht billig.

Außerdem muss das Gewerbe angemeldet sein und der Taxifahrer braucht einen Personenbeförderungsschein.

Die meisten Taxifahrer, bzw. Taxibesitzer sind einer Innung oder Verband angeschlossen und bekommen über Funk die Fahrten zugeteilt.

Ohne Mitglied einer Innung oder Verbandes zu sein darf man nicht so einfach die Taxistellplätze benutzen.

Da kannst du nur die Kunden auf der Straße aufsammeln.

Alles klar?

Alles verstanden?

Ich bin während meines Studiums Taxi gefahren, deswegen weiß ich so einiges.

Ansonsten ist das Taxigewerbe hart umkämpft, verdienen kann man damit nicht gerade viel, auch als Unternehmer nicht.

Und wenn das Taxi mal in die Werkstatt muss ist kein Verdienst möglich. Laufende Kosten fallen trotzdem an.

Ach ja, die Mitgliedschaft in einer Innung oder Verbandes kostet natürlich auch Geld.

okey vielen dank

Es dürfte auch ziemlich schwierig sein, ein Taxi zu versichern, wenn man kein Taxiunternehmen ist. Zusätzlich kommt noch das Finanzamt mit dazu, die wollen sicherlich auch noch einen Teil sehen, wenn man ein Fahrzeug dauerhaft an jemanden vermutlich gegen Entgelt verleiht.

@D.O

Habe mir gerade mal alle deine Beiträge angeschaut. :D

Träumen ist ja nicht verboten, du willst dich also nach deiner Ausbildung selbständig machen?

Ich denke dazu gehört mehr als nur Träumerei, Fachwissen und ein gutes Polster bei der Bank sind erst mal die Grundvoraussetzung.

Du kannst ja mal berichten was es dann letztendlich geworden ist. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen