- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 E84
- Fahrzeug Übergabe/Auslieferung
Fahrzeug Übergabe/Auslieferung
Hallo,
habe in der 2. KW bestellt und bekomme meinen in der 17.KW, wenn nichts dazwischen kommt.
Nun meine Frage an alle glücklichen, die ihren X1 schon haben.
Was hat Euch das Autohaus bei der Übergabe des X1 noch alles mit auf den Weg gegeben ?
Bei der Übergabe unseres 1er vor 2 Jahren gab es Blumen für die Frau und nen Schlüsselanhänger für mich.
Ein Modellauto gabs leider nicht dazu :-) das mußte ich mir dann noch bestellen.
Gruß Chris
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hallo Chris
Unseren X1 haben wir diesmal in München abgeholt da gabs ein Gutschein/Schlüsselanhänger.
Bei den anderen Auslieferungen im Autohaus gab es damals zum 1er eine Flasche Wein und Velourfußmatten.
Beim 3er den CD Wechsler Einbau Gratis und bei meinem letzten 5er für den halben Preis den Satz WR dazu gelgt und ein Schlüsselanhänger bei der Übergabe.
Ein Modell vom X1 im Maßstab 1:24 hätte ich auch gerne im Schrank aber es gibt noch keins in dem Maßstab hab ich gehört.
Viele Grüße Markus
Hallo Freunde,
einen Strauß Blumen gab es vom Händler.
Ist für uns auch i.O.. Wichtig ist vom Händler das Bemühen und folgende Taten bei späteren Wünschen und (hoffentlich keinen) Problemen.
Zitat:
Original geschrieben von ccdi220
Hallo Freunde,
einen Strauß Blumen gab es vom Händler.
Ist für uns auch i.O.. Wichtig ist vom Händler das Bemühen und folgende Taten bei späteren Wünschen und (hoffentlich keinen) Problemen.
Das sehe ich ganz genau so wie Du !
"Freude am Fahren" und das dauerhaft und ohne Unterbrechungen jeglicher Art !!
Gibt esbei euch Händler die Modelle des X1 Maßstab 1:xx mit auf den Weg geben ?
Habe leider bislang noch keine Minaturmodelle des X1 ausfindig machen können, weder im BMW Shop noch im Internet.
Bei Eba.... gibts welche aber nicht in meiner Farbe, leider.
Bei Übergabe gibs "gratis" dazu:
1 Satz Winterräder auf Alus
2 Seitenkoffer für die R1200GS
Hallo Leute,
Ich hab mal diesen Therad herausgekramt um nicht einen neuen zu öffnen.
Also bei mir ist es morgen soweit, ich muss meinen 1er 118d abgeben und hole meinen X1 Xdrive 18d ab. Gekauft hab ich den Wagen als Vorführer da der Verkäufer mir da einen guten/besseren Kurs machen konnte. (laut Vertrag 3.000km bei Übergabe)
Nun hab ich gestern die Winterreifen (die ich selber besorgt habe, weil beim verhandeln diesbzgl. nicht entgegen gekommen wurde) vorbeigebracht damit sie morgen bei der Übergabe drauf sind.
Dabei habe ich mal vorsichtig auf das Tacho des Wagens geschielt und was sehe ich, der Wagen hat schon über 5.000km drauf.
Mir geht es nicht um die mehr als 2.000km Unterschied, sondern das der Verkäufer, obwohl ich ihn explizit darauf angesprochen habe bei der Vertragsunterzeichnung dies jetzt nicht eingehalten hat.
Meine Frage nun, was kann ich da machen....bzw. Was kann ich dem Onkel von Verkäufer noch auf die Nase binden, damit ich nicht mehr so stinkig auf ihn bin. z.B. In Form von Give aways
Also Snap-In Adapter und gummimatten waren schon verhandlungsgegenstand und wurden schon dazu gepackt, da er mir ja bei den Winterreifen nicht entgegen gekommen war.
Für weitere Tipps und Anregungen bin dankbar
Danke schon mal vorab.
Zitat:
Original geschrieben von iniesta
...(laut Vertrag 3.000km bei Übergabe)
.... der Wagen hat schon über 5.000km drauf.
Mir geht es nicht um die mehr als 2.000km Unterschied, sondern das der Verkäufer, obwohl ich ihn explizit darauf angesprochen habe bei der Vertragsunterzeichnung dies jetzt nicht eingehalten hat.
Meine Frage nun, was kann ich da machen....bzw. Was kann ich dem Onkel von Verkäufer noch auf die Nase binden, damit ich nicht mehr so stinkig auf ihn bin. z.B. In Form von Give aways
Versteh ich nicht ganz:
1. Was willst Du mit dem Onkel vom(?) Verkäufer? Wenn Du einfach den Verkäufer meinst findest Du es vermutlich auch nicht witzig, wenn der in einem Verkäuferforum schreibt "der Wagen hat 2TKm mehr drauf, wie kann ich dem Hansel von Käufer klar machen, dass er die Kröte schlucken soll?"
2. Wenn die 2 TKm nichts ausmachen - was willst Du dann?
3. Wenn die 2 Tkm doch etwas ausmachen, dann ist der Basar eröffnet. Du kannst zurücktreten, da ein wesentlicher Vertragsbestandteil nicht eingehalten ist. Du kannst einen gewissen Satz pro km als Minderung ausmachen (anlehnend an die Leasingüberziehungstarife). Ansonsten kannst Du ja mal die Zubehörliste nach für Dich interessanten Sachen durchgehen - das wissen wir ja nicht.
Amen
hallo,
hier gab es das Thema schon einmal, vielleicht hilft es dir bei den Verhandlungen?
http://www.motor-talk.de/.../...uvielgefahrene-kilometer-t3582469.html
gruss mucsaabo
....danke schon mal vorab für deine Antwort.
Sorry falls ich dem einen oder anderen Verkäufer hier auf den Schlips getreten bin, aber ich wusste nicht das man hier hinter jedem Kommentar direkt ein *Ironie* zeichen stempeln musste, ich dachte ein Augenzwinkern reicht dabei. Na ja.
Bzgl. meiner Frage: Der 118d geht als Leasingfahrzeug zurück, der X1 18d ist gekauft(bzw. finanziert). Daher macht mir das mit den mehr km in soweit etwas aus, das ich den Wagen auch etwas länger als 2-3 Jahre fahren wollte, und somit ein minderwertigeres Fahrzeug gekauft habe. Mir ging es hierbei ums prinzip, da ich den Herrn Vertriebsmitarbeiter (*keine Ironie*) bei Vertragsunterzeichnung darauf hingewiesen habe.
Ehrlich gesagt ist mir das auch zu blöd wegen 2.000 km jetzt mit Vertragsbruch, Anwalt und weiß nicht was zu drohen, wenn ich es auch friedlich lösen kann.
Daher war meine Frage, was schlagt ihr vor....
Zitat:
.Ehrlich gesagt ist mir das auch zu blöd wegen 2.000 km jetzt mit Vertragsbruch, Anwalt und weiß nicht was zu drohen, wenn ich es auch friedlich lösen kann.
Ich würde sagen, den Verkäufer freundlich mit Nachdruck!! sofort darauf hinweisen, daß einem so was gewaltig stinkt und er sich da schon was dafür einfallen lassen muß.
Ich hatte eine ähnliche Erfahrung mit einer "mündlichen" Zusicherung bei Vertragsabschluß. Am Ende stritt der "Vertriebsmitarbeiter" alles ab, bezichtigte damit indirekt meine Frau und mich der Lüge. `Zu machen war da nichts, aber es gibt ja auch noch andere Händler.
Zitat:
....
Ehrlich gesagt ist mir das auch zu blöd wegen 2.000 km jetzt mit Vertragsbruch, Anwalt und weiß nicht was zu drohen, wenn ich es auch friedlich lösen kann.
Also ich würde auch wegen der 2000km nicht die Panik kriegen - das relativiert sich über die Jahre - wichtig ist, dass der tatsächliche km-Stand überal eingetragen wird!
was schlage ich vor ... ich denke am leichtestesn wird sich der Händler bei Dienstleistungen tun - Teile u.s.w. muss er selbst bezahlen wenn er die gratis weitergibt - bei Dienstleistungen hat er mehr Spiel - daher würde ich mir (schriftlich) vereinbaren, dass ich bei jedem Werkstattaufenthalt GRATIS einen Leihwagen von ihm bekomme - das hat viel Wert, da Du was auch immer ist, immer mobil bleibst - eventuell macht er auch das nächste oder mehrere Services gratis - wobei er da eher wieder nur die Arbeitszeit gratis anbieten wird. Ansonsten würde ich ihn einfach fragen was er er Dir anbietet
....supi, danke für den Tipp mit dem Leihwagen.
Service/Werkstattkosten mäßig wird sich das bei mir nicht lohnen, da ich das Service-Inklusive Paket (5 Jahre/100.000km) mitgebucht habe. (übrigens die 20% rabatt gibbet nur bis 31.12.2011 -als tipp ). Aber der Leihwagen ist ja in diesem Paket nicht drin....das ist ne verhandlungssache, supi!
Zitat:
Original geschrieben von freetime
freundlich mit Nachdruck!! sofort darauf hinweisen, daß einem so was gewaltig stinkt und er sich da schon was dafür einfallen lassen muß.
Darum ging es, im Gespräch kann man nicht smileys die Aussagen relativieren. Und zu freundlich gehört auch ein respektvoller Umgang nach dem bekannten "So wie man in den Wald ruft...." Motto.
Also nach dem Motto "ist ja kein Drama, aber wir können das auch nicht unter den Tisch fallen lassen" JETZT irgendwas im (Verkaufs)Wert von 200 - 400 Euro raushandeln. Der Leihwagen ist in 1 Jahr, wenn der Verkäufer bei der nächsten Filiale arbeitet, vergessen.
Ist im Servicepakt auch eine Garantieversicherung (z.B. bis zum 5. Jahr) enthalten? Das sind so die Dinge, die "gehen".
Amen
...so hat sich erledigt.
Der Verkäufer hat seinen Fehler eingesehen und ist mir bei der Leasingrückgabe bei den mehrkilometern entgegen gekommen. Musste noch nicht mal mit Ihm darüber diskutieren....
So sieht die Welt schon besser aus und der Xie fährt wie ne Bahn auf Schienen ok so schlecht meinte ich das nicht
Danke aber trotzdem für die Tipps hier....