1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Fahrzeug über Kofferraum verriegeln

Fahrzeug über Kofferraum verriegeln

BMW X3 G01
Themenstarteram 9. August 2023 um 20:34

Kurze Frage: Ich habe bei meinem Händler einen X3 gesehen, da konnte man wie bei vielen anderen Modellen auch, das komplette Fahrzeug über eine Taste am Kofferraum verriegeln.

Hat man diese Taste auch, wenn man keinen Komfortzugang bestellt hat?

Danke !

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich denke, die gehört zum Komfortzugang..

Korrekt

Dann zweiteiliger Schalter in der Klappe

Und wenn sich nichts geändert hat, hat man so auch das Risiko den Schlüssel einzuschließen wenn man vorher nur den Kofferraum entriegelt hatte und diesen schließt. Bei Komfortzugang passiert das nicht. Da öffnet er dann wieder.

Ich hab auch mal den folgenden Effekt beobachtet:

- Auto war offen

- Kofferraum geöffnet

- Im Kofferraum die Verriegelungstaste gedrückt

- zügig weggelaufen

—> Fahrzeug wurde nicht abgeschlossen.

Also beim verriegeln mit dem Schalter im Kofferraum warte ich jetzt immer, bis das Auto zu ist..

Themenstarteram 10. August 2023 um 12:25

Ok, Danke! Schade, dann habe ich diesen Knopf leider nicht, da ich keinen Komfortzugang bestellt habe.

Der Händler meinte den Knopf gibt es trotzdem, konnte es aber nicht so recht glauben... Sonst hätte ich den Komfortzugang vielleicht doch bestellt.

Warum das miteinander verknüpft ist, bleibt mir aber ein Rätsel.

Einfach vorher bei geöffneter Klappe verriegeln.

Zitat:

@mbay0r schrieb am 10. August 2023 um 14:25:41 Uhr:

Ok, Danke! Schade, dann habe ich diesen Knopf leider nicht, da ich keinen Komfortzugang bestellt habe.

Der Händler meinte den Knopf gibt es trotzdem, konnte es aber nicht so recht glauben... Sonst hätte ich den Komfortzugang vielleicht doch bestellt.

Ganz einfach. Du hast halt keinen Komfortzugang bestellt. Deshalb sollst du dein Auto immer mit dem Schlüssel abschließen müssen. Beim nächsten BMW machst du so einen Fehler nicht nochmal.

Themenstarteram 10. August 2023 um 15:26

Zitat:

@bmwx3driver schrieb am 10. August 2023 um 17:11:12 Uhr:

Zitat:

@mbay0r schrieb am 10. August 2023 um 14:25:41 Uhr:

Ganz einfach. Du hast halt keinen Komfortzugang bestellt. Deshalb sollst du dein Auto immer mit dem Schlüssel abschließen müssen. Beim nächsten BMW machst du so einen Fehler nicht nochmal.

Ich würde es nicht als Fehler bezeichnen, aber ist natürlich Ansichtssache. :p

Ich finde ein X ohne Komfortzugang ist einfach übel. Die Kisten kosten knapp 100k und dann das.

Die knapp 100k reißt du aber auch nur mit M, 40d/i mit voller Hütte.

Aber ja, Komfortzugang sollte drin sein in der Klasse.

Das Problem mit diesen Sonderausstattungen ist, dass jede für sich gesehen nicht so teuer ist, aber zusammengerechnet kommt man doch rasch auf 30‘000.-

BMW macht das schon schlau.

Man muss auch wirklich unterscheiden, für mich ist nicht so viel Nützliches dabei bei genauer Betrachtung (Unterschied zu nett und schön zu haben). Auch muss ich feststellen, dass nicht gerade wenige Probleme mit und von der Sonderausstattung kommen. Ich finde, dass BMW bei der Sonderausstattung einen guten Kompromiss beiderseitig eingegangen ist. Es könnte jedoch etwas mehr in Richtung mehr Nutzwert, weniger Technologie für Sonderausstattung gehen (z. B. Ablagepaket innen, bessere Fußmatten).

Die Sonderausstattung ist preislich teilweise schon sehr übertrieben. Mit ein paar Ausstattungsmerkmalen hat man schnell 15 TEUR zusammen. Das meiste Geld verdient BMW aber mit dem M Sport Paket.

Vieles ist auch nicht wirklich ein must-have, wir reden uns das nur ein (nehme mich da nicht aus). Ich bin nun 10 Jahre einen knapp ausgestatteten BMW gefahren ohne mich näher zu informieren, was es gibt und habe eigentlich nichts vermisst. Das Fernlicht hat automatisch auf- und abgeblendet und auch der Scheibenwischer automatisch auf Nässe reagiert. Mehr brauchte ich eigentlich nicht. Letzhin habe ich dann aber einen 5er mit HUD als Werkstattwagen ausgeliehen bekommen, und seitdem muss ich das HUD *unbedingt* haben :) Dann bin ich einen Vorfürwagen mit Lenkradheizung gefahren, und seitdem ist das für mich ein absolutes must-have. Und so weiter :) Effektiv vermisst habe vorher aber nichts von alldem. Mit Komfortzugang, um den es hier ging, genau gleich.

Deine Antwort